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C-T Urgestein
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Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.05.2003 - 23:35 |
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Moin,
habe heute festgestellt, dass mein Sicherheitsgurt nur noch mit viel schwung schliesst, habe dann mit dem Fahrergurt das Schloss von der Beifahrerseite ausprobiert, geht problemlos.
Nun, da ich Airbags habe, weiß ich nicht, ob ich so einfach die Gurtschlösser, abbauen kann, und wo bekomme ich sie günstig.
werde mich demnächst auf dem Schrottplatz umgucken, muss der Gurt vom Cali sein, oder geht auch von den anderen Autos (Opel natürlich), und wie erkenne, ob er auch für autos mit Airbag geeignet ist?
Und vielleicht zu aller letzt: wie teuer ist er beim Freundlichen? |
_________________ Gruß Wlaed
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.05.2003 - 12:35 |
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Was sollte der Gurt mit dem Airbag zu tun haben? Ich hab vielleicht noch nen Gurt rumliegen. Muss noch mal schauen! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.05.2003 - 13:05 |
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wenn der Airbag auslöst, kommt aus dem Gurt so ein gelbes Plastik rausgeschossen, damit man beim instandsetzen nicht mogeln kann, falls man ein Airbagattrapenlenkrad einsetzt,
das Ding lässt sich nicht mehr rein schieben. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
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Geschrieben: 26.05.2003 - 14:22 |
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Hab ich net gewusst. Und woran erkennt man nen "Airbag-Gurt"? |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2002
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Geschrieben: 26.05.2003 - 21:04 |
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erstmal an der Gaspatrone, die an der Aussenseite der sitz schiene sitzt (unter der Verkleidung) und am gurtschloss selbst, ist ein schlitzt an der seite, da kommt auch diese Markierung raus. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Lehrling
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Beiträge: 47
Wohnort: D-53819 Siegburg Umgebung
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Geschrieben: 26.05.2003 - 22:41 |
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@ wlead
Hallo bei dir ist der Gurtstraffer losgegangen, habe das gleiche Problem, aber soweit ich das weiß, hängt so ein Gurtstraffer nicht mit den Airbags zusammen, sondern wird mechanisch ausgelöst, wenn eine bestimmte Zuglast auf das Gurtschloß ausgeübt wird.
Also reparieren kann man das Ding nicht, und aus Sicherheitsgründen würde ich das Teil über den Freundlichen beziehen. Kostet für den Cali ca. 150 €
Gruß Coon |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 27.05.2003 - 20:39 |
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Moin,
@coon
war heute auch beim Freundlichen, das ergebnis: der Gurt selbst kostet 166€, wird mir aber nicht verkauft, da sie es sicherheitsgründen den nur selbst einbauen dürfen, und auch nur der jeniger, der auf ne bestimmten weiterbildung war, wie man mit sicherheitsrelevanten sachen umgeht.
Also alles zusammen etwa 230€.
achja, der gurtstrafer hat nicht ausgelöst, da sonst diese gelbe markierung zu sehen war, ist aber nicht der fall.
hatte auch schon mal das prob bei meinem alten Mazda auch gehabt. da er aber aus dem Bj.89 stammte, habe ich mir einfach vom schrotti nen neuen geholt und gut war.
offtopic/on
es vergehjt kein Monat, ohne dass das Auto nach geld verlangt, und meistens nicht zu wenig |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.05.2003 - 14:51 |
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Ja. Je mehr "Schnickschnack" man drin hat, desto mehr geht kaputt!!! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.12.2007 - 20:57 |
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Tjo wird mal zeit das hier aus den Tiefen des Forums auszugraben.....
Hab leider derzeit das gleiche Problem das der Gurt erst sehr schlecht, un nun GARNICHT mehr
einrastet.....
Ist die 200 € Lösung die einzige oder gibts da mittlerweile andere "legale"
Wär super wenn das anders ginge
greez |
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Geschrieben: 03.12.2007 - 21:02 |
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hi!
also 1.: es ist das gurtschloß!!!! wo der gurtstraffer auslöst! der gurt selbst ist ein normaler rollengurt mit der üblichen bremse die es seit zig jahren gibt.
2.: ja es gibt ne günstigere lösung, man kann die gurtstraffer "gebraucht" kaufen, da es jedoch ein sicherheitsrelevantes teil ist sollte man hier nicht am falschen ende sparen
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.12.2007 - 21:08 |
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Ich hab noch eine komplette Sitzkonsole incl. dem Gurtstraffer übrig. Natürlich unausgelöst und voll funktionsfähig.
Bei Interesse PN |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.12.2007 - 23:57 |
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nun, das Problem beim versand der nicht ausgelösten Gurtstraffern folgendes, die gehen durch erschüterungen auf.
geh lieber auf n Schrottplatz und kaufe es dort.
habe im endeffekt 40€ für nen Gurtstraffer bezahlt.
passt auch vom Astra F.
der vom Corsa und Tigra sitzen auf der falschen seite der sitzkonsole. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 05.12.2007 - 10:37 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
nun, das Problem beim versand der nicht ausgelösten Gurtstraffern folgendes, die gehen durch erschüterungen auf.
geh lieber auf n Schrottplatz und kaufe es dort.
habe im endeffekt 40€ für nen Gurtstraffer bezahlt.
passt auch vom Astra F.
der vom Corsa und Tigra sitzen auf der falschen seite der sitzkonsole. |
Trotz Sicherungssplint? Ist mir noch nicht passiert. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
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Geschrieben: 06.06.2008 - 16:14 |
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Hallo,
habe seit heute das gleiche Problem, der Gurt rastet nicht ins Schloss ein. Ich bin letzte Woche noch damit gefahren, hab den Wagen in die Garage gestellt und wollte heute wieder eine Runde drehen....
... und jetzt gehts nicht, das darf ja wohl nicht wahr sein.
Wie schaut ein ausglöster Gurtstraffer den überhaupt aus? |
_________________ Grias eich,
Christian
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.06.2008 - 17:10 |
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