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C-T Lehrling
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Geschrieben: 14.10.2007 - 08:06 |
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Hallo Leute, habe gestern meine neuen Tieferlegungsfedern eingebaut 70/50 von FK, hatte vorher rundrum 30mm von eibach drin. Das Problem ist nach den einbau lassen wir den Wagen von der Bühne runter und der ist noch genau so Tief wie vorher das kann doch nicht sein, mann müsste doch schon bevor die Federn sich richtig gesetzt haben ein besseres ergebnis erzielen oder? habt ihr auch schon mal solch ein Problem gehabt oder bin ich nur so ein Pechvogel
Achso falls es noch weiter hilft habe Bilstein B6 Dämpfer drin, und fahre 17zöller.
Danke schon mal in voraus für ein paar Antworten!
MFG. |
Zuletzt bearbeitet von Jene am 19.10.2007 - 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 14.10.2007 - 12:14 |
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das is völlig normal fahr mal 100 kilometer dann wirst du schon ein besseres ergebnis haben deine vorherigen federn hatten sich ja auch gesetzt von daher wirken sie halt genauso tief seh den vorteil darin: fahr gleich zum tüv dann gibts keine probs weil zu tief oder so ![izzy.gif](modules/Forums/images/smiles/izzy.gif) |
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Geschrieben: 14.10.2007 - 13:07 |
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Von FK Federn hab ich schon oft gehört das die sich extrem setzen. (hatte selber mal so ein FK Fahrwerk in nem Schlacht-Corsa das hatte sich auch übel tief gesetzt)
Das FK Gewinde von dem V6 den ich gerade zur Reparatur hab is auch einen guten Zentimeter runter gesetzt.
Bei FK sind die Tiefenangaben aber scheinbar auch mit dem Würfel ausgelost worden, hauptsache es hört sich extrem an...
Bei guten Fahrwerken kannst da eher danach gehen: K.A.W., Koni, H&R, KW usw.
Die FK Fahrwerke sind meiner Meinung nur als übergangslösung zu sehen, nach 2 Jahren sind die meisten eh breit... |
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Geschrieben: 14.10.2007 - 13:14 |
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Geschrieben: 18.10.2007 - 21:34 |
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also tut mir ja leid aber ständig gleich mit koni und co zu kommen is ja wohl schwachsinn auch fk ist ein gutes fahrwerk manche sind scharf darauf das sich das fahrwerk nach der eintragung noch setzt außerdem ist ein fahrwerk nach so und soviel kilometern kaputt und nich nach zwei jahren oder so |
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Geschrieben: 18.10.2007 - 23:12 |
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es ist auch möglich dass so ein fk fahrwerk nach 6monaten den geist aufgibt, wie bei nem kumpel waren 3 dämpfer durch nach nem halben jahr. dann hat er sich nen KW geholt und ist rundum zufrienden |
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Geschrieben: 19.10.2007 - 06:00 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
es ist auch möglich dass so ein fk fahrwerk nach 6monaten den geist aufgibt, wie bei nem kumpel waren 3 dämpfer durch nach nem halben jahr. dann hat er sich nen KW geholt und ist rundum zufrienden |
Ja das kann gut möglich sein das ein FK Fahrwerk nach 6monate Breit ist, aber bei mir ist ja der fall habe nur FK Federn drin und stossdämpfer von Bilstein habe mir nur die FK Federn geholt weill die die einzigen anbieter waren mit der 70/50mm Kombination, weill ich ne schöne Tieferlegung erreichen wollte aber war woll nix der Wagen hat sich zwar schon ein bischen mittlerweille gesetzt aber ist noch nich das ware was ich bei der Tieferlegung erwartet hätte.
MFG. |
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Geschrieben: 19.10.2007 - 07:23 |
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hast du auch stoßdämpfer mit gekürzter kolbenstange eingebaut? |
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Geschrieben: 19.10.2007 - 13:21 |
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nur ma so! Federt der cali noch ein oder ist es schon so hart? federwegbegrenzer? hinten ausgetauscht bringt ja nix die Orginalen drin zulassen da liegt er einfach auf! vorn mal geschaut ob er schon aufliegt? bei meinen 60/40 hate er schon auf den begrenzer aufgelegen Vorn ! und hinten habe ich kleinere drin gehabt die Orginalen haben glaub ich so ca. 10-15 cm! |
_________________ Aerodynamisch gesehen ist ein Honda nicht in der Lage zu fliegen -
doch da Honda was von Aerodynamik versteht,
werden sie wohl auch weiterhin fliegen. |
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Geschrieben: 19.10.2007 - 17:47 |
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NitrosCalibraExpress hat folgendes geschrieben: |
die Orginalen haben glaub ich so ca. 10-15 cm! |
Hi,
so groß ist ja der ganze Federbereich hinten nicht
Hinten sind auch in Serie keine richtigen Federwegbegrenzer sondern Gummifederteller, die eine kleine Noppe haben, auf die der Cali dann aufliegt. Aber wenn der darauf aufliegt, so ist er schon ca. 80 mm tiefer ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Geschrieben: 19.10.2007 - 19:01 |
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Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben: |
hast du auch stoßdämpfer mit gekürzter kolbenstange eingebaut? |
Ja sind Bilstein B6, das sind gekürzte dämpfer, und lässt sich noch super fahren ich sach ja ich find jetz nich das der so super Tief gekomm ist und Federwegbegrenzer hab ich nich drin brauch kein mensch ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 19.10.2007 - 19:28 |
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Hi!
@Jene: sorry fürs offtopic: wärst du wohl so nett und editierst in deinem ersten Beitrag den Titel dieses Themas? Was weiß ich...sowas wie "Nach Tieferlegung zu hoch" oder sowas...Weil so isses irgendwie nich so richtig aussagekräftig- wahnsinnig werden wir Cali-Fahrer schließlich öfter mal !
Grüße, T |
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Geschrieben: 19.10.2007 - 19:39 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Hi!
@Jene: sorry fürs offtopic: wärst du wohl so nett und editierst in deinem ersten Beitrag den Titel dieses Themas? Was weiß ich...sowas wie "Nach Tieferlegung zu hoch" oder sowas...Weil so isses irgendwie nich so richtig aussagekräftig- wahnsinnig werden wir Cali-Fahrer schließlich öfter mal !
Grüße, T |
Hi! Ja hab grad mal geguckt hab kein plan wie ich das ändern kann Sorry |
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Geschrieben: 19.10.2007 - 19:42 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
NitrosCalibraExpress hat folgendes geschrieben: |
die Orginalen haben glaub ich so ca. 10-15 cm! |
Hi,
so groß ist ja der ganze Federbereich hinten nicht
Hinten sind auch in Serie keine richtigen Federwegbegrenzer sondern Gummifederteller, die eine kleine Noppe haben, auf die der Cali dann aufliegt. Aber wenn der darauf aufliegt, so ist er schon ca. 80 mm tiefer ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
ich habe aber welche bekommen die waren tiefer als die Orginalen! und das meine Orginalfahrwerk schon plat war denke ich nicht! und mit 40 federn hinten drin konnte ich grad ma noch zwei finger zwischen Begrenzer und anschlag stecken! so viel ist das auch nicht!
Grüße euch |
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Geschrieben: 19.10.2007 - 19:56 |
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Jene hat folgendes geschrieben: |
tburnz hat folgendes geschrieben: |
Hi!
@Jene: sorry fürs offtopic: wärst du wohl so nett und editierst in deinem ersten Beitrag den Titel dieses Themas? Was weiß ich...sowas wie "Nach Tieferlegung zu hoch" oder sowas...Weil so isses irgendwie nich so richtig aussagekräftig- wahnsinnig werden wir Cali-Fahrer schließlich öfter mal !
Grüße, T |
Hi! Ja hab grad mal geguckt hab kein plan wie ich das ändern kann Sorry |
einfach mal im ersten beitrag auf edit klicken und die überschrift editieren! so zurück zum thema
mfg
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