Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 215
Insgesamt: 215 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - System zusammenstellen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Michi565
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 367

Wohnort: D-79256 Buchenbach
Auto: Opel Calibra x25xe
Beitrag: 302552 Geschrieben: 04.12.2007 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

für den anfang bestimmt nicht schlecht hat halt nicht besonders viel leistung den preis finde ich ok
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 302588 Geschrieben: 04.12.2007 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du den jl mit ner guten entstufe fütterst , die den sub unter kontrolle hat kann der auch etwas mehr leistung vertragen...



mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crunny
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.09.2007
Beiträge: 90


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 302877 Geschrieben: 06.12.2007 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ookay, vielen dank soweit schonmal..!!
Eine Frage noch, Würden vllt 2 kickbässe einen 30cm teller gut unterstützen oder ist das schwachsinnig?

_________________
Opel fahrn', das is als wennse fliegst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 303358 Geschrieben: 08.12.2007 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hy
würde nur hinten den sub machen und wenn du wirklich noch unterstützung brauchen solltest dann nehm ein 16er pro tür und wenn das nicht reicht zwei pro tür biggrin.gif

würde aber sonst keine bässe in die nähe deines subs machen...zwecks der aulöschung der frequenzen...

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra_TT
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 3

Wohnort: D-88069 Tettnang
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 326749 Geschrieben: 02.03.2008 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal ne Frage hab für mein cali jetzt ma ne komplette anlage zusammengestellt von Crunch für 1500€ also n 1200Watt Woofer mit 1200Watt Endstufe und 200Watt frontsystem mit frequenzweichen und 400watt Endstufe für vorne alles crunch (alle watt angaben sind sinus)

iss das zu teuer oda wie issn das ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fronti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 595


Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 326753 Geschrieben: 02.03.2008 - 16:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kann Lautsprecher in der Hutablage nur empfehlen , ich finde die machen viel aus ,
Was du noch machen kannst (hab ich gemacht) 2 Zusatzhochtöner an der hinteren Verkleidung oben anschrauben und Zu den Vordermänners ausrichten.
Achja und never Buy Subwoofer von Hifonics , nur ärger mit den kack dingern...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 326882 Geschrieben: 02.03.2008 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für 1500 Euro würde ich aber was anderes als Crunch kaufen.
Und übrigens: Wer Lautsprecher in der Hutablage empfielt, hat keine Ahnung von Car Hifi zwinkern.gif . Sorry, dass ich so direkt bin. Aber Lautsprecher in der Hutablage klingen scheiße, sehen scheiße aus und sind scheißgefährlich, um das mal so auszudrücken.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O311
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.04.2007
Beiträge: 286

Wohnort: D-73433 Aalen
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 326917 Geschrieben: 02.03.2008 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falls jemand interesse hat ich hab noch nen 5-Kanal von Impulse und nen 30er Sub von Impulse original verpackt neu wegen Fehlkauf anzubieten bei interesse einfach PN an mich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra_TT
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 3

Wohnort: D-88069 Tettnang
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 327015 Geschrieben: 03.03.2008 - 08:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was empfielst du mir dann als für ne marke ? wo power aber auch Quali hatt ... ich hab halt nur gute erfahrung mit crunch ... deswegen war ich halt relativ von crunch überzeugt ... hab vom vorgänger vorne Magnat System drinne und das iss wirklich billig -.- sowas will ich sicher nicht nochmal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 327016 Geschrieben: 03.03.2008 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra_TT hat folgendes geschrieben:
Was empfielst du mir dann als für ne marke ? wo power aber auch Quali hatt ... ich hab halt nur gute erfahrung mit crunch ... deswegen war ich halt relativ von crunch überzeugt ... hab vom vorgänger vorne Magnat System drinne und das iss wirklich billig -.- sowas will ich sicher nicht nochmal


kennst du das nicht: Wer für gewöhnlich mit nem alten Corsa A rumfährt und der läuft sagt der auch "ja is doch gut das teil".
Wenn der dann mal Calibra gefahren ist wird der Corsa einfach nur wesentlich schlechter sein in seinen Augen ...

so und Crunch ist echt ... nee!
Wenn du gar keine AHnung hast mal zum HifiHändler gehen. An Marken gibts vieles schönes wie Audio System, Hertz Woofer, Eton/AS/Ground Zero Endstufen usw.


Aber der Thread ist schon recht lang! Wenn ich nochmal was zum Threadhersteller sagen darf:


600€ für 2 gute Woofer mit FrontSys: Unmöglich!

ich hab bei mir 2 Hertz Woofer die jeweils 500watt sinus bekommen und Frontsystem + Hintere Seite für DolbySound. Da bist du locker bin 1500€ OHNE Radio dabei.

Also wenns was sein soll, was nach was klingt, schlag dir die 2 Woofer aus dem Kopf!
Für 600€ für ich persönlich ne AS Endstufe nehmen (F4-380), ein schönes Frontsys (sagen wir mal 120 - 150€) und nen schönen Hertz Woofer, der für House / Techno klasse ist.
Biste bei ich schätz mal 680€ oder so.

Aber hast wengistens ein bissl was vernünftiges und nicht zusammengewürfelten Müll!


dazu kommt aber noch Kabel und alles ... auch das nicht vergessen. Bei größeren Anlagen wird das gern mal unterschätzt, was noch für die Stromversorgung drauf gehen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 327033 Geschrieben: 03.03.2008 - 10:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich muss ganz ehrlich sagen ich habe mir jetzt einfach nur ein gescheits sony radio gekauft und sonst das orginale soundsystem dringelassen hinten sind die ja eh serienmässig drin und super,
einen einigermassenguten verstärker und eine basskiste von infinity und muss sagen ist ein top klang
! muss jetzt halrt nur warten das ich fahren kann lol.gif schon doof):
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra16VMN
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.07.2007
Beiträge: 28

Wohnort: D-77855 Achern
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 327077 Geschrieben: 03.03.2008 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi. also man sollte halt wissen was man am meisten für Musik hört und danach kann man sich die Anlage aussuchen. Es gibt in jeder Preisklasse das richtige. Bin zum Beispiel Monacor(Carpower) Händler und auch nur aus dem Grund, weil Sie für jeden Geldbeutel etwas hergeben, von der Einsteigeranlage bis High-End ist alles drin. Was aber viele total vergessen ist, das für einen guten Klang auch ein gutes Radio erforderlich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 327139 Geschrieben: 03.03.2008 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra16VMN hat folgendes geschrieben:
Bin zum Beispiel Monacor(Carpower) Händler...


Da kenn ich noch jemand hier im forum lol.gif aber pssst biggrin.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra16VMN
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.07.2007
Beiträge: 28

Wohnort: D-77855 Achern
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 327223 Geschrieben: 03.03.2008 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer denn??? und hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht? hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 327238 Geschrieben: 03.03.2008 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra16VMN hat folgendes geschrieben:
Wer denn??? und hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht? hammer.gif


nene, keine schlechte erfahrung gemacht.
Hab mir ja jetzt auch erst ne D-Rex 1200 günstig besorgt biggrin.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 424496518 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002