Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 299
Wohnort: D-49504 Lotte
Auto: BMW E36 325i / Manta B C24NE / Kadett C Coupe 1.2
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Geschrieben: 04.11.2007 - 11:26 |
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Auch bei mir wird der Cali übern Winter gefahren. Winterpellen sind schon drauf , schwarz lackierte Felgen sind ja eh voll im Trend |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 590
Auto: Calibra Cliff
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Geschrieben: 04.11.2007 - 11:49 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 63
Wohnort: D-53489 Sinzig,Kreis AW(Ahrweiler) 40km vom Nürburgring,ca.30 Minuten Fahrzeit
Auto: Opel/Opel/BMW Calibra/Omega B Caravan/paar E30 C20NE/Y22XE/M20u.S14
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Geschrieben: 04.11.2007 - 15:42 |
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Hab seit letztes Jahr Dezember nen BMW 320i E30, hab den günstigst mit fast 2 Jahren TÜV durch´nen Kumpel bekommen. Mein Calibra steht eh fast nur in der Garage. Durch meinen Job als LKW-Fahrer sehe ich nicht ein, daß der Calibra die ganze Woche bei meiner Firma auf´m Platz rumstehen soll und vergammelt. |
_________________ Seit 02.01.2004 nach über 14 Jahren wieder Opel-Fahrer, genaugenommen Opel Calibra 2.0i, ohne jeden Schnick-Schnack und absolut serienmäßig. Den Calibra habe ich am 03.01.2017 nach genau 13 Jahren verkauft. Warum? Das Auto hat sich bei mir nur die Räder eckig gestanden.
Von 10/2009 bis 10/2012 1997er Opel Omega-B Caravan 2,5 V6-Kackfass Voyage als Alltagsauto, seit 10/2012 ersetzt durch 2000er Opel Omega-B2 Caravan 2,2i Elegance mit etwas Schnick-Schnack. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.05.2006
Beiträge: 33
Auto: C20LET
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Geschrieben: 04.11.2007 - 16:50 |
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hab mir günstig nen ford ka geschossen. kann mich dann den winter über ganz in ruhe dem calli witmen..... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 90
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Geschrieben: 05.11.2007 - 12:29 |
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Eigentlich wollte ich laufen im Winter aber wir haben noch nen Opel Signum als Firmenwagen rumstehen den darf ich benutzten |
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C-T Meister
Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 323
Wohnort: CH-3250 Lyss
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.11.2007 - 12:47 |
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vw polo 2 in tornadorot leider schon längers aber naja wenigstens muss der cali nich ran. |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 302
Wohnort: D-74074 & Halle / Saale
Auto: BMW E39, E28, E86 Z4 Coupe 525i, 520i Edition, Z4 3,0Si Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.11.2007 - 13:09 |
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Nach Audi 200 Quattro,Kadett GSI ,Cali 8V und BMW E30 gibts diesen Winter erneut viel Spaß mit nem BMW E30 ..aber nun mit bisl mehr Bums ,top Zustand und diversen sehenswerten Veränderungen.
Nix geht über Hecktrieb im Winter...und E30 ist eh was sehr feines. |
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C-T Experte
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 501
Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel GTC J OPC A20NFT
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Geschrieben: 05.11.2007 - 13:23 |
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Tonicalibra hat folgendes geschrieben: |
Schon alleine die Totalrestauration wäre für mich ein Grund ihn im Winter NICHT mehr zu fahren.
Ich glaub Rostmäßig wäre es sicherer nicht im Winter inkl. dem ganzen Streusalz zu fahren. Ausserdem
hauste dir doch übelste Steinschläge in den Lack.. |
Tja, das sieht halt jeder ein bisschen anders. Steinschläge hol ich mir im Übrigen mehr im Sommer als im Winter. Ausserdem darf ich meine Haube nochmal auf Garantie lacken lassen. Wäre mir also ziemlich egal, wenn da der eine oder andere Steinschlag vorher noch reinkommt.
Und wie gesagt: Fahre seit 1994 ununterbrochen CaliTurbo und jeder der mich kennt weiss, dass da bei mir nix zum rosten kommt
Zuguterletzt ist es einfach schade, einen Turbo im Winter NICHT zu fahren. Zuviel Spass geht so verloren und hey: Den Cali hab ich nicht restauriert um ihn aunzuschauen. Das muss sich auszahlen, in dem er mir jeden Tag als Alltagswagen dient. Und das tut er seeehr gut.
PS: Die Ladeluft ist um diese Zeit um etliches kühler - im Fall! Hehehehehe..... |
_________________ Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 24.03.2008 - 18:36 |
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Ich hab extra nach so nem Winterautotread gesucht...
Um mal zu sagen was es doch für wahre Helden unter den Autos gibt, so Corsas und E Kadetten...
Nicht so Autos für kleine Mädchen die im Winter abgemeldet werden, und mit Luftentfeuchter in der Garage stehen.
Sorry, ich muss das mal kundtun, aber ich find sowas abartig traurig
Im Sommer rumeumeln und alle 3 Tage zur Waschstrasse fahren und im Winter mit dem alten Kübel rumfahren...
Sorry, meine Meinung, aber ich finds ja fast erbärmlich wenn ein Auto nicht winterfest ist!
Ich kann hefaistos da nur Recht geben, einen Calibra 4x4 im Winter nicht zu fahren.... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.06.2005
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Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
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Geschrieben: 24.03.2008 - 18:51 |
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Was hat das mit Winterfest zu tun, ich hatte halt einfach nen Cali übrig, was liegt da näher ihn im Winter zu nutzen wo er doch nicht Sommertauglich ist so ohne Klima?
Gut ab morgen hat es leider ein Ende, aber es waren schöne 2,75 Jahre mit dem 8V ich werde ihn nie vergessen.
Was spricht denn dagegen im Winter ein anderes Auto zu nehmen und es somit vor Glätteunfällen zu schützen die im Winter ja mit höherer Wahrscheinlichkeit auftreten als im Sommer
Wie gesagt hier gibt es ja einige die ihre alten Autos im Winter fahren, weil sie einfach nixmehr dafür bekommen und sie fahren bis sie ihnen zu teuer werden, so wie ich, da zähle ich mich im moment voll dazu, denn ich könnte ihn sicher noch ein paar Winter fahren, aber dafür ist mir die kohle zu schade denn 3 Projekte dafür habe ich zu wenig Geld.
Also ich finde es gut wenn es Leute gibt die gewisse Fahrzeuge schonen, so wie meine Freundin, warum soll sie im Winter ihre LE fahren, wenn sie doch noch nen 8v hat der im Alltag ran darf?
Gruß Chris |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 24.03.2008 - 19:36 |
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Ja, und dann mit dem alten rostigen Kadett einen Unfall im Winter haben und tot sein!
Grade im Winter und Herbst ist die Klima was feines zum Luftentfeuchten und die lange Standzeit macht ein Auto auch nicht verkehrssicher!
Warum sollte ich auch ein schönes Auto 12 Monate fahren wollen wenn ich 6 Monate nen Schrotteimer fahren kann? Aber dann auch 20 Euro für einen Aufkleber "Winterauto" bezahlen. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
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Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 24.03.2008 - 19:57 |
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Naja meiner ist 13 Jahre alt hat 206tkm runter und jeden Winter hat er mitgenomm. Was fehlt ihm? NIX! Man muss nur wissen wie man den Wagen vorbereiten muss. LE hin oder her....ist auch nur ein Auto....
Irgendwie könnte ich mich nicht damit abfinden monatelang nen rosteimer zu fahren nur um den cali zu schonen!
Auf die Klima würde ich auch nicht verzichten, die luft ist dann immer angenehm sauber |
Zuletzt bearbeitet von Bosnier-Adnan am 24.03.2008 - 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.10.2006
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Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 24.03.2008 - 19:57 |
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Ich fahre meinen Cali auch im Winter aber auch nur weil ich keine Kohle für ein richtiges Winterauto hab (im Moment) und ein Calibra mit guten Winterreifen deutlich sicherer als ein halb verrosteter Corsa A ohne ABS, bei dem die Schweller schon halb gebrochen sind und der mehr Löcher hat in einem Käse sind.
Wenn dann sollte man schon was Vernünftiges fahren, was ist dann eigentlich egal solange es sicher und gut ist, bei meinem Cali weiß ich einfach was ich hab,
Falls ich mir einen Turbo aufbaue bleibt mein Cali oder dann was neures mein Alltagswagen für Sommer und Winter weil der Turbo wird dann nur an schönen Tagen entfesselt. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268
Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
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Geschrieben: 24.03.2008 - 19:57 |
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Wie ich sehe verstehst du nicht worauf ich hinaus wollte, denn mein Auto ist weder nicht verkehrssicher noch was anderes und ich weiß net was für Schrotthaufen du fährst das du ne Klima brauchst.
Mein 8v hat keinerlei Probleme mit Luftfeuchtigkeit oder anderem ganz im gegensatz zu den Klimaautos die wir hier in der Familie haben, die haben alle Probleme mit Luftfeuchtigkeit, wenn die Klima aus ist, es erscheint mir sogar als Problem von Klimafahrzeugen.
Und ich fahre keinen KADETT im Winter ich fahre Calibra, wie viele andere auch, aber wenn man von Dingen keine Ahnung hat sollte man lieber die Füße stillhalten statt irgendwelche Leute persönlich anzugreifen.
Mir erscheint es ja eher so das du im Winter mit irgendso ner Schrottlaube rumfährst.
Erst nachdenken und dann große Töne spucken, es gibt wie gesagt Leute die haben mehrere Autos, und sind nicht drauf angewiesen ihren Cali im Winter zu bewegen auch wenn sie es könnten, für mich schwingt da irgendwie Neid mit mehr nicht.
Wie der kleine Fridolin immer sagt immer Locker durch die Hose atmen.
Gruß Chris |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz
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C-T Experte
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 39
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Wohnort: CH-Niederwil AG
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
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Geschrieben: 24.03.2008 - 20:02 |
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Also bei mir muss der cali herhalten ((( |
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