Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Problem. Ich habe an meinem Cali im Steuergerät einen Chip ( EDS Phase2 ) einbauen Lassen! selber habe ich einen Großen Ladeluftkühler eingebaut und Ölwannen und Ventieldeckeldichtung erneuert.
Nun habe ich folgendes Problem, der Motor hat an den Kolben 1-3 volle Kompression und am ersten gerade mal 7 bar. Das Problem hatte ich vor dem Umbau nicht! Ich habe um das Problem zu beheben schon folgendes probiert:
Verteilerkappe ausgetauscht.
Einspritzdüse erneuert.
Zündkerzen erneuert.
Jetzt hätte ich nurnoch eine Sache die ich ausprobieren werde bevor ich den Kompletten Kopf abschrauben werde und das sind die Zündkabel austauschen!
oder Habt Ihr noch ein Tip für mich bevor Ich anfange den Motor auseinander zu rupfen???
Gruß Tim.
Geschrieben:
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C-T Großmeister Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24 Beiträge:2067 Danke-Klicks:18 Wohnort: D-88521 Auto: LET
Geschrieben: 03.12.2007 - 20:24
hast dein alten chip noch??? stöpsel die schnell um oder lass die nochmal umstöpseln und mess dann nochmal... net das der chip net richtig programmiert ist oder n macken hat ...
mfg
Wohnort: D-56370 rettert Auto: Opel Calibra C25XE R.I.P. & Opel Calibra C20NE & Opel Astra Coupe Z20LET & Opel Kadett E E18NV& Mazda Mx5 NA
Geschrieben: 03.12.2007 - 20:33
das wird wahrscheinlich nichts ändern da der druckverlust ja vorhanden ist. wenn die ventile geschlossen sind sollte der den druck halten egal ob mit oder ohne chip. die steuerzeiten sind ja mit dem zahnriemen verbunden und da kann das sg ja nix verstellen (´n cali hat ja schließlich kein vanos o.ä.).
aber ich würd´s trotzdem ma ausprobieren.... manchmal machen autos merkwürdige dinge die der physik und allem widersprechen
Da Habe ich heute auch schon dran gedacht und habe die Firma Angerufen die mir den Chip eingesetzt hat und die sagen wenn der Kaput währe dan würde er garnicht laufen!
Aber steck den glaube ich trotzdem nochmal um!
Danke für den Tip!!!!!!!
C-T Legende Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38 Beiträge:6744 Danke-Klicks:40 Wohnort: D-96120 Bamberg Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen:1
Geschrieben: 03.12.2007 - 21:16
mach ne druckvelrustprüfung, danw eisste worans liegt. kostet auch nicht die welt wenn mans machen lassen muss. an den zündkabeln oder verteiler kanns net liegen, wiel des nix mit der mechanik zu tun hat.
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