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C-T Experte
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Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.11.2007 - 00:44 |
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wuerde mich mal interessieren, was fuer pannen euch eure calis mal bereitet haben. ich kann mich ueber meinen nicht beschweren. da funzt alles und er laeuft.
rein mit euren storys.
mfg |
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C-T Urgestein
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Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 26.11.2007 - 00:49 |
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Pannen? also richtig liegen geblieben?
eigentlich nur einmal, Kupplungshebel/Ausrücklager gerissen
(waren bei den ersten Baujahren geschweisst, nicht gesteckt )
aber mit meinem Ex 16V, mit'm Turbo noch nix |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 527
Wohnort: CH-3000 Bern
Auto: Opel Calibra/ Vectra OPC Caravan 2,0 16V/ 2,8 24V X20XEV/ Z28NET
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Geschrieben: 26.11.2007 - 00:52 |
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moin
die schlimmste die ich jemals hatte, war als das lager meiner lima blockierte und auf einmal der motor ausging. im ersten moment dachte ich, o sch***** motorschaden. war mehr als erleichtert das es nur die lima war. ansonsten läuft er wie ein schweizer uhrwerk ausser natürlich von den "normalen" xev krankheiten. die jetzt endlich alle behoben sind.
mfg fish |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
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Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 26.11.2007 - 01:18 |
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Schlimmste panne? Eindeutig, beim Gasgeben auf der Autobahn bei tempo 170 der Endschalldämpfer explodiert...
Das teil hat sich von innen aufgelöst (rost) und hat sich mit der eigenen dämmwolle zugesetzt...naja, und irgendwann war der abgasdruck halt zu hoch...^^...
Erst dacht ich ein reifen wär geplatzt...daher instinktiv gegengelenkt...aber kurz danach am Sound gehört, dass es was am auspuff sein muss...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 25.05.2007
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Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.11.2007 - 01:19 |
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das ist krass.hoere zum ersten mal, dass ein auspuff platzen kann. hat er was beschaedigt??? stossstange oder so? |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.11.2007 - 01:34 |
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also mir is schon öfter sowas passiert:
ich auf der heimfahrt von oschersleben 2006. aufm rastplatz pinkeln. kumpel in siena uto ich in meins. er schmeissts an fährt los und ich noch shchnell gehupt er soll anhalten. was war?! benzinpumpenrelais kaputt. immer wieder versucht zu starten, nach 1 1/2 stunden lief er ann endlich. ein wunder dass des die batterie überstand...
dann 2wochen später, immer wieder startprobleme gehabt. wegen den bpr. ich aufm heimweg aus der disse. und 50m bevor ich daheim war ging er aus und lies sich auch ncihtmehr state ---> benzinpumpenrelai getauscht, half nix weiter geschau dort unten ---> nen pin is ausm sockel vom bpr rausgerutscht...
dann motorumbau, der bnock lief 2wochen problemlos. ich zum doc gefahren (während der arbeitszeit) beim doc gewesen. ins auto eingestiegen schlüssel umgedreht und?! na?! nix nur nen müdes klcken vom anlasser. in der arbeit angerufen da soll wer kommen zum überbrücken, und? wieder nur klack... ----> batterie-booster geholt und "klack" wieder nix, blos plötzlichhatte ich rauch im auto und hat vershcmort gerochen. ich sofort batteriepol abgeklemmt und mitm hänger geholt. in der arbeit stellte sich heraus, dass des kupplungsseil des schmoren angefangen hat ---> masseband defekt. neues masseband und kupplungszug vom schlachtcali. (es war freitags)
am tag darauf (samstag abend) ich fahr heim, trete die kupplung (3km vor zu hause) und will schalten "krach" gang geht nicht rein... kupplung losgelassen und gemerkt, dass des kupplungsseil gerissen war ---> mit zwischengas heim gefahren und den bock bis montag stehen gelassen, eues kupplungsseil über 50€
und vor 1monat: auf die autobahn drauf, den motor was arbeiten lassen, da entdecke ich im rückspiegel ne riesen rauchwolke und der innenraum füllt sich mit rauch... ih gleich die nächste abfahrt raus neben ne tanke ran. überall gesucht, obs irgendwo brennt. dann fällt mir im motorraum nen geplatzter wasserkühler auf.
naja mit meinem cali wirds halt nie langweilig
achja des 4er kabel war mal durchgebissen, aber dafür kann er ja nix |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
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Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 26.11.2007 - 01:40 |
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Also ich musste 1 mal anhalten weil mein Kühlerschlauch geplatzt ist. habs gemerkt weil meine temp sehr schnell nach oben huschte! 1 std später lief dann alles wieder...
Das war diesen Sommer in Bosnien bei 45 Grad aussentemp. Schlimm war das ich 3 km laufen musste um Wasser zu holen! |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 25.05.2007
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Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.11.2007 - 01:43 |
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da hast du ja nen amuesanten cali erwischt. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
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Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
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Geschrieben: 26.11.2007 - 01:47 |
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panne eigentlich mit meinen calis ein fremdwort. (toi toi toi)
bin nur einmal liegengeblieben wegen ner reifenpanne.
bei ca 200 ist der hintere reifen geplatzt, natürlich bei nacht und regen
er fuhr aber stur geradeaus ohne mucken, nur das fahrgeräusch war so laut das sogar meine vollaufgedrehte anlage es nicht übertönen konnte.
reserverad montiert und weiter gings |
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C-T Urgestein
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Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 26.11.2007 - 02:12 |
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Kolega hat folgendes geschrieben: |
das ist krass.hoere zum ersten mal, dass ein auspuff platzen kann. hat er was beschaedigt??? stossstange oder so? |
Nein, zum glück sonst nix beschädigt...war nur bisl heiss überall...na gut, eine halterung vom plastikradlauf hinten hats erwischt, aber das hielt dann auch so...
War übrigens am x20xev damals...
Naja, mit dem ADAC mann haben wir dann den endtopf ausgeräumt und wieder zusammengedrückt...und dann gings so die restlichen 800km nach Polen weiter...hehe...war zwar net ganz dicht, aber keine weitere hitzenwicklung und dafür aber netten sound gehabt...
MfG, Micha |
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S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.12.2004
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Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 26.11.2007 - 08:12 |
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Kühlerschlauch wegen Marder
und Motorschaden ( als Folgeschaden ca. 3 Monate später ). |
_________________ Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.04.2005 Alter: 54
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Wohnort: D-85459 Berglern
Auto: Opel Omega B X25XE
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Geschrieben: 26.11.2007 - 08:20 |
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Also meine Schlimmste war als ich mit meiner Freundin auf die Autobahn gefahren war, und gerade Freie Fahrt, als bei 200km/h die Öldrucklampe anging. Sofort Motor aus und rechts in eine Pannenbuchrein (was einglück das da eine war). Haube auf und nach dem Ölstand geschaut, war aber Normal. ADAC Gerufen und heim Bringen lassen, dann in die Werkstatt geschleppt und festgestellt das der Motor im *piep* war, Ölpumpe defekt, Kolbenfresser, Riefen auf der Nockenwelle, Ende vom Lied einen gebrauchten C20XE geholt 320€ und der geht besser als der alte. Dann noch enmal der Kühlerschlauch oben am Kühler abgerutscht, nix passiert.
mfg
verleinix |
_________________ Jetzt hat er einen Omega B FL CD x25xe und Automatik
▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts. |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.06.2006
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Wohnort: D-34128 Kassel
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V X20XEV
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Geschrieben: 26.11.2007 - 08:31 |
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Nachts bei Regen: Zahnriemenriss - sage und schreibe 12000 km alt. Trotz dass alle Rollen etc getauscht wurden.
Naja, gabs auf Kosten der Werkstatt 16 neue Ventile.
Kupplungszug gerissen.
Sonst hat er mich noch nicht im Stich gelassen in den 16 Monaten. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.01.2007 Alter: 37
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Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 26.11.2007 - 08:44 |
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Hey,
ich bin mal nachts um zwei auf der Autobahn liegen geblieben! Warum, is mir bis heute noch ein wenig schleierhaft! Ich tippe mal auf Überhitzung. Ich war ziemlich lange unterwegs und der Stecker vom Temp.-Fühler war mal wieder abgefault.
Jedenfalls hab ich es mit dem letzten Schwung auf einen Parkplatz geschafft, wo er dann völlig abgestorben ist. Also raus aus dem Auto, Motorhaube auf und mal nen abschätzenden Blick reingeworfen. Auf den ersten Blick alles normal, Benzin liegt an, Zündanlage auch soweit fit...
Ok, mal Startversuch machen! Georgelt, nichts, will nicht anspringen! Ok, dann dauerts!
Also erst mal in Ruhe einen Blick umher geworfen und die Gegend gecheckt! Dunkler Parkplatz! Fünf Autos, aber keine Leute...
Doch da kommt so ein Typ auf mich zu! Sieht verboten aus! Naja, ruhig bleiben.
Quatscht der Typ mich an, ob ich heute nacht schon was vor habe! Ich hab ihn erst mal dezent daraufhin gewiesen, das er mein Vater sein könnte und das das nicht ganz meiner Neigungsrichtung entspricht!
Daraufhin entgegnet er nur, ob ich nicht wüsste, wo ich hier gelandet wäre! Dann hat er mir erstmal erklärt, das sich hier irgendwelche heimlichen Pärchen und anderes Gesindel treffen und das es hier nachts immer wahnsinnig abgehen würde! Aber er wäre da nicht so der Typ dazu, ich schau lieber zu!
Am liebsten hätt ich ja meinem Süßen in den *piep* getreten. Wie kann er mich nur auf so einem Parkplatz hängen lassen? Aber im nachhinein bin ich ihm dankbar, das es nicht auf m Standstreifen war.
Ok!! Ruhig bleiben, wird schon nichts passieren! ADAC! Bist ja Mitglied!
Dort angerufen! Der Typ meint, das es mindestens ne Stunde dauert, bis da jemand erscheint! Also am besten ins Auto sitzen und abschließen! Zwischendurch mal wieder probieren, ob er startet!
In der Zwischenzeit fuhren dann mal ein paar LKWs ein, die Typen steigen aus, quatschen mit dem Typ der mich angequatscht hat, es wird in meine Richtung gekuckt! *spooky*
Einer meiner letzten Gedanken war: Wetten, wenn der ADAC kommt, dann läuft die Kiste wieder???"
Dann erschien der ADAC Mensch endlich! A nedder Schwob Begrüßt mich auch gleich mit den Worten: "Hallo Schöne Frau! So allein, so spät noch unterwegs?"
Am liebsten hätt ich ihm sein Schreibbrett auf dem Schädel zerschlagen und wäre mit dem Transporter heimgefahren!
"Dann seh mer mal nach dem Auto!" Dreimal gestartet und die Kiste lief! Das war so klar! Er hat ein wenig gerasselt! Aber an sonsten war alles wieder in Ordnung!
Die Handynummer von dem ADAC Menschen hab ich immer noch! Den soll ich anrufen und erzählen, wie es mit dem Auto weitergeht! Der war selber Opelfan und hat nen Vectra! Nein was man nicht für Leute trifft, nachts um drei auf nem Autobahnparkplatz!!
LG
Fly |
_________________ Heuchlerbesen = Blumenstrauß
Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
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Auto: BMW E91 330d X-Drive
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Geschrieben: 26.11.2007 - 09:33 |
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Ich hatte bisher nur 1 Panne auf 30tkm.
Gleich am Anfang flog bei 200km/h (was bei meinem kurzem Getriebe ü6000 rpm sind) der Zahnriemen weg.
Der war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 4tkm drin.
Der Vorbesitzer hatte den bei ATU wechseln lassen und die haben die Wasserpumpe drin gelasssen, obwohl die auf der Rechnung stand.
Selbige hatte dann ja auch sich festgefressen und dadurch den Riemen zerissen.
Hab dann nen neuen Riemen, Spannrolle und Wapu reingebaut und weiter gings.
Soviel zum Thema NE und Freiläufer... |
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