Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22261 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 7
Gäste Online: 97
Insgesamt: 104 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - kfz-mietkauf

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Junior
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 68

Wohnort: D-34225
Auto: Opel Calibra 16V
Beitrag: 293168 Geschrieben: 24.10.2007 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moinsen wave.gif
so ich habe da mal wieder ne dumme frage ! lol.gif
ich habe beim durchstöbern des weiten wilden netzes gesehen das man fahrzeuge jetzt sogar per mietkauf erwerben kann. respekt.gif
hat da jemand ahnung von wiejetzt1.gif
würde mich mal interessieren wei das so läuft und ob es irgendwelche vor- oder nachteile mit sich bringt.

ist nur mal reines interesse.

dank schonmal im vorraus.

greetz

junior

_________________
---<rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung>---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 293169 Geschrieben: 24.10.2007 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Ähm...heißt das nicht "Leasing" auf Englisch?

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 68

Wohnort: D-34225
Auto: Opel Calibra 16V
Beitrag: 293173 Geschrieben: 24.10.2007 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na weiß nicht, habe nur gelesen das es neu sein soll. deswegen frage ich ja ob das was neues ist oder es nur anders heißt.

_________________
---<rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung>---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 293184 Geschrieben: 24.10.2007 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Hi!
Ähm...heißt das nicht "Leasing" auf Englisch?

Grüße, T


Nein, bei leasing wird das auto nach ablauf der frist zurückgegeben.

Meine mutter ihr BMW ist ein mietkauf. Du zahlst ne summe an, und hast ne montaliche rate. Das geht dann je nach vertrag 3 jahre (Bei uns). Und nach den 3 jahren, kannst du dir überlegen, ob du das auto zurückgibts und eventuell was nachzahlen tust oder noch rausbekommst (je nach zustand und was schon gezahlt wurde) oder das auto abgiebst, und nen neues nimmst (das alte wird dann speziell angerechnet) oder du kaufst das auto letztendlich ganz (Bar oder weiterfinanzieren).

Ach,und neu ist das sicher nicht lol.gif Meine mutter hat ihren jetzt schon 4 jahre. und sich für kauf entschieden.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 293187 Geschrieben: 24.10.2007 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
tburnz hat folgendes geschrieben:
Hi!
Ähm...heißt das nicht "Leasing" auf Englisch?

Grüße, T


Nein, bei leasing wird das auto nach ablauf der frist zurückgegeben.

Meine mutter ihr BMW ist ein mietkauf. Du zahlst ne summe an, und hast ne montaliche rate. Das geht dann je nach vertrag 3 jahre (Bei uns). Und nach den 3 jahren, kannst du dir überlegen, ob du das auto zurückgibts und eventuell was nachzahlen tust oder noch rausbekommst (je nach zustand und was schon gezahlt wurde) oder das auto abgiebst, und nen neues nimmst (das alte wird dann speziell angerechnet) oder du kaufst das auto letztendlich ganz (Bar oder weiterfinanzieren).

Ach,und neu ist das sicher nicht lol.gif Meine mutter hat ihren jetzt schon 4 jahre. und sich für kauf entschieden.


Aber fast genau so ist es doch auch bei Leasing. Mein Bruder fährt ein Motorad und das ist auch geleast. Jetzt läuft der Vertrag aus und er kann sich aussuchen ob er es zurück gibt. (Ob er da was zahlen muß oder wieder bekommt weiß ich jetzt nicht) oder ob er es behält. dann muß er noch was zahlen. Kann er gleich auf einmal oder in Raten bezahlen die Restsumme.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 293196 Geschrieben: 24.10.2007 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BamBam hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
tburnz hat folgendes geschrieben:
Hi!
Ähm...heißt das nicht "Leasing" auf Englisch?

Grüße, T


Nein, bei leasing wird das auto nach ablauf der frist zurückgegeben.

Meine mutter ihr BMW ist ein mietkauf. Du zahlst ne summe an, und hast ne montaliche rate. Das geht dann je nach vertrag 3 jahre (Bei uns). Und nach den 3 jahren, kannst du dir überlegen, ob du das auto zurückgibts und eventuell was nachzahlen tust oder noch rausbekommst (je nach zustand und was schon gezahlt wurde) oder das auto abgiebst, und nen neues nimmst (das alte wird dann speziell angerechnet) oder du kaufst das auto letztendlich ganz (Bar oder weiterfinanzieren).

Ach,und neu ist das sicher nicht lol.gif Meine mutter hat ihren jetzt schon 4 jahre. und sich für kauf entschieden.


Aber fast genau so ist es doch auch bei Leasing. Mein Bruder fährt ein Motorad und das ist auch geleast. Jetzt läuft der Vertrag aus und er kann sich aussuchen ob er es zurück gibt. (Ob er da was zahlen muß oder wieder bekommt weiß ich jetzt nicht) oder ob er es behält. dann muß er noch was zahlen. Kann er gleich auf einmal oder in Raten bezahlen die Restsumme.


Ist es definitiv Leasing? Denn normal gibt man ein KFZ oder halt nen motorrad bei nem Leasingvertrag nach ablauf zurück.

Machen viele geschäftsmenschen so. Damit sie immer das neueste und größte fahren lol.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 293198 Geschrieben: 24.10.2007 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Ist es definitiv Leasing? Denn normal gibt man ein KFZ oder halt nen motorrad bei nem Leasingvertrag nach ablauf zurück.

Hi,
auch beim Leasing kann man nach Vertragsende das Fahrzeug kaufen, dann werden die Leasingraten halt angerechnet ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 293221 Geschrieben: 24.10.2007 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
Ist es definitiv Leasing? Denn normal gibt man ein KFZ oder halt nen motorrad bei nem Leasingvertrag nach ablauf zurück.

Hi,
auch beim Leasing kann man nach Vertragsende das Fahrzeug kaufen, dann werden die Leasingraten halt angerechnet ja.gif


Hm, Dann liegt denke mal der unterschied darin, das wenn man das leasingfahrzeug zurückgibt, und nen neues will, das was gezahlt wurde/auto wert ist (die differenz) nicht angerechnet wird, sondern beim neuen leasing, der vertrag komplett neu ist (wieder mit sonderzahlung usw).
Und beim leasing haste normal ja auch ne KM begrenzung usw. Haste glaube bei mietkauf nicht.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Er0l0yD
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537


Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
Beitrag: 293227 Geschrieben: 24.10.2007 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:

Machen viele geschäftsmenschen so. Damit sie immer das neueste und größte fahren lol.gif



Schon klar, dass es scherzhaft gemeint ist, aber Leasing ist für Geschäftsleute deswegen interessant, da die Leasingkosten den zu versteuernden Gewinn/ Einkommen mindern.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
White Shark
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 42

Wohnort: A-3430 Tulln an der Donau
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 293236 Geschrieben: 24.10.2007 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif


ich sags euch mal wies bei uns in österreich mit Leasing funktioniert.


Ich bin ja aus der Branche effi.gif



Leasing ist so

bambam hat da ziemlich recht und Er0l0yD auch


man muss unterscheiden ob man das auto als "private" person oder "gewerbliche" person least.




bei beiden könnte man das leasing ohne anzahlung machen, je nachdem ob die bonität passt.

dann habe ich die vereinbarte laufzeit, drei, vier oder mehr jahre.

nun kommt der unterschied izzy.gif izzy.gif izzy.gif izzy.gif


aufgemerkt



firmen, also gewerbliche personen, können den wagen NUR auf die vereinbarte laufzeit leasen, das heisst: anzahlen, fahren mit raten monatlich und zurückgeben!

je nach vereinbarung mit gewissen kilometern.
mehr kilometer, mehr nachzahlen.

den vorteil den firmen haben ist das sie die monatliche leasingrate steuerlich absetzen können! das bedeutet so viel wie denen kostet der wagen monatlich nichts.




private personen können den wagen leasen, natürlich ohne ihn steuerlich abzusetzen, die nach ende der laufzeit drei varianten haben:


zurückgeben ohne einen schaden verrichtet zu haben damit man nichts nachzahlen muss,
weiterfinanzieren, falls das fahrzeug gefällt,
oder die restlich vereinbarte summe, also den restwert auszubezahlen und das auto gehört dir.


wobei man das leasing generell für private personen auf zwei varianten abschliessen kann


psycho.gif psycho.gif psycho.gif psycho.gif izzy.gif izzy.gif izzy.gif izzy.gif izzy.gif




mit einem restwert, so wie eben oben beschrieben das man das fahrzeug weiterfinanzieren kann oder ausbezahlen, oder eben ohne restwert.


klar ist es günstiger mit restwert, da die zu finanzierende summe ja weniger ist.





hammer.gif psycho.gif izzy.gif vocalize.gif hammer.gif psycho.gif izzy.gif vocalize.gif wiejetzt1.gif




hört sich alles schlimm an, aber persönlich erklärt ist es natürlich einfacher




fett sorry an junior, da deine eigentliche frage nicht beantwortet wurde, aber bei uns ist es so das due eine anzahlung leistest und für die dauer einer vereinbarten nutzungszeit einen monatlichen betrag bezahlst und dann das fahrzeug zurückgibst.





also ob alles bei euch genauso ist kann ich natürlich nicht versprechen, aber ich denke mal schon





hoffe geholfen zu haben





biggrin.gif

_________________
Fliegen an der Windschutzscheibe sind lästig, ich lass sie lieber an meiner Seitenscheibe !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 293241 Geschrieben: 24.10.2007 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

White Shark hat folgendes geschrieben:


den vorteil den firmen haben ist das sie die monatliche leasingrate steuerlich absetzen können! das bedeutet so viel wie denen kostet der wagen monatlich nichts.



lol.gif Gut, klar können die den Wagen steuerlich absetzen, aber doch nur zu nem bestimmten %-satz. Die bekommen doch nicht alles wieder lol.gif Dann würde es JEDE Firma so machen.

Bei der KM pauschale von 30cent je km arbeitsweg, bekommt man ja die 30 cent pro km auch nicht zurück, sondern von den 30cent nur nen bestimmten %-satz.
Das mit 30cent je km von der steuer absetzen ist doch nur augenwischerei.

Dann hätte ich ja für letztes jahr 3000euro zurückbekommen müssen, bei ca 10000 km Fahrtweg zur arbeit abgerechnet lol.gif

Waren aber keine 3000euro schade heul.gif zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Junior
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 68

Wohnort: D-34225
Auto: Opel Calibra 16V
Beitrag: 293246 Geschrieben: 24.10.2007 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ white shark

danke für die ausführliche beschreibung.
mal noch nen paar fragen: bekommt jeder so einen mietkaufvertrag und wieviel anzahlung und wie hoch wären denn da die monatlichen raten???

_________________
---<rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung>---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caballero
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390

Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
Beitrag: 293252 Geschrieben: 24.10.2007 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ junior
Finanzier dir dein neues auto lieber ganz normal, es habe sich leute schon dermaßen mit solchen leasing und ähnlichem finanziell das genick gebrochen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 293336 Geschrieben: 25.10.2007 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Junior hat folgendes geschrieben:
@ white shark

danke für die ausführliche beschreibung.
mal noch nen paar fragen: bekommt jeder so einen mietkaufvertrag und wieviel anzahlung und wie hoch wären denn da die monatlichen raten???


Bei meiner mutter war Mietkaufpreis 10000 Euro. 2500euro anzahlung und 3 jahre lang 110euro raten. und nun hat sie sich entschieden, den wagen zu behalten und zahlt ihre raten weiter, bis er abgezahlt ist.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
White Shark
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 42

Wohnort: A-3430 Tulln an der Donau
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 293408 Geschrieben: 25.10.2007 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Junior hat folgendes geschrieben:
@ white shark

danke für die ausführliche beschreibung.
mal noch nen paar fragen: bekommt jeder so einen mietkaufvertrag und wieviel anzahlung und wie hoch wären denn da die monatlichen raten???


Bei meiner mutter war Mietkaufpreis 10000 Euro. 2500euro anzahlung und 3 jahre lang 110euro raten. und nun hat sie sich entschieden, den wagen zu behalten und zahlt ihre raten weiter, bis er abgezahlt ist.



ja so würde es funzen zwinkern.gif

ist immer auf den jeweiligen zinssatz angepasst.


hört sich aber gut an



ja.gif

_________________
Fliegen an der Windschutzscheibe sind lästig, ich lass sie lieber an meiner Seitenscheibe !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 422437031 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002