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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2006
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Wohnort: D-86453 Dasing
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 20.10.2007 - 14:02 |
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Hallo, ich hab einen X30XE Motor, Schwungscheibe vom X20XE mit Verstärkten Kupplung von Sachs und ein F28 Getriebe in meinen Calibra eingebaut nur er ist mir ein wenig zu schwach, jetzt hab ich mir gedacht ich bau mir einen Kompressor auf aber ich weis micht auf was ich alles achten muss und wo es solchen bausatz oder Kompressor alleine gibt und welchen Kompressor am besten geignet ist der am meisten Leistung bringt. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
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Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 20.10.2007 - 14:13 |
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Lotec/Projekt Opel bietet sowas an...ist aber recht teuer...
Ab nem bestimmten Ladedruck wärs natürlich ratsam Kolben vom C20LET zu nehmen, zwecks verdichtungsreduzierung...oder gleich bessere Schmiedekolben...selbiges gilt dann ab viel Leistung für Pleuel usw...
Wieviel leistung peilst denn in etwa an? Weiviel bringt den x30xe jetzt grade?
Die meisten infos für kompressorumbauten findest aber auf www.mv6.de ... ...da gibtz schon einige die mit sowas rumfahren...
MfG, Micha |
_________________
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Gesperrter User
Dabei seit: 31.03.2007
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Auto: Opel Calibra c30xe
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Geschrieben: 08.12.2007 - 21:03 |
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Hallo , ich möchte auch einen 3L kompressor aufbauen .....also ich habe momentan ein c25xe
wollte erst auf 3L umbauen , finde aber eigentlich keinen günstigen motor !
daher habe ich mir gedacht Ihn in teilen zu kaufen !
so nun zu meinen fragen :
ist was kann man aus dem motor rausholen? standfest !
und was sollte man machen ? also kolben vom c20let?
also es müssen keine 400ps werden , wollte so um die 320 erreichen !?
ist das möglich?
und mit was würde es kosten?
kann man einen kompressor an der stelle des klimaakompressors betreiben?
also an der selben stelle?
und was brauche ich alles`?
verrohrung , ladeluftkühler , kompressor (welchen?) , c20let kolben , und was braucht man noch ?
also vielleicht kann mir ja einer mal seine icq nummer oder so geben der mir da richtig weiterhelfen kann?
Mfg |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet kann diese behalten und sich in den Popo stecken
Biete Nagelneue Gruppe A edelstahl anlage für calli
6bzw. 7 c20let einspritzdüsen
Eaton M65 kompressor sehr guter zustand , wie neu
Spezial halter für kompressor umbau am v6 sehr flach aus stahl ! Selten!
Car PC komplett mit touchscreen usw....
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Ex-Calibra.de VIP
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 09.12.2007 - 00:40 |
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Moin
also bis max. 0,6 bar ladedruck kann man noch mit orginaler verdichtung fahren zumindest macht das projekt opel so.
und bei diesem ladedruck kommt man auf ca. 300 - 320 ps.
ja nach dem wie gut die astimmung gelungen ist und je nach dem welche anderen teile noch gamcht werden, wie fächer usw... |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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Gesperrter User
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Auto: Opel Calibra c30xe
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Geschrieben: 09.12.2007 - 01:32 |
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Hallo sixpack , was heisst mit originaler verdichtung ? kann ich dann auch die originalen kolben usw nehmen? bzw.. das auf nem originalen x30xe schnallen?
und was nimmt man für einen lader? geht auch einer von so nem merceds kompressor?
wenns ohne andere kolben usw auch nur 290ps sind reicht das alle malle
also bei mir soll halt noch eine gruppe A anlage aus edelstahl drunter und rennkat !
sowie komplette kopfüberarbeitung war in planung (lass ich mach) kann ich selber nicht xD
Mfg |
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C-T Großmeister
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Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 09.12.2007 - 02:19 |
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für um die 300ps kannste auch n LET einbauen, ins einfache und definitiv bewährter und sicherer |
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Gesperrter User
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Auto: Opel Calibra c30xe
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Geschrieben: 09.12.2007 - 02:30 |
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Ne nen let will ich nicht einbauen , da hab ich nicht so viel hubraum , keinen so geilel klang , und ausserdem fährt ja jeder 2 schon mit nem phase 3 let rum das ist nix besonderes mehr :P
Mfg |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.12.2007 - 06:04 |
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Auserdem ist der LET einfach kein V6 |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 09.12.2007 - 12:44 |
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genau so siehts aus slusher |
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Geschrieben: 09.12.2007 - 21:08 |
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Moin
ja, so bis ca. 300 ps kann der X30XE eigentlich orinal bleiben.
Das grüßte problem an einer aufladung eines saugers ist halt die einstellung und steuerung des ganzen. |
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Auto: Opel Calibra c30xe
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Geschrieben: 09.12.2007 - 21:45 |
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Dann ist ja gut , sixpack hast du noch mehr informationen bzw. wissen über den umbau auf kompressor?
ich weiss immernoch nicht was man alles dafür braucht und welchen kompressor man nimmt -.-
Mfg |
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C-T Urgestein
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Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 09.12.2007 - 23:28 |
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Hat jemand ne Ahnung wie das System von projekt opel gesteuert wird? Wird da das Steuergerät nur so halbwegsangepast oder wird ihm Ladedruck beigebracht oder fahren die mit Voll Programierbaren?
Ha da schon mal angefragt aber keine Antwort bekommen.... |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
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Gesperrter User
Dabei seit: 31.03.2007
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Auto: Opel Calibra c30xe
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Geschrieben: 09.12.2007 - 23:35 |
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also habe mal so nach geschaut , und denke ein turbolader einzubauen wäre einfacher oder nicht ?
Habe da aber ne frage zu , also wenn ich ca 0,6bar ladedruck brauche , kann ich da irgendeinen turbolader nehmen? oder würde ein turbo lader von z.b einem 1,7L diesel astra reichen?
oder muss das ein turbolader sein der für 300ps ausgelegt ist ?
Mfg |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 06.01.2008 - 20:14 |
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Grade eine PN mit Fragen bekommen, ich möchte dazu aber allgemein was sagen, sonst muss ich so PNs 100 mal beantwortet.
[QUOTE]
Hallo Backmagic du hast ja schon sehr viel gemacht mit X30XE Motoren mit Kompressoren ich hab von dir schon gelesen im MV6 Forum 330PS ist für den Motor kein problem aber ich hof ich darf dir ein paar Fragen stellen wie man mit einen Kompressor 330PS erreichen kann und was alles Umbauen braucht
Fragen:
Zitat: |
1. Ich möchte den Z-Energieering Kompressor TYP. ZR-2R aufbauen ist der ok? |
Denn kenn ich leider nicht, hab nur Eaton Erfahrung (Benz)
Zitat: |
2. Was braucht am Kurbeltrieb alles umbauen oder ist er standfest genug? |
Würde nicht über 280 bis 300 PS gehen. Man kann im finanzierbaren Rahmen eh nix machen (es gäbe verstärkungsplatten) habs nur mal gesehen, hab keine Erfahrunger damit
Zitat: |
3. Braucht die Verdichtung reduzeiren? |
Am besten mit den Kolben vom Saab B308E Turbo, die haben eine Einbuchtung
Zitat: |
4. Wo kann man so einen Kompressorumbau eintragen lassen? |
Weiss ich leider nicht, evtl. bei HG Motorsport
Zitat: |
5. Welchen Ladedruck ist empfelenswert? |
Je nach Verdichtung, 0,6 bis 0,8
Zitat: |
6. Ist der Schwung und die Kupplung vom C20XE ausreichen, es ist das F28 Getriebe verbaut mit
der Orginal Kupplungsscheibe und der verstärkten Druckplatte von Sachs ist bis jetzt sehr
schön zu fahren? |
Richte dich anhand der Leistung und des Drehmomentes beim F28 an den Erfahrungen des C20LET.de Forums
Zitat: |
7. Was für Einspritzventile verbaut man? |
die blauen vom X30XE reichen, 0280155712 (etwas höheren Benzindruck schaffen)
Zitat: |
8. Welche Zündkertzen soll man verbauen wegen der Verbrenungstemperatur? |
Würde die vom Irmscher I35 Kompressor mir 302 PS nehmen!
Zitat: |
9. Auf was muß man sonnst noch aufpassen ? |
Evtl. brauchst du ein extra Steuergerät weil das C25XE nicht mehr auf die Kombination abstimmbar ist, also sowas Apexi oder wie die heisen!
HALTECH und MEGASQUIRT, MoTEC Ekutec, Trijekt und so weiter
Zitat: |
10.Kennst du den Motor C30SE den hab ich in meinen Calbra verbaut keinen X30XE |
Ich kann mir nicht vorstellen das du den C30SE drin hast
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 06.01.2008 - 20:28 |
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backmagic hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
10.Kennst du den Motor C30SE den hab ich in meinen Calbra verbaut keinen X30XE |
Ich kann mir nicht vorstellen das du den C30SE drin hast
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Für die Unwissenden: Der C30SE ist nen Reihensechser... |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
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