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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 24.10.2007 - 17:14 |
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Hallo.Ich hab mal ne Frage zu dem 3 poligem Stecker vom Zündverteiler.Ist es richtig da der Motor problemlos weiterläuft wenn ich Ihn abmache.Zumindest im Stand.
mfg |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra abc20xe
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Geschrieben: 24.10.2007 - 17:18 |
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Der Motor wird dann garnicht mehr laufen, weil der Stecker vom Hallgeber. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 24.10.2007 - 17:40 |
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Meiner läuft aber weiter ohne Probleme und rund.Hab schon mal en anderen Hallgeber reingemacht und da läuft er auch weiter.mfg |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra abc20xe
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Geschrieben: 26.10.2007 - 19:47 |
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Biste dann auch schon damit gefahren??? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 28.10.2007 - 00:28 |
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Ne das hab ich noch net gemacht aber ich merk ja im Stand wenn ich gas gebe das er sich verschluckt und dann ist das beim fahren auch so |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 28.10.2007 - 01:03 |
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eigentlich unmöglich, der hallgeber gibt ja das signal an die zündspule nen funken für die kerzen zu produzieren, wenn der stecker fürn hallgeber ab, dann kein Funke... mach ma den stecker ab und versuch dann die karre zu starten... |
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C-T Legende
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Geschrieben: 28.10.2007 - 01:14 |
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reciht dem stg net, wenn der motor läuft auch der KW sensor um den zündfunken zu berechnen?! solange er halt läuft. wenn er aus ist dann weiss des stg ja net ob er 1. oder 4. zylinder zünden muss bzw. 2. oder 3.
so hab ichs soweit ich mich erinnern kann in der handwerkskammer erzählt bekommen |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.10.2007 - 01:24 |
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Vermutlich läuft dann das Steuergerät mit einem Ersatzwert oder verwendet das Signal des KW-Sensors, so wie Fleischwurst schon geschrieben hat.
Mein LET ist auch mit defektem KW-Sensor noch gelaufen (wenn auch beschissen) |
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C-T Legende
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Geschrieben: 28.10.2007 - 01:49 |
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also kw sensor wenn ich den bei mir im betrieb abzieh is er aus, genauso wenn ich ihn starten versuche mit abgezogenem kurbelwellensensor |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.10.2007 - 09:50 |
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Also normalerweise sollte er ja net mehr laufen, da der Hallgeber ja das Signal für das Zündmodul giibt. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 28.10.2007 - 12:01 |
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Also wenn ich den KW Sensor abmache dann geht meiner auch aus.Beim starten hab ich noch net probiert.Der steht in der Garage ohne Batterie und abgemeldet.An dem Hallgeber liegt Strom von ca. 5v an.Soweit ich weiß ist das in Ordnung oder?
Kann es veilleicht auch sein das meine Drosselklappe einen weg hat.Das si sich irgendwie ausdehnt wenn es warm ist und dadurch falsch Luft zieht.
Zündung ist ausgeschlossen.Hab ich alles neu gemacht.
Ich hab in meinem LET en größeren Ansaugstutzen,xe Wellen,einen größeren LLK drin und den Ladedruckerhöht.Ist es möglich das er im warmen Zustand zu wenig Sprit bekommt.Was ich mir aber net vorstellen kann. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.10.2007 - 12:35 |
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Falschluft? Also ich komm da jetzt gerade nicht ganz mit irgendwie.
Was genau ist jetzt dein Problem und was genau sind die Symptome?
Treten die Probleme nur im stand auf oder auch beim fahren? |
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 28.10.2007 - 12:50 |
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wieso probierts denn net einer schnell aus obs normal ist dass er weiter läuft wenn man den stecker abzieht. würds ja gerne selber machen, muss z.z. aber notdienst fahren. dadurch steht mein auto auf arbeit... |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 28.10.2007 - 15:09 |
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ob er falschluft zieht kannst ganz einfach rausfinden, indem du Startpilot an die dichtflächen des ansaugtraktes sprühst. wenn die drehzahl kurzfristig hochgeht zieht die karre falschluft, wenn nicht liegts an was anderm. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 28.10.2007 - 23:26 |
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Mein Prob ist das er ruckelt wenn ich bei Vollgas,3700 U/min aufwärts fahre und im Stand verschluckt er sich wenn ich Gas gebe.
Aber nur wenn er warm ist!!!!! |
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