Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 347
Insgesamt: 347 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Spritpreis wo soll das noch Enden, was kommt noch alles?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 296809 Geschrieben: 09.11.2007 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Selbstverständlich wird der Gaspreis angehoben genau wie alle alternativen Antriebe auch, wer anders glaubt weiß wahrscheinlich net, dass wir hier noch in Deutschland leben biggrin.gif

Gas war mal bei 49 Cent, is noch gar nich so lange her. Meiner Meinmung lohnt sich das eh nicht auf Gas zu wechseln, vielleicht in den ersten Jahren, später is man genauso am A... wie mit Sprit.

Und zum Thema Sprit: die Regierung und alle möglichen "Experten" wollen einem doch immer vorgaukeln, dass das Öl in 50 Jahren alle ist.
Was die meisten aber nicht wissen ist, dass im Moment gerade erst mal knapp. 10% von den weltweiten Ölreserven überhaupt abgebaut werden können. Von den Vorkommen die bekannt sind.
Es gibt mit Sicherheit noch zich vorkommen, die noch gar nicht erschlossen bzw. bekannt sind.

Da sag noch einer das Öl wird knapp, das ich nicht lache lol.gif

Das is alles nur Geldmacherei, nix anderes.
Wie die meisten schon sagten, Deutschland ist eines, wenn nich sogar DAS sauberste Land der Welt. Sollen die doch mal zu den Amis gehen und den Feinstaub messen, bin gespannt was da rauskommt!
Mich tät nur mal interessiern, was der Staat mit den Steuern bei den Spritpreisen anstellt.
Wahrscheinlich irgednwelche neuen Gesetzte entwerfen ob man in ner Innenstadt noch frei atmen darf oder net....

Der Staat is am Boden, die da oben wollen das nur nich zugeben, und das schon seit Jahren.

Am besten man wandert aus, da hat man Ruhe vor solchen deppen, und dann wundern die sich wenn die leute durchdrehen, weil sie ganz einfach keine Chance mehr haben in der Gesellschaft zu überleben.
Sieht man ja bei den meisten, das die nicht mal ihre Familie ernähren können wenns so weiter geht.
Aber Sozialschmarotzer dulden, das können die hammer.gif

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 296823 Geschrieben: 09.11.2007 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra-Freak hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Die Diskussion führen wir doch jedes Jahr. Wird die euch nicht langweilig? Wir werden die bei nem 1,80€ führen und auch wieder bei 2,00€. Aber ändern wird sich nix weil wir Deutschen viel jammern aber nix tun. Also viel Spaß noch beim jammern...


Genau meine gedanken!

Am ende kommt eh nix raus jeder dikutiert und diskutiert!

Plant lieber mal einer was richtiges!



PLANT LIEBER MAL !!! EINER!!! was richtiges biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

da haben wirs biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif hammer.gif hammer.gif hammer.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 296857 Geschrieben: 09.11.2007 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Konnte eben meine Tankrechnung nicht zahlen mad2.gif

Ein Vollgetanktes Auto wird schon zum Luxus.Hätte nicht gedacht das mich das ganze so schnell
trifft.Ohne Moos nix los heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 296894 Geschrieben: 10.11.2007 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
BamBam hat folgendes geschrieben:
.Ich verdiene in meinem Beruf nicht so viel wie Kollegen aus Stuttgart oder Essen. Dafür sind da aber auch die Lebenshaltungskosten viel höher. So wird es zwischen Ost und West auch sein. Bekannte/Familie von mir und meiner Frau bezahlen für eine gleichgroße Wohnung in Sachsen weniger als wir.


Das kannste echt nicht mehr vergleichen.

Und egal ob m² gleich sind, trotzdem ist es ja noch von vielen anderen faktoren abhängig, wie teuer die wohnung ist. Am Alex in Berlin ist ne wohnung zb teuer als in kreuzberg. Nur mal so als bsp. Dann gehts noch nach altbau, neubau,wann saniert,heizungsmöglichkeiten usw.


Naja ich kann nur meine Erfahrungen äussern. Klar wird es nicht ausschliesslich so sein.

Aber was ich eigentlich damit sagen wollte das es ÜBERALL unterschiede geben wird. Und das nicht nur zwischen Ost und West. Deswegen ja auch das Beispiel mit Hannover und Stuttgart.Und das es preisliche Unterschiede zwischen verschiedenen Wohnungtypen gibt ist auch mir bekannt.
Aber die beiden mir bekannten Wohnungen in meinem Vergleich sind auch schon vom selben Typ usw. Ist halt so meine Erfahrung und wie gesagt wollte es damit nicht verallgemeinern oder so.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 296908 Geschrieben: 10.11.2007 - 10:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BamBam hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
BamBam hat folgendes geschrieben:
.Ich verdiene in meinem Beruf nicht so viel wie Kollegen aus Stuttgart oder Essen. Dafür sind da aber auch die Lebenshaltungskosten viel höher. So wird es zwischen Ost und West auch sein. Bekannte/Familie von mir und meiner Frau bezahlen für eine gleichgroße Wohnung in Sachsen weniger als wir.


Das kannste echt nicht mehr vergleichen.

Und egal ob m² gleich sind, trotzdem ist es ja noch von vielen anderen faktoren abhängig, wie teuer die wohnung ist. Am Alex in Berlin ist ne wohnung zb teuer als in kreuzberg. Nur mal so als bsp. Dann gehts noch nach altbau, neubau,wann saniert,heizungsmöglichkeiten usw.


Naja ich kann nur meine Erfahrungen äussern. Klar wird es nicht ausschliesslich so sein.

Aber was ich eigentlich damit sagen wollte das es ÜBERALL unterschiede geben wird. Und das nicht nur zwischen Ost und West. Deswegen ja auch das Beispiel mit Hannover und Stuttgart.Und das es preisliche Unterschiede zwischen verschiedenen Wohnungtypen gibt ist auch mir bekannt.
Aber die beiden mir bekannten Wohnungen in meinem Vergleich sind auch schon vom selben Typ usw. Ist halt so meine Erfahrung und wie gesagt wollte es damit nicht verallgemeinern oder so.


Jo klar. und vieles hängt auch noch mit kontakten zusammen. mein st.Bruder hat zb von Vattern ne wohnung in Potsdam besorgt bekommen (der hat halt die kontakte,und nicht am schlaatz oder waldstadt lol.gif ) 3raum , 69m² für 330Euro WARM. Das find ich ist nen guter kurs. Andere zahlen im gleichen haus und ähnliche wohnung 150-200euro mehr.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 296934 Geschrieben: 10.11.2007 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gigolo180 hat folgendes geschrieben:

Moin

Nun, wenn man einem Kind sein Lieblingsspielzeug wegnimmt heult und jammert es auch. Autos sind halt Lieblingsspielzeuge der deutschen. Dazu noch sind wir hier im Calibra Forum und Calibra ist von Spritsparautos ziemlich weit entfernt, daher jammern die meisten, da sie sich mit der Idee bald Corsa fahren zu müssen nicht anfreunden können. Ich übrigens auch nicht zunge.gif

MfG


Naja mein XE braucht unwesentlich mehr als der 45 PS Corsa meiner Freundin. Der braucht 6-7l ich vielleicht 7,5l. Dafür fahr ich zügig und muß nicht zwanghaft im 3 oder 4. Gang die Karre knüppeln das ich überhaupt 100km/h fahr wie im Corsa. Wenn man nur ein bisschen was beachtet kann man auch spritsparend fahren ohne das man wesentlich an Fahrspaß verliert. Sogar meinen 310 PS LET bekomm ich unter 10l wenn ich nicht grade trete wie ein Irrer. Von daher sind die die neuen Autos für mich ein Armutszeugnis was Spitsparen angeht. Der GTC Turbo von meinem Kollegen braucht auch über 9l. Und das bei 15j neuerer Technik und 100PS weniger. Warum soll ich da ein neues Auto kaufen bitte? Wegen den 10€ die ich spar von Euro 4 auf D3 oder warum?

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 296936 Geschrieben: 10.11.2007 - 13:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie wäre es mit einer großen Demonstration oder einem Regierungsumsturz? Ich bin kein Politiker und interessiere mich nicht wirklich für die ganzen Aktionen, aber hier gibt es doch bestimmt ein paar sozial und politisch orientierte Leute, mit denen man sowas auf die Beine stellen könnte.

Eine deutschlandweite Deom gegen die Spritpreise, die etwa 4 Wochen vorher angekündigt wird, durch das Internet und durch die Medien könnte sich das wie ein Lauffeuer verbreiten, wir alle zusammen haben genug connections um noch 5 Leute mitzu bringen, die dann auch wieder ein paar leute bewegen.. an den Schulen und den Unis, in den Betrieben könnte man es verbreiten, ich wäre mir sicher, das ein reger anklang zu finden sein wird!

Lasst uns ein paar Tankstellen abbrennen! Oder steigt dann der Sprittpreis noch höher? izzy.gif

MfG, Toaster

PS: Ich bin kein Weltverbesserer, aber die heutigen Deutschen (da bin ich auch darunter), haben noch nicht verstanden, wie es ist, für seine Rechte zu kämpfen, also lasst uns anfangen!

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 297021 Geschrieben: 10.11.2007 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch wenn ich Gefahr laufe mit geächtet zu werden muss ich jetz mal folgendes Statement loswerden:

Einerseits regen wir uns extrem über die teuren Spritpreise auf andererseits regen wir uns noch mehr auf das es ein Tempolimit geben soll. Nur mal ne Rechnung. Ich brauch bei ner Strecke die ich Vollgas fahre (je nachdem wie es geht wegen Verkehr) locker 7 Liter mehr als bei 130 (Verbrauch bei mir laut bei MFA ca. 7Liter) und das ist noch ziemlich human gerechnet mit dem Mehrverbrauch. Wenn ich jetz im Monat sagen wir mal 200 km mit 170 bis 240 unterwegs bin brauch ich also mindestens 14 liter mehr. Macht bei nem Literpreis von 1.50 ne Finanzielle Mehrbelastung von 21 Euro. Bei Benzinpreisen von 1.30 Zahl ich für nen vollen Tank mit 55 Litern 71.50 Euro. Wenn jetzt der Preis so wie im Moment auf 1.50 klettert zahl ich für nen vollen Tank 82.50. Bei 2 vollen Tanks die ich im Monat brauch macht des also ne Mehrbelastung von 22 Euro.

Was ich damit sagen will ist nur das man sich eigentlich nicht unbedingt gleichzeitig gegen das Tempolimit das uns droht aufregen kann und sich im gleichen zug dermassen aufregt wenn des Benzin teuer ist. Auch mich langweilen die hohen Benzinpreise aber ich kann die mehrbelastung von 20 euro im Monat noch einigermassen hinnehmen. Mir würde es mehr stinken wenn ich 130 fahren müsste als wenn ich weng mehr für Benzin zahl.


Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 297031 Geschrieben: 10.11.2007 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jamcalibra hat folgendes geschrieben:

...Was ich damit sagen will ist nur das man sich eigentlich nicht unbedingt gleichzeitig gegen das Tempolimit das uns droht aufregen kann und sich im gleichen zug dermassen aufregt wenn des Benzin teuer ist. ...
Gruss jam


Warum nicht wiejetzt1.gif
Sorry für die direkte Wortwahl, aber meiner Meinung nach ist das absoluter Schwachsinn!!!
Keiner möchte so viel Geld für Sprit bezahlen müssen und jeder möchte selbst entscheiden können, wie schnell er fährt! icon_idea.gif Wo ist das Problem? Du tust so, als ob es nur entweder oder gäbe, was aber nicht stimmt, da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JJ_Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 62


Beitrag: 297032 Geschrieben: 10.11.2007 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat zwar gerade ne weile gedauert das alles durchzulesen^^

aber ich stimme den meisten von euch absolut zu....das kann nich angehen....

ich als schüler arbeite schon wie ein tier, und kann mir so gut wie nie leisten das auto mal vollzutanken...

das ich im sommer wieder auf meine 2-takter mit dem 5 liter verbrauch umsteige is klar, das es trotzdem nicht so weitergehen kann mit den spritpreisen ist mindestens genauso klar....wir haben nur ein problem...wir können nicht viel tun....bzw wir wollen es nicht....würde deutschlandweit min. 50% der menschen mal eine woche auf ihr auto verzichten...ja was meint ihr was da die spritpreise fallen würden...doch das wird nie passieren und das ist das problem....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 297040 Geschrieben: 10.11.2007 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lebenserhaltungskosten gestiegen um teilweise bis zu 20 Prozent bei Brot, Milch, Fleisch, Milchprodukten... Benzin auf nunmehr fast 1, 50 Euro!
Mein Netto-Lohn in den letzten Jahren gestiegen um 0 Prozent...

Gehälter von Abgeordneten erst vor Kurzem wieder um 10 Prozent erhöht...und sowas wird veröffentlicht!!! Mit folgender Reaktion des Volkes:

Abends in der Kneipe:
Dieter zu Klaus:"Hey, also Klaus, das is doch echt zum kotzen, bald jehn wa nur noch für Benzin und unser Fressen arbeiten..."
Klaus daraufhin:"Ja Dieter, hast ja Recht, ick wees och nich wo dit noch hinführen soll..."

Vielleicht steigern sie sich nach dem 5ten Bier noch weiter rein, aber das wars dann auch...
Also ähnlich wie wir "Marionetten" jetz hier rumheulen und es letztendlich dabei belassen...

Was meint ihr denn, warum sich diese FEISTEN FETTEN Schweine trauen, uns ihre Gehaltserhöhungen zu offenbaren.

IN Italien und Spanien sind die Leute auf die Straße, speziell in Spanien wurden Fenster und Glastüren, von einem Regierungsgebäude, von einer Riesen Volks Masse eingetreten und eingeworfen, meine Hochachtung an die Südländer, die lassen sich wenigstens nicht verarschen mad2.gif

Ihr könnt ja nochmehr Threads für dieses Rumgeheule verschwenden, aber ich finde, solange hier keine Zeiten und Treffpunkte für eine Demo reingeschrieben werden, könnt ihr es genauso gut lassen.Sollte jeder nur 2 Freunde mitbringen die jeweils auch 2 Freunde mitbringen usw.(Schneeballsystem)
und alle sich z.B. unter den Linden treffen, könnte man schon mehr bewegen, die Wut ist doch da wie ich sehe!

Ich rede aber nicht davon, irgendwas zu demolieren, sondern friedlich, versteht sich!

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 297046 Geschrieben: 10.11.2007 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LLD79 hat folgendes geschrieben:

...Warum nicht wiejetzt1.gif
Sorry für die direkte Wortwahl, aber meiner Meinung nach ist das absoluter Schwachsinn!!!
Keiner möchte so viel Geld für Sprit bezahlen müssen und jeder möchte selbst entscheiden können, wie schnell er fährt! icon_idea.gif Wo ist das Problem? Du tust so, als ob es nur entweder oder gäbe, was aber nicht stimmt, da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat!


Wenn du das für Schwachsinn hälst ist das deine Meinung und du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen.

Meiner Meinung nach hat es schon was damit zu tun. Wenn es jemanden finanziell in den Ruin treibt 20 Euro mehr im Monat auszugeben dann muss er halt den Fuss runter tun vom Gas um die 20 Euro wieder einzusparen. Ich rede nicht davon das die Benzin Preise i.0. sind oder das es mir total egal ist. Ich wollte damit sagen das derjenige der schreit "ich will Vollgas fahren" sich nicht darüber tot ärgern soll das das Benzin teuer ist. Für mich bestimmt in dieser Hinsicht schon ein Zusammenhang.
Ich spar mir meine Nerven lieber und nehm die Preiserhöhung hin da es ja sowieso keine Möglichkeit gibt dagegen anzukommen. Da helfen keine Demos oder die boykottierung von Markentankstellen. Der Sprit kommt bei den freien Tankstellen auch bloss von den Ölmultis und irgendwann stehen wir ja doch alle wieder an der Zapfsäule.

Was ich noch anmerken will ist das ich mich auch lange genug extrem über die Spritpreise aufgeregt habe aber mittlerweile fahre ich lieber mal n bissl langsamer bevor ich wie ein bekloppter an die Tankstelle hetz wenn der Sprit mal 2 Cent runter geht. Es bringt halt nichts.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 297051 Geschrieben: 10.11.2007 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jamcalibra hat folgendes geschrieben:
Da helfen keine Demos oder die boykottierung von Markentankstellen. Der Sprit kommt bei den freien Tankstellen auch bloss von den Ölmultis und irgendwann stehen wir ja doch alle wieder an der Zapfsäule.
Gruss jam


Nix für Ungut, jeder soll seine Meinung haben, aber von Leuten wie dir leben der Kapitalismus und die Rechtfertigung der Politiker für ihre unverschämten Lohnerhöhungen erst richtig auf ja.gif

Wenn wir nur alle so denken würden, dann würde keiner mehr Magengeschwüre kriegen, alle würden einfach kürzer treten, dann fahren wir 3L Lupos, fahren nicht mehr in Urlaub um das Geld für Nahrungsmittel und Benzin zu haben, arbeiten freiwillig und selbstverständlich länger und für weniger Gehalt um die Wirtschaft anzukurbeln und unseren CHefs mehr Kohle zu verschaffen (Hauptsache wir behalten unsere Arbeit) und gehen dann mit 75 in die wohlverdiente Rente, bzw. gehen neben der Rente noch nebenbei arbeiten, weil, obwohl wir immer eingezahlt haben, wir nur 100 Euro Rente im Monat bekommen...

Was für eine schöne Zukunftsvision...!

Hörst du dich manchmal selber sprechen, hoffe deine Augen öffnen sich noch irgendwann..., spätestens dann wenn selbst dein vermutlich ganz Gutes Gehalt nicht mehr ausreicht, um dein Auto, bzw. deine anderen Hobbys zu Finanzieren!

Gruß Manu

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 297053 Geschrieben: 10.11.2007 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich gebe dir recht, dass deine Einstellung nervenschonend ist @jamcalibra! respekt.gif Aber die kann nicht jeder haben! Ich zum Beispiel bekomme bei dem Gedanken an ein Tempolimit und an die Benzinpreis-Abzocke Bluthochdruck! mad2.gif Mich treibt es finanziell nicht in den Ruin, aber soll ich deshalb ok finden, dass alles teurer wird wiejetzt1.gif Es geht bei mir -wie bei vielen- hauptsächlich darum, dass ich meinen Luxus (z.B. Autofahren wann, so oft und so schnell ich will) behalten will! Ich habe keine Lust irgendwann nurnoch Geld fürs absolut notwendige zu haben!
Es ist ein riesiger Unterscheid, ob ich freiwillig langsamer fahre, weil ich etwas Benzin sparen will, oder ob ich langsamen fahren muss, weil entweder ein Tempolimit (mit fadenscheinigen Gründen), oder die enormen Benzinpreise mich dazu zwingen, oder beides!
Es würde ja auch niemand einen Thread eröffnen, in dem steht: "Das ist ne Sauerei, ich fahre immer Vollgas, weil es mir Spaß macht und das ist viel teurer als wenn ich normal fahren würde!" icon_idea.gif Dem würden wir nen Vogel zeigen und auslachen!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 297061 Geschrieben: 11.11.2007 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fanatic hat folgendes geschrieben:

Nix für Ungut, jeder soll seine Meinung haben, aber von Leuten wie dir leben der Kapitalismus und die Rechtfertigung der Politiker für ihre unverschämten Lohnerhöhungen erst richtig auf ja.gif


Hörst du dich manchmal selber sprechen, hoffe deine Augen öffnen sich noch irgendwann..., spätestens dann wenn selbst dein vermutlich ganz Gutes Gehalt nicht mehr ausreicht, um dein Auto, bzw. deine anderen Hobbys zu Finanzieren!

Gruß Manu

@fanatic
Jetz versteh ich den Zusammenhang aber nicht warum ich Schuld an der Diätenerhöhung sein soll. Davon war nie die Rede und DARÜBER rege ich mich sehr wohl auf ist aber ne andere Baustelle. Ebenso verstehe ich nicht warum meine Meinung ein Nährboden für Kapitalismus sein soll. Was tust du denn effektiv dagegen das der Spritpreis sinkt??? Du regst dich auf und schreibst das wenn alle zusammenhelfen was geändert wird. Was denkst du wieviel zigtausend leute des schon vor dir gemacht haben und in dieser Hinsicht nichts bewegt haben. Von mir aus mach ich mit und geh an einem bestimmten Tag sagen wir den 1.12.2007 nicht tanken was dann laut manchen SMS rundschreiben als empfindlicher Schlag für die Ölkonzerne gewertet wird.Und? Dann muss ich halt am nächsten Tag tanken und den Verlust den die dann wirklich haben gleichen die doch dann mit ner Preiserhöhung um einen Cent wieder aus. . . Mein grösstes Hobby ist das Auto fahren und das lass ich mir auch net von teureren Spritpreisen vermiesen. Ich denke ich habe das vielleicht ein wenig übertrieben dargestellt und es entsteht der Eindruck das mir das alles am *piep* vorbei geht aber dem ist nicht so. Ich wollte mich nur etwas von der Untergangsstimmung distanzieren die im Moment aufgrund von ZU TEUREN Benzinpreisen gepredigt wird.
Meine Augen haben sich schon lange geöffnet deswegen verzichte ich für ein paar jahre auf meine meisten Hobbys und viel Freizeit und mache weiter Schule neben der Arbeit um vielleicht dann mal später mehr zu verdienen. Länger arbeiten muss ich auch aber noch bekomme ich das bezahlt. Kann aber bei uns auch bald passieren das ich das nicht mehr bezahlt bekomme und dann muss ich länger arbeiten. Wäre dann ein realer Lohnverlust von ca. 10 Prozent. Aber ist mir doch immer noch lieber als arbeitslos zu sein und das dann Streik und Demonstrationen nicht wirklich was bringen hat man bei der Zerschlagung der AEG gesehen.
@LLD79
Ich bekomme bei dem Thema Tempolimit ebenfalls Bluthochdruck und kann fast schon nicht mehr schlafen. Bei den Benzinpreisen langt mir aber mittlerweile ein kopfschütteln. Du hast richtig geschrieben das es Luxus ist und es liegt auch nahe sich das erhalten zu wollen. Aber der Erhalt von Luxus sollte keine Rechtfertigung für das Begehen von Straftaten sein so wie des in Spanien oder wo auch immer passiert ist.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 424354938 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002