Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 207
Insgesamt: 207 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Unwort des Jahres

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 303272 Geschrieben: 08.12.2007 - 01:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

wollte mal ein unnützes thema starten.
mir geht dieser klimawahn und dieses gelaber sowas von auf den geist.

deswegen schlage ich als unwort des jahres vor. Klimaschutz oder klimawandel
was meint ihr?

werde heute natürlich nicht das licht ausschalten, einfach aus protest.

bin auch der meinung das alles eine riesen verarsche ist und der durchschnittliche schildbürger glaubt alles und ist bereit dafür zu zahlen motz.gif

sparen ist ne gute sache, aber hier geht es wie immer nur ums geld und um den bürger zur last zu legen er sei ne umweltsau und müsse was dagegen tun und natürlich auch zahlen.

will jetzt nicht alles auflisten, aber wenn die welt untergeht, können wir jetzt eh nichts dagegen tun, abgesehen davon gab es auch vor vielen jahren schon ein abschmelzen der polkappen und da haben wir bestenfalls in höhlen gehaust, wenn es uns da überhaupt gab.

naja es gibt auch viele (sogar wissenschaftliche) berichte das das ganze nur panikmache und abzocke ist. director.gif

aber egal, der dumme ist immer der kleine bürger.
wir bekommen strafen und ökosteuern auferlegt während große firmen sich kaputtlachen dürfen, das ein autofahrer mehr umweltscheiß auferlegt bekommt, als eine fabrik mit nem ausstoß von 1 mio autos.

so wollte einfach mal etwas loswerden. ich bin gegen umweltverschmutzung und soweiter, aber der klimawahn geht mir eindeutig gegen den strich.

abgesehen davon ist es hier eindeutig zu kalt, kann also ruhig wärmer werden. ja.gif
mal sehen was für ne lawine ich hier auslöse
biggrin.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ExXleZ
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.09.2007
Beiträge: 111

Wohnort: D-21339, Lüneburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 303274 Geschrieben: 08.12.2007 - 02:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja wärmer könnte es von mir aus auch gerne in deutschland.gif werden nur die sache ist es wird weltweit wärmer dann und auch an den polaren und die schmälzen aber ich finde es auch absulut albern von 0 auf 100 mit dieser schutz scheisse ... dann hätten sie über die jahre es imemr mehr in den vordergrund heben sollen und nicht auf einmal wie sie es im moment ebend machen ....

also für unützdes wort des jahres habe ich 2 Vorschläge : 1. Klimaschutz 2. Paris Hilton

^^ über die wurde auch wirbel mit knast etz gemacht...

naja soviel zu meienr meinung mehr bekomme ich im rausch momentan nicht hin^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 303286 Geschrieben: 08.12.2007 - 06:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"Klimawandel" o.ä. ist auch mein Unwort des Jahres 07. Geht mir so auf den Nerv das trara darum.
Dieses Video deckt den ganzen schmodder wissenschaftlich auf cul.gif

Was ich aber auch nicht verstehe das es darum geht das es in 100 Jahren im durchschnitt 1-3° Grad wärmer werden soll. Nur... wo liegt das Problem? wenn es um ~10° ginge...

btw: Bei der "Licht aus fürs Klima"-Aktion werde ich mitmachen. Allerdings kehre ich die ganze Sache aus reinem Prinzip um zunge.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 303292 Geschrieben: 08.12.2007 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man weiß ja bald nicht was man glauben soll. mad2.gif
Aber jeder Vollidiot kann bestätigen, das seid dem Beginn des Klimawandel-Panik nun jetzt JEDER MEHR GELD AUSGIBT!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 303294 Geschrieben: 08.12.2007 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ACHJA!
Wer hat die Vogelkrippe? lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 303331 Geschrieben: 08.12.2007 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin froh das es auch solche Berichte gibt,

ein herlicher Beitrag, der mir mal wieder zeigt man soll nicht alles glauben was die Medien
einen versuchen anzudrehen.

Die Medien haben heutzutage die größte Macht psycho.gif Ein Thema bleibt solange in den
Medien wie es sich verkauft, läßt das Interesse nach verschwindet das Thema. So einfach
ist das ganze.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 303343 Geschrieben: 08.12.2007 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das tolle heutzutage ist ja, dass die Menschen nicht mehr nachfragen,sondern nurnoch aufnehmen und sagen "jo - so isses" (bestes Beispiel: Bild Zeitung)

Die Medien sagen: "öhhh ! Klimawandel und Erderwärmung kommt alles von den Autoabgasen und CO² Klimbims" nur weil das ein paar "Forscher" das "rausgefunden" HABEN SOLLEN !

Dann kommt so ne Zeitung wie die Bild raus ! Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht sind bestandteil dieses Schmodderblattes, viele kaufen es (warum auch immer - soll vielleicht wahr sein...) und glauben den Mist !

Und dann kommt der Mensch nicht mehr auf die Idee mal nachzufragen und zu lernen, WARUM es wärmer auf der Welt wird - mal in der Geschichte zurückblättern und gucken ,ob es damals schon sowas gab !

Eine Handvoll Forscher hat das getan und was kam dabei raus: 60 Jahre in deR geschichte zu Adolfs-Zeiten und man hat genau das selbe Phänomen wieder : schmelzende Gletscher und Polkappen, erhöhte Durchschnittstemperatur und milde Winter - das gab es auch 60 davor und nochmal 60 davor - es ist eine regelmäßig fest zu stellen - wie eine Sinuskurve zieht sich das schon x-tausend Jahre durch die Weltgeschichte und kein moderner Mensch (der die möglichkeit hat sowas nach zu forschen/lesen) kommt auf die Idee und zweifelt mal die Medien an, weil die ja auch Fehler machen KÖNNEN (jeden tag eigentlich) !

Ich schalte mein Sicherungskasten net ab, weil das E-Werk nämlich Probleme kriegt, wenn wir alle gleichzeitig vom Netz gehen würden (Elektronikerkrams - andere Geschichte zwinkern.gif )

Die Medien regieren mittlerweile die Welt - die können sogar Kriege anzetteln, wenn sie wirklich wollten und das ist das traurige am ganzen !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 303346 Geschrieben: 08.12.2007 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Halt genauso wie bei James Bond Der Morgen stirbt nie ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DTMfan2002
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 620

Wohnort: D-Böhl-Iggelheim
Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
Beitrag: 303347 Geschrieben: 08.12.2007 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*dummschwallmodus an*
ajo, wie bei James Bond, die EU hat bestimmt Sateliten im Weltall, die die ganze Sonnenenergie abfangen und gebündelt auf die EU richten! Dadurch wird das Klima wärmer und uns können sie besser abzocken! !!
Deshalb unternimmt auch die USA nichts so trastisches, die merken davon gar nix! Im Gegenteil!! Die hängen da auch mitdrin!! "Die gehören zur Achse des Bösen!!!" Die bekommen bestimmt Ihren Anteil ab um dann die Weltherrschaft an sich zu reißen!!!.. muahaha! banana.gif
Genau so ist es!!! *g* lol.gif
*dummschwallmodus aus*

nee, aber mal im ernst! GANZ KLAR! UNWORT DES JAHRES!
KLIMAWANDEL und UMWELTZONEN
(grüne Plakette rote gelbe und so n schxxß)

MfG Marcus prost.gif

_________________
Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahranfaenger
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 212

Wohnort: D-73575
Auto: Opel kadett/astra 8v
Beitrag: 303375 Geschrieben: 08.12.2007 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich bin für Umweltschutz und gegen abzocke von Kleinen Bürgern, und das Deutschland bei sowas immer vorbild spielen muss geht mir auch heftig gegen den Strich. Wir haben vor 60 Jahren einen Krieg verloren und dafür bezahlen wir noch Heute: größtes Geberland der Eu, Aufbauhilfe in allen Ländern wo die Usa Krieg geführt haben und sinloser umweltschutz der Garnichts bringt.

_________________
Der Tod kommt aus leisen Sohlen, ich flüchte mit Breiten Schlappen!

Rothaus________| ||'|"\,____.
|_..._...______===|=||_|__|..,]
"(@)'(@)"""**(@)(@)***(@)*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 303388 Geschrieben: 08.12.2007 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DTMfan2002 hat folgendes geschrieben:
*dummschwallmodus an*
ajo, wie bei James Bond, die EU hat bestimmt Sateliten im Weltall, die die ganze Sonnenenergie abfangen und gebündelt auf die EU richten! Dadurch wird das Klima wärmer und uns können sie besser abzocken! !!
Deshalb unternimmt auch die USA nichts so trastisches, die merken davon gar nix! Im Gegenteil!! Die hängen da auch mitdrin!! "Die gehören zur Achse des Bösen!!!" Die bekommen bestimmt Ihren Anteil ab um dann die Weltherrschaft an sich zu reißen!!!.. muahaha! banana.gif
Genau so ist es!!! *g* lol.gif
*dummschwallmodus aus*


Verdammt! durchschaut! mad2.gif
Nee.
Ich mein das bei Der Morgen Stirbt Nie auch darum ging, dass die Medien nur um Geld einen Krieg anzettelten.
Ist ein guter Film! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 56
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 303392 Geschrieben: 08.12.2007 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
hi,

wollte mal ein unnützes thema starten.
mir geht dieser klimawahn und dieses gelaber sowas von auf den geist.

deswegen schlage ich als unwort des jahres vor. Klimaschutz oder klimawandel
was meint ihr?

werde heute natürlich nicht das licht ausschalten, einfach aus protest.

bin auch der meinung das alles eine riesen verarsche ist und der durchschnittliche schildbürger glaubt alles und ist bereit dafür zu zahlen motz.gif

sparen ist ne gute sache, aber hier geht es wie immer nur ums geld und um den bürger zur last zu legen er sei ne umweltsau und müsse was dagegen tun und natürlich auch zahlen.

will jetzt nicht alles auflisten, aber wenn die welt untergeht, können wir jetzt eh nichts dagegen tun, abgesehen davon gab es auch vor vielen jahren schon ein abschmelzen der polkappen und da haben wir bestenfalls in höhlen gehaust, wenn es uns da überhaupt gab.

naja es gibt auch viele (sogar wissenschaftliche) berichte das das ganze nur panikmache und abzocke ist. director.gif

aber egal, der dumme ist immer der kleine bürger.
wir bekommen strafen und ökosteuern auferlegt während große firmen sich kaputtlachen dürfen, das ein autofahrer mehr umweltscheiß auferlegt bekommt, als eine fabrik mit nem ausstoß von 1 mio autos.

so wollte einfach mal etwas loswerden. ich bin gegen umweltverschmutzung und soweiter, aber der klimawahn geht mir eindeutig gegen den strich.

abgesehen davon ist es hier eindeutig zu kalt, kann also ruhig wärmer werden. ja.gif
mal sehen was für ne lawine ich hier auslöse
biggrin.gif


so ist es , aber das werden die *******politiker nie erkennen - wollen sie auch nicht.

also deshalb mein unwort des jahres 2007 : KLIMAWAHN
dicht gefolgt von EMISSIONSGESETZ aaahhh.gif sonscheiss.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 303397 Geschrieben: 08.12.2007 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DTMfan2002 hat folgendes geschrieben:

um dann die Weltherrschaft an sich zu reißen!!!.. muahaha! banana.gif
Genau so ist es!!! *g* lol.gif





der binki, der binki und der brain, brain, brain biggrin.gif

ja der ganze blödsinn kotzt an. und schlimmer ist noch die dummheit der menschen mad.gif

werde jetzt um 20 uhr alle lichter anmachen und alle stromverbraucher anschalten für 5 minuten lol.gif
das ist mein kleiner beitrag zum klimawahn
ja.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 303400 Geschrieben: 08.12.2007 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
werde jetzt um 20 uhr alle lichter anmachen und alle stromverbraucher anschalten für 5 minuten lol.gif
das ist mein kleiner beitrag zum klimawahn
ja.gif

Genau das ist auch mein Beitrag zum Klimawandel effi.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calli-nick
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 138

Wohnort: D-08485
Auto: Opel (Blitz) Calibra X25XE Last Edition
Beitrag: 303403 Geschrieben: 08.12.2007 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich mach das licht aus ..weil mirs zu hell ist lol.gif lol.gif
man sollte zuerst bei den politikern das licht ausknipsen grenade.gif ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 424549352 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002