Autor | Nachricht |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 160
Wohnort: D-15370
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V Ecotec
|
Geschrieben: 30.11.2007 - 00:27 |
|
Welche anzeichen gibt es wenn bei der Lichtmaschine der Regler defekt ist. Bei meiner Lichtmaschine wurde nämlich die Motorlampe immer heller wenn ich Gas gegeben habe und alle anderen Lichter waren auch heller. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b42d48a4c5e8ba4759f0.jpg)
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.11.2007 - 00:37 |
|
hört sich fas so an als wäre der regler defekt. mess mal die spannung bei motor aus und einmal bei laufendem motor. bei laufendem motor muss die spannung ~1V über ruhespannung leigen. darf aber nicht ich glaub 14,2V übersteigen, da die batterie sonst das agsen anfängt (wasserstoff) liegt die spannung höher ist auch der regler defekt... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/4fc81e2e4be478603a384.jpg)
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 165
Wohnort: D-56370 rettert
Auto: Opel Calibra C25XE R.I.P. & Opel Calibra C20NE & Opel Astra Coupe Z20LET & Opel Kadett E E18NV& Mazda Mx5 NA
|
Geschrieben: 30.11.2007 - 00:42 |
|
jop die ladespannung darf nicht über 15v liegen....
meine lädt mit 14.7 durchgehend und iss nich kaputt.. . was weis ich wie der normale ladestrom bei denen iss. ich habs mit 15v max gelernt.... wenn se mehr hat iss der regler futsch
zu gasen fängt die batterie bei 14,7 an... nochmal nachgelesen kommt auch drauf an was für ne batterie hat |
_________________ SPS Motorsport |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b40b74c4696a67c25f91.jpg)
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 30.11.2007 - 01:07 |
|
rohoeltrinker hat folgendes geschrieben: |
jop die ladespannung darf nicht über 15v liegen....
meine lädt mit 14.7 durchgehend und iss nich kaputt.. . was weis ich wie der normale ladestrom bei denen iss. ich habs mit 15v max gelernt.... wenn se mehr hat iss der regler futsch
zu gasen fängt die batterie bei 14,7 an... nochmal nachgelesen kommt auch drauf an was für ne batterie hat |
Genau so. Als bei meiner Lima der Regler defekt war, lieferte die gleich um die 18 19 Volt und mit steigender Drehzahl stieg die Spannung noch an... |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57a0d2465be9dad662c72.jpg)
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.11.2007 - 03:57 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
rohoeltrinker hat folgendes geschrieben: |
jop die ladespannung darf nicht über 15v liegen....
meine lädt mit 14.7 durchgehend und iss nich kaputt.. . was weis ich wie der normale ladestrom bei denen iss. ich habs mit 15v max gelernt.... wenn se mehr hat iss der regler futsch
zu gasen fängt die batterie bei 14,7 an... nochmal nachgelesen kommt auch drauf an was für ne batterie hat |
Genau so. Als bei meiner Lima der Regler defekt war, lieferte die gleich um die 18 19 Volt und mit steigender Drehzahl stieg die Spannung noch an... |
Das hatte ich auch mal, auch mit ~18-19Volt. Man sollte das allerdings eher früher als später reparieren(lassen), denn dass das nicht gut ist muss ich glaub ich nicht erwähnen. Gemerkt hab ich das aber erst richtig als nach längerer fahrt und faulige-eier-geruch meine Batterie voll am Qualmen ist. Bei solchen Bedingunen kann sie aber auch Explodieren
Noch dazu hat bei mir das StGr deshalb rumgezickt, Airbagkontrolle am Leuchten, spinnende Leerlaufdrehzahl bis 3000U/min, weniger Leistung und ca. 1 Liter mehrverbrauch. |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/8d1507ee46a9eba74b04f.gif)
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 406
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Karlsruhe
Auto: Opel Insignia CDTi
|
Geschrieben: 30.11.2007 - 16:43 |
|
Jeff1985 hat folgendes geschrieben: |
Welche anzeichen gibt es wenn bei der Lichtmaschine der Regler defekt ist. Bei meiner Lichtmaschine wurde nämlich die Motorlampe immer heller wenn ich Gas gegeben habe und alle anderen Lichter waren auch heller. |
Hast Du nicht zufällig eine Anzeige der Bordspannung im Auto bei Dir? Meistens geht die Batteriespannung ab 2000 U/min plötzlich hoch.
Ich würde wenn überhaupt nur noch mit dem Auto fahren, wenn alle Verbraucher (z.B. heizbare Heckscheibe, etc.) eingeschaltet sind, sonst geht ganz schnell was kaputt
-> Batterie ist dann halt auch ganz schnell platt, besonders bei dem Wetter... |
_________________ Aktuell: Opel Insignia 2.0 CDTi Sport, Bj. 16, Graphitschwarz Metallic
Davor: Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTi Sport, Bj. 12, Graphitschwarz Metallic
Früher: Opel Calibra Last Edition (Nr. 777), Bj. 97, Magneticblau, X20XEV
Galerie bei C³ |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|