Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 16
Wohnort: A-2413,Berg
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Geschrieben: 22.02.2004 - 22:39 |
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Hallo,
Ich möchte meinen Calibra mit einer offenen Schaltkulisse ausstatten.
Hat einer vielleicht eine Schablone erstellt oder gibt es sogar eine zu kaufen?
Würd mich über alle Infos diesbezüglich freuen
mfg
davidgindaweb |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188
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Geschrieben: 22.02.2004 - 23:21 |
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Also ich würd mir jemanden suchen der CNC-fräsen kann...
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 16
Wohnort: A-2413,Berg
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Geschrieben: 22.02.2004 - 23:21 |
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genau so was meine ich wie bei Ferrari oder Lamborghini.
Hab mir eigentlich gedacht die Platte aus Metall zu machen mit einer Fräse selber zuschneiden oder mit einem Laser zuschneiden lassen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-Bad Kissingen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 25.02.2004 - 17:04 |
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Des ist aber scheiße weil die Rückwärtsarretierung im Weg ist,aber sieht bestimmt echt net schlecht aus.Hab mir auch schon überlegt wie man das anstellen könnt. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.02.2004 - 18:00 |
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es gibt aufjedenfall einen calibra in ostfriesland irgendwo der hatte sowas beim treffen in papenburg machbar is es...
tommy |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 14
Wohnort: D-nähe FFM
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Geschrieben: 25.02.2004 - 18:30 |
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Doms hat folgendes geschrieben: |
Des ist aber scheiße weil die Rückwärtsarretierung im Weg ist,aber sieht bestimmt echt net schlecht aus.Hab mir auch schon überlegt wie man das anstellen könnt. |
Also die Rückwärtsarretierung würde in dem Fall einfach weglassen. Durch die Platte wird der ja nicht mehr mit dem ersten verwechselt. und mit der Rückwärtsarretierung funzt das bestimmt gar net |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70
Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
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Geschrieben: 25.02.2004 - 18:54 |
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Also ich habe bei mir das selbe vor gehabt und habe versucht ne schablone zu erstellen und habe leider gemerkt das wenn ich gas gebe das Getriebe so stark an meinen Gang zieht das er sich 2-5 mm im gang beweget, aber net nur nach vorne sondern auch zur seite so müsstest die einzelnen aussparrungen ganzschön breit machen :-/ sonst scheuert es, aber gehen tut es aufjedenfall. Das nächste ist der Rückwärtsgang darf net verändert werden, laut dem deutschen TÜV, weil cih habe ihn gefragt ob ich diese sperre rausnehmen kann und seitlich oder so per federhebel oder irgendwie anders anbauen darf, der meinte dazu das ees damit net mehr orginal ist und ich dafür ne sonderabnahme machen müsste nur damit wäre es dann erlaubt, dafür müsste dann aber das ganze zu einer speziellen prüfstelle und dann müsste jedes teil ncohmal extra geprüft werden ...
Fazit: Der Spaß mit dem Rückwärtsgang würde mit zwischen 200-500 € kosten wegen dem materialtest e.t.c.
Als Info, es gibt von Mantzel gekürzte Sperren, falls man sein schalthebel kürzen will ... ich weiß das ist net das was du suchst, aber das einzigste was ich in der hinsicht weiß, vllt bekommst auch von ner anderen firma eine mech. sperre.
Eine elek. Sperre ist nciht erlaubt sie muss mechanisch sein und die natürliche Sperre vom Getriebe zählt nicht ! Die hält auch net so hundert Prozentig ** |
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