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C-T Lehrling
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Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 18
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Geschrieben: 01.03.2004 - 14:35 |
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servus,
kann mir jemand sagen, wieviel mm man den cali 2.0 8v mit seriendämpfern tieferlegen kann? und braucht man da noch solche federwegsbegrenzer?! und wie muß man sich so nen federwegsbegrenzer vorstellen? hab gehört, dass man mit seriendämpfern bis zu 40 mm runtergehn kann, ohne das er durchschlägt?!
hoffentlich weiß daß jemand!...
servus! ![psycho.gif](modules/Forums/images/smiles/psycho.gif) |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 01.03.2004 - 14:39 |
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richtig, bis -40 sind keine gekürzten dämpfer vorschrift, alles was weiter runter geht müssen auch die dämpfer kürzer sein! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 01.03.2004 - 14:50 |
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Bis 40 mm sind möglich ist aber nicht zu empfehlen. die Dämpfer gehen schneller kaputt und das Fahrverhalten ist alles andere als ideal.
Gruß Calibraman01 |
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Beiträge: 4695
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Geschrieben: 01.03.2004 - 15:02 |
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ich würde mir lieber ein komplettes fahrwerk kaufen egal wie tief es ist. |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/046.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 01.03.2004 - 15:52 |
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also kann ich mir 20 oder 35 millis holen und da passiert erstma nix weiter schlimmes?! und bei genau 40? kann ich das auch selber einbauen?! braucht man da spezial-werkzeug? ![icon_idea.gif](modules/Forums/images/smiles/icon_idea.gif) |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.03.2004 - 16:13 |
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Nein, Standartwerkzeug reicht.
Aber ein Ausdrücker ist schon zu empfehlen...
Gunni |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.03.2004 - 17:29 |
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Geschrieben: 02.03.2004 - 08:23 |
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Federspanner ist doch ein Standartwerkzeug. Die kauft man sich einmal und hat sie ein Leben lang.
Gunni |
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.03.2004 - 00:20 |
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Moin,
@calibraba103
Will mich den Vorrednern erst mal anschließen. Es ist unzweckmäßig nur Tieferlegungsfedern neu zu verbauen. Wenn das Federbein einmal raus ist, solltest Du gleich die Dämpfer gegen welche zu den Federn passende tauschen.
Wichtig: Einsetzen von neuen Federwegbegrenzern, auf die neuen Dämpfer. Die originalen kannst Du an sich vergessen, und hier zu sparen wäre im nachhinein ärgerlich. Die Begrenzer fungieren als kleine Puffer und kompensieren das Einfedern zum Ende der Kolbenstange. Dabei wird durch das Material des Begrenzers die Energie aufgenommen und ein durchschlagen des Dämpfers verhindert.
MfG Thomas ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/046.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 04.03.2004 - 08:53 |
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