Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.09.2007 - 11:09 |
|
also mein 2,0 16V hat 1991 schon über 38.000 DM = ca. 19.000 € gekostet.
und der hatte nicht mal teures Leder und Klima drin. |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 70
Wohnort: D-96148 Baunach
Auto: Opel Calibra/Omega B Caravan X20XEV/Y25DTI
|
Geschrieben: 06.09.2007 - 12:21 |
|
Bedenkt doch mal 30.000,00€ entsprechen etwa 60.000,00 DM grob gerechnet!!!
Und des kann ja wohl net sein, oder?
Beispiel: Haben uns am WE einen Corsa D (Catch me Edition) BJ 07,mit 83 PS, Diesel, 4-Türer, relativ normaler Ausstattung angeschaut und der hat 22.000,00€ gekostet, also 44.000,00 DM! Des find ich net normal.
Und damals zu DM-Zeiten hat a neuer Cali niemals so viel gekostet!
Da bin ich ja echt gespannt, wenn der 2009 rauskommt...aber des dauert ja noch ein bisschen |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 06.09.2007 - 12:44 |
|
Calibra 16V Vollausstattung außer Leder 1991: 42.000,- DM
Calibra Turbo ohne alles 1992: 50.000,- DM
Mein Turbo mit Voll 1995: knappe 70.000,- DM
Wie du siehst, war der Cali immer teuer. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
|
Geschrieben: 06.09.2007 - 12:56 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 61
Auto: Cali EcoDreck
|
Geschrieben: 06.09.2007 - 22:12 |
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7234
Danke-Klicks: 265
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.09.2007 - 23:07 |
|
Einfach nur hässlich. erinnert mich an Nissan 300z irgendwie wegen den rückleuchen. wäre ja ok aber dann seh ich die linie und front....oh nein...
Der radstand, die breite, das is einfach murks von der optik her. Meine Meinung. Da kann der noch so gut motorisiert gehen.
Ich entscheide für mich nach optik mit der man sich ja exklusiv identifiziert. dannn kommt motor....naja |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 169
Wohnort: D-04827
Auto: Opel Calibra C20NE/C20LET
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 06:36 |
|
Ich muss ganz ehrlich sagen,das er mir nicht gefällt,zu wenig erinnert an den alten Calibra.
Wie sie in der Bild geschrieben haben ist er auch an die OPC-Reihe von Opel angelehnt,somit hebt er sich vom Aussehen nicht mehr so stark vom Vectra oder Astra ab wie früher.
Das find ich Schade...
Auch indentifiziert man ihn schnell mit anderen schon vorhandenen Autos wie den A5 oder 350Z.
Bis heute ist unsere Cali im Grunde nicht verwechselbar mit anderen Autos,aber wenn er so wie auf dem bild auf den Markt kommt....ich glaub dann ghet er in der menge unter.
Gruß Kira |
_________________ Wer später bremst bleibt länger schnell!!!
Buy this car to drive to work,drive to work to pay for this car! |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 61
Auto: Cali EcoDreck
|
Geschrieben: 07.09.2007 - 12:45 |
|
tja aber so ne form wie der calibra A is schon nach neuen gesetzen nichtmehr drin - von wegen fussgängerschutz - da is die motorhaube schon deutlich bulliger als man vielleicht will...
ihr könnt sagen was ihr wollt - ich denk der sieht mit nem irmscher paket dann sicher auch fein aus -> und dann fahr ich lieber nen neuen als den alten cali |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.07.2007
Beiträge: 78
Wohnort: D-01796; PIR
|
Geschrieben: 10.09.2007 - 12:33 |
|
wenn ich das lese wird mir angst,
bei opel sehen studien immer geil aus und das marktprodukt totale scheiße
kompromiss zwischen amis und deutschen
und wenn die studie jetzt schon gut aussieht (und nicht übergeil) dann kann das teil ja nur hässlich werden
ich glaub auch, nach dem was die amis immer einsparen wird das wie immer der selbe scheis.
ja großer motor, geiles auto. geile werte.
aber rauskommt. max. 190 PS. höchstgeschw. 195. und ekige lichter mit traurigem!! blick
dazu gesparte chromelemente. und ne beschleunigung von 9sekunden oder sowas.
und 2009 ist das design dann so veraltet. dass mercedes schon mit komplett LED und autpilot fährt
und opel noch mit dem alten Halogenscheiß anrückt und mit 190PS und 3Tonnen leergewicht
dem Mercedes mit dann vieleicht 900PS nix bieten kann
so ne revolution wird es wohl nicht werden.
wird bestimmt alles durch den ami-TÜV kommen und dann wird aus der studie wieder ein schönes rentnerfahrzeug gemacht, was am besten nix aussagt, sondern so schlicht wie ein würfel aussieht
und wenn dann bitte 450PS.
der cali turbo konnte seiner Zeit nem RS das wasser reichen.
mit 300PS und ami-null Drehmoment-Motor lacht mich der jetzt schon 450PS RS4 aus. und 2009 wohl 750PS |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.07.2007
Beiträge: 78
Wohnort: D-01796; PIR
|
Geschrieben: 13.09.2007 - 11:12 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 13.09.2007 - 11:48 |
|
immer dieses rumgejammere eh das wird eh nischt ne das mag ich nicht . Ey ne und 300 PS im Calibra gabs auch nicht serie davon mal abgesehen. Einerseits wollen einige das überauto mit der hammerleistung schlechthin regen sich dann aber über den kaufpreis auf oder etwa noch über spritpreise und der gleichen. Ich versteh es nicht echt nicht, sollen doch mal alle zufrieden sein bzw. aufm teppich bleiben mit dem was sie haben und nicht rum meckeln dann sollen sie keinen calibra fahren der zu lahm ist oder was auch immer. Find dieses abwertenden immer so doof echt.
Die Studie (die immernoch eine studie ist und auch nicht von opel als Calibra nachfolger gehandelt wird) sieht nicht schlecht aus selbst wenn sie nur in abgewandelter form kommt fetzt das ding noch allerdings selbst wenn sie n calibra B rausbringen sollten und der n großen motor hat und was weiß ich noch fürn schnick schnack werd ich ihn sowieso nicht kaufen 1. weil ich (so wie die meißten andern hier im Forum ) sowieso nicht das geld hab um das ding zu bezahlen geschweige denn unterhalten und 2 ich bin mit meinem calibra A sehr zufrieden von vorn bis hinten . Ist nun mal kein perfektes auto aber das ist doch der reiz und das macht doch den calibra aus.
Ein Coupe von opel wird kommen denn im moment schmeißen ja alle eins aufn markt die ziehen auch nur mit dem trend und ob das ding nu calibra heißt oder nicht ne gemeinsamkeit wird da keiner finden zu dem ersten modell.
So wollt hier mal meine meinung zum B calibra kund tun. Bevor jetzt einige meckern ich wollte niemanden Persönlich angreifen find nur das gerede drumherum (nicht nur hier im Forum) blöde.
Trotzdem Calibra Rulez |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.09.2007 - 12:22 |
|
Dem kann ich nur zustimmen und dazu sagen es sind mitlerweile 10 Jahre vergangen seit der letzte Cali vom Band gerollt ist und ca. 20 Jahre von seiner Entwicklung und da kann es kaum noch Gemeinsamkeiten geben !!!
MfG Jens |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 88
Auto: Opel Calibra C20NE 2,0i
|
Geschrieben: 18.09.2007 - 19:32 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 18.09.2007 - 19:52 |
|
Das ist die GTC Studie... Auf der Seite auch in der Galerie zu sehen!
Gruss |
_________________ ---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v
http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.07.2007
Beiträge: 78
Wohnort: D-01796; PIR
|
Geschrieben: 19.09.2007 - 12:29 |
|
ich jeden Falls finde fuer einen würdigen Nachfolger muss man auch würdige Rekorde brechen. Wie der Vorgänger.
einen 2. teil eines Computerspiels kauft auch keiner, wenn es nur halbherzig gemacht wurde.
und zum thema bezahlbarkeit.
soll man doch eine Version mit 190PS bringen. aber ein PS-Monster muss einfach im Angebot sein.
auch wenn es weniger gekauft wird. aber ein großer Motor im Angebot hebt das Image, da er
Rekorde aufstellen kann...
wenn sich hätte jeder nen calibra turbo leisten können, gäbe es heute auch keine 115PS und 150PSer...
wenn man als sportlich interessierter 15-20% mehr bezahlt um einen ähnliches Auto zu bekommen.
Aber mit viel mehr Ausstattung, dann kauft sich der durchschnittsbürger lieber den anderen der Kongurenz.
vorallem wenn noch mit viel wertbeständigkeit geworben wird.
und ein halbherziger Nachfolger ist sicher nicht wertbeständig. Da kommt man dann mit nem teuren BMW auf lange zeit besser.
Das ist doch schei... !!!
nur eingefleischte Calibra-FANS werden dann den nachfolger kaufen.
Und ich find. wenn mich ein 2,5TDI A4 kombi auf der Autobahn überholt (wenn ich in einem 2009-Calibra Turbo sitze)
dann ist das schon peinlich |
|
|
|
|
|