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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.02.2004 - 17:02 |
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Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Lufthutze auf meine Motorhaube zu knallen
Ich hab auch schon welche an Calis gesehn und es soll auf jeden Fall eine schmale sein, die mittig sitzt.
Weiss jemand obs die Dinger im Zubehör gibt, bzw. nach welcher Marke soll ich suchen?
Ich weiss, dass die ja oft auf so Jeeps sind, aber welche sehn gut aus und viel wichtiger:
Wer kann mir Anleitung geben, was alles zu machen ist?
Da wird ja nicht einfach ein Loch mitten in die Motorhaube gesägt und obendrauf die Hutze verklebt und lackiert....also wie funktioniert das ganze??? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.02.2004 - 17:13 |
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hi
ich habe die hutze von WS styling montiert. sieht hammer aus das teil, ist natürlich geschmackssache.du kannst die hutze nur aufkleben oder in die motorhaube einarbeiten.ich hab se nur geklebt.
gruß |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 27.02.2004 - 17:34 |
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Hi blueshark,
was heisst nur aufgeklebt?
Also keine tatsächliche Öffnung?
Und das ging ohne spachteln und kompl. Motorhaube lackieren? nur die Hutze? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.02.2004 - 18:02 |
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hi
also ich nehme mal an das die hutze nur zur verschönerung montiert wird. wenn ja brauchst du nur die hutze lacken und mit karosseriekleber aufkleben. musst natürlich darauf achten das alles plan aufliegt und der kleber nicht rausquillt sonst siehts kacke aus.
gruß |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.02.2004 - 21:29 |
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Also ich würde dir entfählen lieber eine Lufthutze in die Motothaube ein zu arbeiten zieht erstens besser aus und sie ist auch offen.
Von ruaf Kleben halte ich nicht so viel , aber das ist ja jeder sein ding wie er es macht.
Schau doch mahl bei www.tuningworld-online.de rein die haben hutzen nicht nur zum kleben sonder auch zum ein arbeiten. Oder bei www.opeltuner.com( dar mußt du dann auf madflash klicken dann kommst du ihn denn shop).
Wenn du ein komplet fertige moterhaupe haben willst dann geh auf www.wj-tuning.com dar kannst du dir aussuchen welche lufthutzen form du haben willst und die machen dir dann inkl. lackiern die Haube fertig und du kriegst sie dann geliefert.
Mfg
Jan |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 29.02.2004 - 16:58 |
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Ja, sie soll tatsächlich nur zur Verschönerung dienen.
Vielen Dank schonmal, vor allem BlackdogCalli für die vielen Links... ich werd gleich mal nachschauen.
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber beinträchtigt so ne Hutze nicht abartig die Fahrdynamik oder kann da nix passieren. Ich denk da z.b. wenn du mit 200 über die Autobahn bretterst, da gehts ja im Motorraum zu wie im schlimmsten Sturm, bzw. es gibt ja Unterdruck; und selbst wenn man sie klebt, hätte ich da Angst, dass sie vom Wind abreisst !?!? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.02.2004 - 22:42 |
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Kein Problem für die Links habe ich doch gerne gemacht
Jo stimmt genau, es ist darfür dar das se denn Motor auch Kühlen tut. Aber nicht nur deswegen es halt auch dar wegen der Optik.
Weiß ja nett wie schnell dein Calli ist bzw. er noch werden soll aber kleben sieht echt doof aus. Dar ist das einarbeiten besser.
Mfg
Jan |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 01.03.2004 - 12:59 |
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Hmm, naja wenns nach mir ginge wär ein Turboumbau Phase III schon längst angedacht, aber da spielt mein Geldbeutel echt nicht mit, also darum brauch ich mir keine Sorge zu machen.
Also kleben wär natürlich supereinfach und viieel weniger Arbeit, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das so aussieht. Ich denke schweissen ist da sicherer.
Wisst ihr wie es da mit TÜV aussieht???
Was muss man beachten? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 01.03.2004 - 13:44 |
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So lange es noch im rahmen des erlaubten ist , ist es ok .Aber der begriff ist ja dehnbar .
Probleme dürftest du nicht haben beim TÜV solange es keine scharfen kanten oder eine gefärdung im Straßenverkeher auf weißt ist es in ordnung und du müßtest die erlaubniss kriegen darfür.
Mfg
Jan |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.03.2004 - 19:11 |
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hi
also das geklebte sieht nur dann doof aus wenn man es doof macht.natürlich ist das einarbeiten die besste lösung aber nicht die billigste.guckstu meinen cali in der galerie ob gut oder schlecht.
gruss |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.03.2004 - 20:08 |
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also aufkleben ist zwar nicht die schönste, aber die sicherste art zur befestigung!
beim schweißen passiert es oft, dass sich das dünne blech der Haube verformt und schmeißt - somit ist diese dann schrott!
beim einlaminieren (GFK in die Haube einarbeiten) ist das Problem immer, dass sich nach gewisser Zeit das GFK-Teil verzieht oder gar schrumpft - somit wäre dann eine zweite Lackierung nötig.
das haben mir bisher alle erzählt, die ich danach fragte...frag mal den Adrian aus der Schweiz...musste er bei seinem schwarzen auch machen
Beste Lösung ist es, sich eine von nem Jeep zu holen, dann Loch in die Haube und mit ner Gummidichtung die Hutze draufmontieren...halt original so, wie auf den Jeeps -> von denen hat sie auch keiner fest mit der Haube verbunden! |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.03.2004 - 21:07 |
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Hallo
Ich habe meine von ws-styling heute bekommen die passt auf die haube als währe sie für den calibra ich muß nichts nacharbeiten an der hutze einfach genial.
Nur lackieren drauf kleben fertig.
Habe auch die wie sie blueshark drauf hatt.
Mfg Norman |
_________________ Wer sagt das er keine fehler macht ,
der gibt zu das er ein fauler hund ist. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 02.03.2004 - 12:02 |
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Ouh,
danke mal für die Antworten.
Wenn das mit dem kleben so einfach sein sollte und mein TÜV nicht im Dreieck springt, werd ich wohl auch so machen, denn es ist doch schon viel zeit/- und geldsparender.
Muss mich nur nochmal umgucken, welche Hutze ich jetzt nehmen; ob von nem Jeep; von einem der Links oben oder von WS-Styling.
@Calibralove: Ist da ne Anleitung dabei (bei WS-Styling)?
Wie gross und wie schneidet ihr da das Loch raus? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.03.2004 - 21:46 |
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Hallo
Anleitung ja eine bescheinigung auch das man es nicht eintragen muß,kleber und gitter ist auch dabei.
Ich werde keine löcher reinschneiten soll nur zur optik auf das auto.
Aber es gibt luftsägen die mit druckluft gehen mit den klappt das gut oder du lässt das einen karosseriebauer machen das kann nicht viel kosten.
Mfg norman |
_________________ Wer sagt das er keine fehler macht ,
der gibt zu das er ein fauler hund ist. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.03.2004 - 22:00 |
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hi
also wie schon gesagt habe ich die hutze von ws-styling montiert.muss zur montage noch eines erwähnen.man muss auf alle fälle vor dem lacken darauf achten das die hutze mit der fläche gut aufliegt.nach dem lacken war meine ziemlich stark verzogen. hab sikaflex drunter gemacht und die hutze mit starkem klebeband niedergeklebt und eine tag trocknen lassen.werd villeicht noch den spalt der bleibt zumachen.
gruss |
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