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C-T Kenner
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 90
Wohnort: D-645
Auto: OPEL Calibra
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Geschrieben: 21.02.2004 - 13:32 |
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suche kompletten satz bremsscheiben mit belägen für vorne und hinten für meinen 2.5er V6. Was ist zu empfehlen und hat es auch tüv oder sollte man da net so drauf achten? Für vorne sollten es gelochte oder geschlitzte sein, am besten beides, brauch man gelochte oder geschlitzte auch für hinten? Zu sportbremsscheiben welche beläge? mit aramid? Also wenn ihr gute kennt schreibt bitte ma da ich sicher unterwegs sein will wenn ich schon mehrere male scharf gebremst habe, den die von opel oder textar sind scheisse.
MFG |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
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Auto: OPEL Calibra
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Geschrieben: 21.02.2004 - 15:29 |
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ate habe ich zur zeit drauf, will ich aber net mehr.
was ist mit nordmann oder brembo? wer hat die oder andere drauf und wie findet ihr die? |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271
Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
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Geschrieben: 21.02.2004 - 15:37 |
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Brauchst du um den SLK abzubremsen was? Weil den v6 zieht ja nen 230er Kompressoer SLK ab!
naja egal hau rein!
Und vor deinem Umbau an den bremsen sag ich nur
so welche müssen es sein
MfG Max |
_________________ Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.
Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95 |
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C-T Experte
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Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.02.2004 - 16:36 |
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Wenn Du die ultimativ besten und geilsten Breaks willst, schaust Du hier:
http://www.movit.de/htm/homefut2.htm
Hatte von der Firma auch mal ein Angebot eingeholt gehabt für meinen Turbo.
Nachteil: Komplettkosten für VA + HA ca. 10.000 DM......
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_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 21.02.2004 - 17:24 |
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also 5000€ is mir doch en stück zu viel. sollte net mehr wie 500€ kosten. |
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C-T Experte
Dabei seit: 23.12.2003
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Geschrieben: 21.02.2004 - 17:27 |
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Für 500euro gibts da nichts. Kannst ja erstmal nur mit der Vorderachse anfangen umbauen auf 4 oder 6 Kolben Anlage. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 21.02.2004 - 18:43 |
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will ja nur gescheite scheiben und beläge und net wie en porsche bremsen und tausensde von euros dafür ausgeben. des kommt erst dann dran wenn ich richtig leistung hab
mfg |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.02.2004 - 18:45 |
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da sind die von Opel schon ok. Die Beläge und Bremsscheiben mit härterem Reibwert greifen zwar besser sind aber schnell weg und gleichzeitig sind die auch schnell überbremst und haben keine Bremsleistung mehr. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.02.2004 - 19:51 |
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Samy hat folgendes geschrieben: |
...Die Beläge und Bremsscheiben mit härterem Reibwert greifen zwar besser sind aber schnell weg und gleichzeitig sind die auch schnell überbremst und haben keine Bremsleistung mehr. |
Hi, was meinst du mit "überbremst"? Keine Bremsleistung mehr? Hört sich gefährlich an. In welchen Situationen kann sowas passieren? |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.02.2004 - 19:55 |
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Ich meine wenn die Bremse keine Bremsleistung mehr hat und das Bremspedal durchsackt weil Bremsflüßigkeit , Bremssattel und Scheibe kochen. Kann passieren wenn man öfter stark bremst je nach Material früher oder später. Das ist ja das Hauptproblem der Serienbremse. Mit genügend Pedaldruck bekommt man die Serienbremse auch ins ABS also mehr Bremsleistung braucht man eigentlich gar nicht nur mehr Standhaftigkeit diese fehlt in Serie ist die Bremse schnell warm verzögert immer schlechter bis irgendwann gar nicht mehr. Bzw. die Scheiben sind nach starken Bremsungen meißt schnell in einer unwucht. . hatte da auch mal ein Privatvideo da sind so welche mit einem Golf2 über Landstraßen geheitzt ... nach 10 Minuten meinte der Fahrer nur "Scheiße Bremse geht nicht mehr, überhitzt" ziemlich lustig |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.02.2004 - 19:59 |
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Ich habe vor kurzem ein Astra F Kombi mit umgebaut ... von 1.6l auf 2.0l 16V
Da haben wir vorne auch andere Bremsen rangepackt, da das ein getunter 16V war ... und naja ich war positiv überrascht ...
Dabei handelte es sich um Nordmann gelochte Bremsscheiben (aber 4 Loch) und Sportbelege von Nordmann, welche genau weiß ich net aber aufjedenfall welche die weniger abrieb haben, also weniger Bremsstaub.
Die kosten net viel, im internet gibt es die bei Ebay für ca 150 € für beide Seiten und Calibra V6 ... die Beläge kosten glaube ich 50 € das Stück. Also ich war sehr zufrieden damit, also die haben wirklich gepackt, zumindest im vergleich zu den billigen orginal scheiß... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.02.2004 - 20:06 |
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Sorry Leute ... bitte net schlagen
Ich meinte natürlich nicht Nordmann bremsen sondern Zimmermann !!! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 22.02.2004 - 17:35 |
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und von nordmann hat noch keiner welche drauf gehabt? Meine wahl wird wohl nun zwischen zimmermann und nordmann fallen. welche sind besser? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 22.02.2004 - 17:49 |
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Ich weiß nur das Zimmermann laut den onlineshop deutlich teurer ist als nordmann, ob sie somit auch wirklich besser sind kann ich natürlich nicht sagen. In der hinsicht müsste wohl mal jemand seine meinung schreiben ,der nordmann drauf hat. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 22.02.2004 - 21:00 |
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hab ma en paar nafragen am laufen, wo kann ich so was günstig herbekommen? sollte man auch stahlflexleizungen rein machen?
mfg |
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