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C-T Experte
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Geschrieben: 16.02.2004 - 20:36 |
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Hallo,
Ich wil bei mir neue schweller einschweißen.
Welche schweller kann ich da am Besten nehmen ?
Original opel teile ?
oder gibt es da noch bessere produkte in sachen passgenauigkeit und haltbarkeit/rostfreier.
ich habe dummerweise an dieser schweißnaht, wo schweller und seitenteil anfangen,
ziemlich viel Rost, wenn ich mir jetzt neue schweller kaufe, dann bekomme ich doch das seitenteilstück nicht mit oder wie läuft DAS ? denn bekomme ich das ja ger nicht geschweißt, wenn das seitenteil noch verrrostet ist ?
Bitte schreibt mal eure Meinung. mfg Toni |
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Geschrieben: 16.02.2004 - 20:50 |
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Ich weiß jetzt nicht genau, wie das alles befestigt ist (noch). Aber der Rost kommt von innen. Die Seitenwand und der vordere Teil liegen über dem eigentlichen Schweller (der wahrscheinlich total verfault ist). Ich denke, das müsstest du alles einzeln kaufen. Die Seitenwand müsste zum Wechseln der Schweller eh komplett ausgebohrt werden.
Ob die Teile von Opel am besten passen kann ich dir nicht sagen. Aber könntest du (oder jemand anderer) bitte mal Preise für neue Seitenteile und Schweller posten? Meinetwegen auch per PN an mich. Ich möchte mir demnächst nämlich auch ne Karosse komplett neu aufbauen.
Gruß Patrick |
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C-T Experte
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Geschrieben: 17.02.2004 - 01:37 |
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Hmm, das Seitenteil wollte ich eigentlich nicht mit wechseln, das ist doch ne sau arbeit, das wechselt man doch nicht, wenn man die schweller macht oder ?
ich muß mir ja neue schweller kaufen bei opel (eventuell) denn werde ich mal ne jetzigen preis posten.
aber bitte noch mehr Antworten, ich brauche viele Tips.
Mfg Toni |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 17.02.2004 - 10:06 |
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Sicher bin ich mir nicht. Aber ich glaube das Seitenteil muss runter. Ich werde mich mal erkundigen.
Gruß Patrick |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.02.2004 - 16:29 |
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Hallo,
Hab mir neue schweller bei Opel bestellt,
Original Opel Teile, und komplette schweller
für beide Seiten Preis 150 euro
bin bald vom hocker gefallen, aber was muß das muß
Mfg Toni |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.02.2004 - 16:46 |
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wird hier von den schwellern an der seite unten geredet? is ein teil ja die lange leiste unten?
tommy ![yltype.gif](modules/Forums/images/smiles/yltype.gif) |
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C-T Experte
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Geschrieben: 24.02.2004 - 22:57 |
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ja, ich meine die metallschweller , die du siehst, wenn du die tür aufmachst.
also nicht die plasteschweller, sondern, die die durchrosten ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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Geschrieben: 24.02.2004 - 23:53 |
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und die schweisst man dann ein oder wie? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.02.2004 - 15:19 |
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callifan hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Hab mir neue schweller bei Opel bestellt,
Original Opel Teile, und komplette schweller
für beide Seiten Preis 150 euro
bin bald vom hocker gefallen, aber was muß das muß
Mfg Toni |
Also ich war gestern bei Opel in Wiesbaden und die wollten 93 Euro für die Schweller haben.
Also pro Seite! |
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Geschrieben: 26.02.2004 - 18:48 |
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ja, die werden eingeschweißt, also verpunktet.
dann wird die schweißnaht zugezinnt (bei mir will ich das jedenfalls.
93 euro für eine seite, dann schlägt dein opel händler aber ordentlich prozente
pro ersatzteil drauf.
ich habe mal bei dem opel Mensch da gearbeitet, wieleicht hat er es deshalb etwas günstiger gemacht. abe rkann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
oder weil ich gleich beide seiten nehme wirds billiger, wer weiß.
mfg Toni |
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Geschrieben: 26.02.2004 - 23:10 |
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Bei dir fehlt glaube ich die Märchensteuer...
Weil 16 % von 93 sind knapp 15 Euro
sprich 78 Euro das mal 2 gibt 156 und passt somit ungefähr... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 26.02.2004 - 23:39 |
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also mit viel geheule würd ich die evtl auch für evtl 150€ bekommen, meine leiden unterdessen auch schon. Aber ma ne ganz andre frage hintendrann: was kost es wohl die dinger einschweissen zu lassen? Also mit verzinnen und hvs? |
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Geschrieben: 27.02.2004 - 00:05 |
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das einschweißen ist sehr teuer muß ich gleich mal sagen, weil das einige zeit braucht, also ich denk mal da kannste gut geld auf den tisch legen.
also alles rndrum abbauen kann wohl denke ich mal jeder selber, aber raustrennen, anpunkten und verzinnen und spachteln sollte man jemandem überlassen, der etwas ahnung davon hat.
ich denke mal so an 2 schweller hat man gut einen tag dran zu tuen, wenn man sich ordentlich ranhält.
da kann man sich ausrechen, was eine arbeitsstunde kostet und denn die zeit drauf
gut, das ich meine (fast) alleine mache und nacher da lackieren sollte man auch einer fachwerkstatt überlassen, wird auch nchm al so um die 150 euro kosten.
mfg Toni |
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Geschrieben: 27.02.2004 - 00:12 |
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um das lacken mach ich mir weniger sorgen denn n ehemaliger klassen kamerad is lacker und ich selbst stell mich da auch nich soooooo blöd an. Das der bastelfertig inne karosserie werkstatt geht is denk ich auch klar. ich selbt bin zwar metaller aber schweisse wie ne sau, deswegen lass ich das lieber machen.
mein karosseriemensch meinte nur wir würden uns bei dem preis schon einig, aber die aussage is irgendiwe nich die genauste
Hmm, ich mein, der hätte danach noch mehr von mir zu tun, vielleicht lässt sich da ja was drehen. aber ganz im ernst, was sind denn da so die kosten? wär mein erster besuch zum machen lassen wegen karosserie ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
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