Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 130
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - der optimale Zocker Pc zur Zeit?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 303052 Geschrieben: 07.12.2007 - 00:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir ist die Zeit mal wieder reif für nen neuen Pc.Habe mich die letzte Zeit nicht drum gekümmert was zur Zeit ein gutes System zum Zocken ist deswegen würde ich gerne mal von den Hardcorezockern unter euch ne Meinung hörn was zu empfehlen ist.Habe mich mal ne halbe Stunde im Inet informiert und mir etwas an Hardware zusammengestellt das meiner Meinung nach ein gutes Paket sein könnte.Es spielt für mich auch keine Rolle wenn ich den Pc nicht komplett bekomme,denn ich kann ihn ohne weiteres auch selbst zusammenschrauben zwinkern.gif
So mal meine Liste,DVD Brenner(Pioneer DVDR 109) Gehäuse(Aerocool) und Soundkarte(soundblaster XFI fatal1ty pro) hab ich weggelassen die kann ich von meinem alten System übernehmen da sie aktuell sind.

Motherboard Asus P5N32-E SLI mit Nforce chipsatz
CPU Intel Q6600 Duo Quad
Speicher Corsair 2X 2 gig Cl5
Grafikkarten 2X XFX nvidia 8800er gts mit jeweils 640mb ram
2 Festplatten Seagate Barracuda 500 gig jeweils (solln zusammen im raid 0 laufen) deswegen möglichst ne stabile und nicht unbedingt die allerschnellste platte.hatte probleme mit ibm und wd platten deswegen tendiere ich jetzt zu seagate^^
Netzteil Be quiet 650W
dann lasst mal hörn pro und contra wiejetzt1.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Devilhand
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 208

Wohnort: D-23738
Auto: Opel Calibra 8V
Beitrag: 303056 Geschrieben: 07.12.2007 - 01:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

4 gb? wie war das noch gleich, ich glaub du must vista mit 64 bit haben das das verwaltet werden kann oder?


auf jedenfall wird das sys nich grad billig biggrin.gif aber das is ja immer so
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 303062 Geschrieben: 07.12.2007 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

windows xp kann bis zu 4gb ram verwalten. wie alle 32bit cpus auch. darüber braucht man dann irgendwelche 64bit cpu's und software

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 303076 Geschrieben: 07.12.2007 - 08:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
windows xp kann bis zu 4gb ram verwalten.


Soweit ich weiß kann XP normalerweise nur 3GB verwalten.
Mit nem bestimmten update solls wohl möglich sein, 4 GB zu verwalten,was aber kein sinn macht.

@ Surfcrack

Wieso nimmst du denn nicht gleich 2 x die 8800 GTX mit 768MB Ram? Dann haste was krasses. Aber für die heutige generation zb "Crysis" oder so, ist der rechner MEHR als ausreichend. Und deine Bude wird dann unter vollast schon von den Graka´s geheizt lol.gif
Mein kumpel hat 1 x die 8800GTX drin und das sieht schon hammer aus und läuft super. Und vergess nicht bei 2 x 8800er das du ausreichend strom brauchst zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 303122 Geschrieben: 07.12.2007 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Xp hat sich mit dem neuen system dann erledigt schon aus dem grund weil die neuen spiele directx 10 brauchen bzw unterstützen.netzteil habe ich mir wie geschrieben das 650 watt be quiet vorgestellt das sollte doch für die kiste reichen...? biggrin.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zeroid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 943


Auto: Opel Calibra Young c20ne
Beitrag: 303125 Geschrieben: 07.12.2007 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du mehr also 3,25 gb verwalten willst musst du auf vista bzw. xp 64 umsteigen

und Quad ist unnötig das wird von keinem spiel unterstützt .. hol dir lieber nene core 2 duo das reicht

und ne 2te Grafikkarte kannste immernoch holen .. aber wenn du genug geld hast für 2 karten und das kleine kraftwerk zu finanzieren nur zu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 303130 Geschrieben: 07.12.2007 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja reicht,reicht mir nicht zwinkern.gif möchte wenn möglich ein motherboard (cpusockel,chipsatz) haben das so aktuell wie nur irgend möglich ist um in zukunft die möglichkeit zu haben,aufzurüsten.vista muss defenitiv drauf wie schon geschrieben allerdings werde ich mir noch ne xp partition erstellen für die programme die unter vista nicht laufen.sollte es in dem fall probleme mit dem speicher geben muss ich eben kucken wie ich das unter xp in den griff bekomme,wenns ganz dumm läuft muss ich eben speicher lego spielen und unter xp einen riegel rausreissen.zum preis des systems die komponenten die ich oben zusammengestellt habe liegen in der summe bei etwa 1300€ allerdings ohne den kleinkram der noch dazukommt wie kabel usw.das wäre noch n preis der zu vertreten ist wenn ich dann n paar jahre ruhe hab.einsparen könnte ich eine der grafikkarten und die 2te später nachrüsten das wären nochmal etwa 350€ weniger.aber mir gings ja nur darum ob das was ich mir da auf die schnelle zusammengestellt hab zu empfehlen ist oder ob ich nicht generell was anderes nehmen sollte.grafikkartenmarke,chipsatz,cpu,nicht alles was schnell ist ist auch gut zum zocken einfach weil die spiele es teilweise nicht unterstützen oder im schlimmsten fall die kiste dauernd abstürzt^^

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
desc
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501

Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
Beitrag: 303144 Geschrieben: 07.12.2007 - 16:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mir vor 2 wochen auch einen gekauft

ASUS p5n32-e sli
core2duo e6750 2.66ghz, läuft jetzt mit 3.4ghz
2gb ocz enhanced ram 800mhz
asus en8800gt
ocz 600w netzteil
vista ultimate 32bit

gekostet hat der pc ca. 750€

nfs prostreet, colin mcrae dirt, blacksite laufen alle auf der höchsten auflösung mit high details

bei crysis stösst er an seine grenzen, da müssen die details auf medium, dann gehts flüssig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 513

Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 303152 Geschrieben: 07.12.2007 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Surfcrack hat folgendes geschrieben:
Xp hat sich mit dem neuen system dann erledigt schon aus dem grund weil die neuen spiele directx 10 brauchen bzw unterstützen.netzteil habe ich mir wie geschrieben das 650 watt be quiet vorgestellt das sollte doch für die kiste reichen...? biggrin.gif


hi

das ich weiß zwar nicht ob das netztteil ausreicht aber ich würde einen anderen hersteller nehmen mein be quiet netz teil ist mir vor 2 monaten ABGEBRANT mit flammen und allem drum und dran (das einzig positive es funktionirt auch wenn es brennt bis die haussicherung rausflog....)
aber zum glück war ich da ich währe das nachts passiert währe meine wohnung abgebrant

mfg frederik

_________________
mein calibra
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6832&orderby=titleA
Auf der Suche nach Teilen
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=72618
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 303167 Geschrieben: 07.12.2007 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du aufs Geld schaust würd ichs an deiner stelle so machen:
Core 2 Quad Q6600 @ Scythe Mugen@SilenX Fan Ixtrema Pro 120mm Blau/Rot/Grün 14db(A) 122m³/h
aufm Asus P5N32-E SLI
2x XFX GF8800GT XXX mit kühler nach wahl...
2x 2GB OCZ PC-6400 4-4-4-12
1x Western Digital RaptorX 150GB für Windows, Games, Programme..
1x 500GB für den rest...
Was fürn Netzteil is ja dir überlassen, Gehäuse auch... Marken von Graka/RAM... kannst ja du dir aussuchen.
Netzteil wär ich für 600-700W..
Aber ne GTS würd ich mir nimma kaufen... (Es sei denn es is eine mit G92 Chip)
Meinst du die 8800GTSG92??
CPU/Graka kannst ja auchnoch Ocn. Also is noch einiges drin und alle spielen laufen mit sicherheit vollgas 1600x1200(1680x1050) max AA AF. (Crysis auch Very High)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 303190 Geschrieben: 07.12.2007 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was die kiste kostet ist erstmal zweitrangig.möchte nur fakten haben das und das ist perfekt zur zeit zum zocken.erst dann kann ich anfangen zu rechnen und evtl da abstriche machen wo es mir nicht ganz so wichtig ist .die kombination von einer 150 gb und einer 500 gb platte ist eher schlecht wenn man so wie ich vorhat die platten im raid 0 laufen zu lassen....besser gesagt das geht garnicht biggrin.gif die platten müssen identisch sein in marke und geschwindigkeit und grösse. sollte eine platte den geist aufgeben im raid bedeutet das kompletten datenverlust egal ob die andere dann noch läuft.deswegen suche ich auch nach stabilen sicheren platten.wenn man nicht im raid verbund arbeitet ist es klar das es besser ist wenn die bootplatte nicht so gross ist da die kleinere die daten schneller auswirft.

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 303191 Geschrieben: 07.12.2007 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AntraX hat folgendes geschrieben:

1x Western Digital RaptorX 150GB für Windows, Games, Programme..
1x 500GB für den rest...


Ich würde es auch so machen.
Und für den 500GB , würde ich ein Samsung Spinpoint nehmen.
Hab schon ein paar mal solche eingebaut und bin sehr zufrieden damit, der preis ist gut und die platten laufen sehr ruhig.

_________________
Mein Cali bei C.cc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 303195 Geschrieben: 07.12.2007 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm samsung spinpoint hab ich schon eine 160gb platte gegrillt.aber du hast recht sie sind sehr leise zwinkern.gif western digital sind mir zwei 80er abgeraucht...nach einander,bei ner connor platte ist mir unterm betrieb der lesekopf über die platte gerauscht....krrrrrk.. ja.gif habe momentan wieder ne samsung spinpoint mit 200gb drin die läuft jetzt seit nem jahr fehlerfrei und die dritte austauschplatte von der 80er western digital läuft auch ohne mucken.ibm hatte ich vor ein paar jahren mal eine drin.die lief zwar sehr stabil war allerdings verdammt laut und nicht gerade schnell.natürlich kann das inzwischen wieder anders aussehn.. aber das sind eben meine erfahrungen gewesen.dann hab ich noch ne seagate barracuda extern mit 200gb die läuft perfekt und habe auch noch keine schlechten erfahrungen mit seagate gemacht.deswegen dachte ich zuerst an die marke wenn ich mir was neues zulege zwinkern.gif
aber ich fass mal zusammen
grafikkarte lieber ne gtx als ne gts nehmen
motherboard und cpu scheinen ne gute wahl zu sein
beim netzteil evtl lieber auf ne andere marke ausweichen... dann würde ich zu enermax tendieren wenn be quiet nicht so toll ist.
beim speicher kann ich wohl auch beim corsair bleiben.
bei den platten häng ich noch etwas in der luft... sollten halt belastbare platten sein denn sollte auch nur eine den geist aufgeben steh ich dumm da^^
deswegen geht da belastbarkeit vor geschwindigkeit...

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 303208 Geschrieben: 07.12.2007 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das bestte zur zeit was du für geld kriegen kannst wäre ein

Pentium core due extreme quatcore qx 9650 mit 4* 3,4ghz oder 4 mal 3,0 weis nicht
dazu 2 mal die geforce 8800ultra overlocked 768mb. glaub da wären wir schon bei fast 2000€ lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 303217 Geschrieben: 07.12.2007 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na n bisschen im realistischen rahmen sollte es schon noch bleiben cul.gif soll schon was schnelles sein aber muss nun nicht gerade super dooper high end sein das kann ja kein normaler mehr zahlen,also können evtl schon aber ich würd mir in den hintern beissen wenn ich mir heute das ultra system kaufe und ich jeden monat etwa 200€ wertverlust mit ankucken muss motz.gif
sagen wir mal so... die aktuellsten spiele sollten mit voll aufgerissener grafik flüssig laufen...ausserdem sollte ich die kiste noch aufrüsten können sollte er zu langsam werden in zb 2 jahren also mehr ram oder schnellere cpu oder andere graka.also etwas in die zukunft investieren damit ich nicht in 2 jahren wieder ne komplett neue kiste brauche. ja.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 422801054 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002