Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 12:25 |
|
Hallo zusammen, habe Kadett GSI Lufteinlässe hier rumfliegen und bin am überlegen die für die Motorhaube zu nehmen.
Bin aber noch unschlüssig, ob mir das dann auch gefällt. Wie ist Eure persönliche Meinung, Top, oder Flop??
Siehe übrigens diese Galerie eines Users auf C.cc: https://www.calibra.cc/gallery.php?id=2379 |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 12:38 |
|
Eindeutig Top! Aber auch nur, wenn es anständig verarbeitet ist.
Das heißt Öffnung in die Haube schneiden, den Rand absetzen und dann die Auslässe einkleben. Also genau wie es beim Kadett ist. Nix Schweißen, spchteln, lamienieren oder sonst irgendeinen Pfusch.
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 218
Wohnort: D-73441 Bopfingen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 13:10 |
|
aber wie kleben? mit sika flex vielleicht? ich wollte auch erst schweißen, spachteln und alles, habe auch von der motorhaube das blech wo man die aufsätze aufschraubt. Aber nun bin ich echt am überlegen |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 90
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 13:33 |
|
Kleben ? werden die nicht nur geschraubt? Also wenn du die bleche hast dann schweiß die ein , dann musst du (meines wissens) auch nix kleben .
Was wichtig ist daß es gleichmäßig wird |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 59
Wohnort: D-38259 Salzgitter
Auto: Opel Kadett E 16V Champion,Kadett D C20XE,C20XE
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 14:40 |
|
Am besten aus der kadett Haube den "Blechrahmen" raustrennen und in die Calibrahaube einschweissen und die Luftschlitze selbst werden dann nur mit Befestigungsklammern fest gemacht.Einfach nur nen Loch in die Haube schneiden und den Luftschlitz dann festkleben sieht einfach nicht aus. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 14:45 |
|
Hi,
sorry, aber was ist das denn für eine Frage?
Es sollte ja dir gefallen und eine Anschauungsobjekt hast du ja auch gefunden. Würdest du die jetzt nicht verbauen, nur weil es anderen Usern nicht gefällt? Das ist doch totaler blödsinn. Wenns dir gefällt mach es. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 14:48 |
|
born1968 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
sorry, aber was ist das denn für eine Frage?
Es sollte ja dir gefallen und eine Anschauungsobjekt hast du ja auch gefunden. Würdest du die jetzt nicht verbauen, nur weil es anderen Usern nicht gefällt? Das ist doch totaler blödsinn. Wenns dir gefällt mach es. |
Mein Gott, mal lesen gelernt?! Habe Euch nach Eurer PERSÖNLICHEN Meinung gefragt, ob ich mir die reinmache überlege ich mir selber noch, find bloß mal interessant zu hören, wie allgemein die Meinung dazu ist, hatte auch bis dato jeder hier kapiert... |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 14:57 |
|
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
born1968 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
sorry, aber was ist das denn für eine Frage?
Es sollte ja dir gefallen und eine Anschauungsobjekt hast du ja auch gefunden. Würdest du die jetzt nicht verbauen, nur weil es anderen Usern nicht gefällt? Das ist doch totaler blödsinn. Wenns dir gefällt mach es. |
Mein Gott, warst Du mal in der Schule? Da lernt man lesen! Habe Euch nach Eurer PERSÖNLICHEN Meinung gefragt, hat auch bis dato jeder hier kapiert... |
Warum gleich so persönlich? War ja nur eine Frage meinerseits, da ich der Meinung bin das man das machen sollte was einem gefällt, sonst nichts. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 15:25 |
|
born1968 hat folgendes geschrieben: |
TurboMarc hat folgendes geschrieben: |
born1968 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
sorry, aber was ist das denn für eine Frage?
Es sollte ja dir gefallen und eine Anschauungsobjekt hast du ja auch gefunden. Würdest du die jetzt nicht verbauen, nur weil es anderen Usern nicht gefällt? Das ist doch totaler blödsinn. Wenns dir gefällt mach es. |
Mein Gott, warst Du mal in der Schule? Da lernt man lesen! Habe Euch nach Eurer PERSÖNLICHEN Meinung gefragt, hat auch bis dato jeder hier kapiert... |
Warum gleich so persönlich? War ja nur eine Frage meinerseits, da ich der Meinung bin das man das machen sollte was einem gefällt, sonst nichts. |
Jajaja, das ist mir auch klar, das man machen sollte was einem gefällt, dazu brauche ich Deinen Kommentar nicht |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 218
Wohnort: D-73441 Bopfingen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 15:35 |
|
ja gut, nochmal auf das thema gsi lufthutze zu kommen, OPR hat da ne feine idee mit kleben aber mich interessiert halt ob es da nicht vll. drunter rostet weil ich habe den blechrahmen und dachte schweißen wäre des logischte, also würd ich so machen.
Im prinzip stimmt es, es soll ordentlich gemacht werden, net nur optisch auch was rost anbelangt... (will nicht wissen wie viele ihren cali mehr zum rosten brachten nur wegen optik und billigste verarbeitung, wenn dann will ich es ordentlich machen)
gruß calisven |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 15:42 |
|
Hi,
also kleben würde ich das auch nicht. In meinem wurden die eingeschweisst. Aber auch ohne abkanten. Die Bleche vom Kadett wurden sauber herausgetrennt und auf stoß eingeschweisst. Somit gibt es keine Doppelkanten wo was rosten kann. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113
Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 18:17 |
|
Hallo,
Die Dinger hab ich mir mal vor Jahren in meine Asconahaube gebastelt, Ich hab damals auch die Haube mit ner Absetztange bearbeitet. Und vorm Schweißen dann mit ner Schweißgrundierung behandelt. Dann die Bleche aber FOH Punktschweißen lassen. Die Haube hab ich heute noch da Rostet nix. Allerdings würde ich heute dann die Lücke eventuell verzinnen, damals hab ich des mit Glasfaserspachtel und danach mit Feinspachtel gemacht, da ist heute eine kl. Vertiefung zu sehen.
Gruß Chris |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 20:59 |
|
Dann werd ich wohl erklären müssen, wie ich das mit dem Kleben meine.
Also ich würde auf keinen Fall die Bleche samt Hutzen einschweißen. Das Problem ist, dass die Haube ein großes Schwingendes Blechteil ist. Egal wie man schweißt, verzinnt spachtelt oder sonstwas macht. Irgendwann wird sich diese Kante im Lack wieder absetzen. Wie lange das dauert kann keiner vorhersagen. Aber früher oder später wird es passieren. Deshalb würde ich ein passendes Loch in die Haube schneiden und den Rand genauso absetzen wie es bei der GSi Haube ist. Die Befestigungspunkte wo die Hutzen original geklemmt werden, sind in diesem Fall sehr schwer nachzubauen. Also würde ich die Hutzen dann mit Scheibenkleber in die Haube kleben.
Mein Problem ist, dass ich derzeit nicht weiß, wie ich das mit dem Absetzen hinkriegen soll. Ne Pressform wäre da ganz gut. Mit ner Absetzzange bekommt man ja keine "runden Ecken" hin.
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 22:21 |
|
HI,
also bei meinem Cali sind die GSI Hutzen schon 4 Jahre drin und da setzt sich bis jetzt noch gar nichts. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 218
Wohnort: D-73441 Bopfingen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 08.09.2007 - 07:52 |
|
Jo da ist was dran, manche haben glück, manche nicht, ob und wann es sich absetzt weiß man eh nie. Ist doch wie beim spachtel. Der sackt manchmal da ein wenn mans nicht glaubt. Grüße calisven. |
|
|
|
|
|