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C-T Meister
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Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
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Geschrieben: 08.09.2005 - 21:57 |
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...so weit ich weiß, wenn du einschaltest, es müsste immer eigeschaltet bleiben, auch wenn Zündund aus- und wieder eingeschaltet wird |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289
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Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
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Geschrieben: 08.09.2005 - 22:04 |
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wenn die Zündung einmal komplett aus, ist dann ist auch die Ms-50 wieder aus.
Deswegen wollte ich ihn immer automatisch mit der Zündung einschalten. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 23.10.2007 - 01:44 |
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OpelCalibra16V hat folgendes geschrieben: |
Hallo
hab nur vom Original sockel ein kabel abgeschnitten und mit dem neuen Hebel vom Omega verbunden und das Relais vom omega eingebaut und schon hat es gefunkt.
mfg
roland |
Verstehe die aussage mit dem Kabel abschneiden garnicht. Mir wurde gesagt das der Hebel problemlos passt, es müsse nur ein Relais vom Omega B(mit intervall funktion) gegen den alten ausgetauscht werden! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
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Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 23.10.2007 - 02:10 |
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Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben: |
OpelCalibra16V hat folgendes geschrieben: |
Hallo
hab nur vom Original sockel ein kabel abgeschnitten und mit dem neuen Hebel vom Omega verbunden und das Relais vom omega eingebaut und schon hat es gefunkt.
mfg
roland |
Verstehe die aussage mit dem Kabel abschneiden garnicht. Mir wurde gesagt das der Hebel problemlos passt, es müsse nur ein Relais vom Omega B(mit intervall funktion) gegen den alten ausgetauscht werden! |
Der passt auch wunderbar...nur logischerweise musst du ja irgendwo das verstell-rädchen zwischenschalten...dazu muss man ein kabel durchtrennen, und die beiden kabel die vom hebel rausgehen da jeweils mit verbinden...
Dadurch gibst du ja erst den impuls weiter an das relais, wie lange das intervall grad sein soll...
Wenn du den nur einfach so einbaust, dann hast trotz relais immer nur die schnellste stufe...weil er kriegt ja kein schaltsignal vom verstell-rädchen
MfG, Micha |
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S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2005
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 23.10.2007 - 02:27 |
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Passen eigentlich nur die die beim Omega verbaut waren,oder auch die Hebel vom Astra G?? Also Bc/Intervall und Tempomat Schalter.
Bei Antworten wäre ich wirklich sehr Dankbar
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 35
Wohnort: A-7400
Auto: Opel GT und Calibra C20XE und C20LET
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Geschrieben: 23.10.2007 - 15:40 |
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BC Schalter passt.
Tempomat passt.
Intervallschalter gibt es bessere Lösungen bei denen man nicht umbauen muss. Wird nur ein bestimmtes Relais gesteckt. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
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Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 23.10.2007 - 16:39 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben: |
OpelCalibra16V hat folgendes geschrieben: |
Hallo
hab nur vom Original sockel ein kabel abgeschnitten und mit dem neuen Hebel vom Omega verbunden und das Relais vom omega eingebaut und schon hat es gefunkt.
mfg
roland |
Verstehe die aussage mit dem Kabel abschneiden garnicht. Mir wurde gesagt das der Hebel problemlos passt, es müsse nur ein Relais vom Omega B(mit intervall funktion) gegen den alten ausgetauscht werden! |
Der passt auch wunderbar...nur logischerweise musst du ja irgendwo das verstell-rädchen zwischenschalten...dazu muss man ein kabel durchtrennen, und die beiden kabel die vom hebel rausgehen da jeweils mit verbinden...
Dadurch gibst du ja erst den impuls weiter an das relais, wie lange das intervall grad sein soll...
Wenn du den nur einfach so einbaust, dann hast trotz relais immer nur die schnellste stufe...weil er kriegt ja kein schaltsignal vom verstell-rädchen
MfG, Micha |
ich werde mal berichten sobald ich den Hebel erhalte. Kann mir jetzt schlecht ein Bild von diesen 2 kabeln am Hebel machen. Es müssen pracktisch nur diese 2 kabel am Hebel abgeklemmt werden(schwarz/gelb und schwarz weiß) und dann das schwarz gelbe am stecker welcher vom sicherungskasten kommt. Na hoffentlich kapp ich nicht die falschen.
Das verbinden dieser Kabel(so wie es in der Anleitung steht) sollte nicht schwer werden. |
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C-T Urgestein
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Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 23.10.2007 - 18:57 |
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Äh, jain...die 2 kabel vom hebel bleiben, da kappste nix...also höchstens den stecker ab, wenn da einer dran is, habs net mehr im kopf...naja, und diese beiden kabel setzt du an die, durchs durchschneiden des aus dem sicherungskasten kommenden kabels, entstandenen enden......
Als ich das eingebaut habe, hab ichs auch net wirkl. verstanden, weil die anleitung leider bisl missverständlich geschrieben ist... ...man sucht quasi nach 2 kabeln, obwohl nur eins gemeint ist, das was man durchtrennen muss...
MfG, Micha |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 23.10.2007 - 19:08 |
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Ja es wird das gelb/schwarze ja durchtrennt welches vom sicherungskasten kommt. Dann verbindet man das schwarz/gelbe vom sicherungskasten mit dem schwarz/gelben vom Hebel?
Das andere kleine ende vom schwarz/gelben Kabel welches noch an dem verbindungsstecker sitzt wird mit dem schwarz/weißen Kabel vom Hebel verbunden?! Stimmts???
So habe ich es verstanden. Musste mir die Anleitung genaustens durchlesen.
Nur die Frage für mich ist welche 5 kabel er meint welche man vom stecker befreien soll bin total durcheinander. Ich warte mal lieber ab bis der Hebel kommt, dann kann ich mir auch ein besseres Bild machen |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.10.2007 - 19:49 |
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Achso, ja stimmt, die 2 kabel die du benötigst für die intervallschaltung, sind zusammen in einem strang, der zu einem stecker führt mit den 3 Kabeln für die BC ansteuerung zusammengefasst...also insgesamt 5 kabel...
Ja, und wie gesagt, den stecker davon brachst net...verbindest ja alle kabel direkt...genauso die für den BC...
MfG, Micha |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 23.10.2007 - 20:17 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Achso, ja stimmt, die 2 kabel die du benötigst für die intervallschaltung, sind zusammen in einem strang, der zu einem stecker führt mit den 3 Kabeln für die BC ansteuerung zusammengefasst...also insgesamt 5 kabel...
Ja, und wie gesagt, den stecker davon brachst net...verbindest ja alle kabel direkt...genauso die für den BC...
MfG, Micha |
Ja genau das wollte ich wissen. Cool danke Mc hammer ups ich meine Mcalibra |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
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Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 26.10.2007 - 21:27 |
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Habe mir gestern einen Blinkerhebel vom Omega B bestellt(mit Tempomatfunktion). Der Tempomat wird irgendwann mal eingebaut nur interessiert mich jetzt ob der Blinkerhebel funktioniert wenn ich ihn schon jetzt einbaue oder muss etwas umgelötet werden damit er funktionieren kann? |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20NE umgebaut auf C20XE M2.8
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Geschrieben: 07.04.2008 - 02:11 |
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Huhu!! Wo wird denn dann das neue Relais eingesetzt, bzw ersetzt?? Vorn im Motorraum??
MfG Kill Man |
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