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C-T Urgestein
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.02.2004 - 20:43 |
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Hi erst mahl
Vollgendes problem habe ich. Ich fahre einen C20Xe, wenn ich gas gebe bzw. beschleunige habe ich das gefühl das der wage gleichzeitig abbremst oder so, und die leistung nicht richtig herrüberkommt. Woran könnte das liegen und dann ruckelt er abund zumahl äntweder bei beschleunigen(Schalten) oder bei abbremsen und dann wenn ich wierder langsam beschleunige.
Bitte helft mir
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Zündkerzen, die Verteilerkappe plus Zündfinger,Luft schloch vom filter(offener Filter) zum SFI-kasten durch Alu-Rohr ersetzt und Benzinfilter habe ich jetzt auch schon erneuert.
Kann mir jemandt swagen was das noch so sein könnte, warum er die leistung nicht so bringt bzw. ruckelt??
Mfg
BlackdogCalli(Jan) |
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C-T Meister
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Auto: BMW E39, E28, E86 Z4 Coupe 525i, 520i Edition, Z4 3,0Si Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.02.2004 - 20:51 |
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Ich würd sagen,das kommt vom offenen Luftfilter.Hatte das Problem auch.Hast du ihn mit einem Blech vom Motor etwas abgeschirmt,damit ordentliche Kaltluftzufuhr gewährleistet ist?
Hatte das gleiche Prob,und dank solch einem Blech,wars ok. |
_________________ Das Weg ist der Ziel ;]
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.02.2004 - 20:58 |
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Foren-Team
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Geschrieben: 20.02.2004 - 21:34 |
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Kann ich dir auch nur raten. Schmeiß den Scheiß Luftfilter wieder raus. Hab ich auch gemacht bei meinem 16V. Und siehe da: Wunderheilung. Der läuft und läuft und läuft... Deutlich mehr Leistung als mit offenem Luftfilter. Meiner hatte ja sogar geruckelt, wenn ich bei 160 km/h beschleunigen wollte. Im Stau und beim Runtertouren ist er ständig ausgegangen.
Gruß Patrick |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 20.02.2004 - 21:40 |
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Habe auch schon gehört das es mit so einen offenen Filter scheiße ist und der Motor nicht so richtig läuft.
Aber das Problem hatte ich auch wo der Serien Filterkasten drin war. Und dar habe ich das gefühl gehabt das er noch beschissener lief.
Mit dem blech währe mahl eine überlegung wert.
Mfg
BlackdogCalli(Jan) |
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C-T Legende
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Geschrieben: 20.02.2004 - 21:49 |
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Vielleicht der LMM kaputt? aber dann müsste auch die MKL an gehen.
Und mir ist aufgefallen, das es auch daran liegen kann, wie man ein auto warm fährt.
Also meiner (LET) läuft am besten, wenn ich max 2500U/MIN fahre bis der zeiger knapp über blau ist, und dann mal kurz tretten und er läuft gut. wenn ich ihn bis norm temp. sachte warmfahre, ruckelt er auch ab und zu. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.10.2003
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Wohnort: D-85354 Freising
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Geschrieben: 20.02.2004 - 22:28 |
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falls du gar nichts findest: vllt. is auch deine MKL-leuchte durchgebrannt und er meldet schon lange einen fehler... koennte ja _eventuell_ sein
oder vllt. ein rueckstau von der abgasableitung irgendwie? nur ne idee, kenn mich da nicht so aus.
wenn er eh schon ruckelt, dann wuerd ich keinen offenen filter benutzen. |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 20.02.2004 - 22:51 |
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Na ja fahre in eigentlich normal.
Erst wenn er aus denn blauen bereisch ist von der temp. anzeige dann gebe ich erst richtig gas.
Mein Mkl ist in ordnung die geht. |
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 21.02.2004 - 00:06 |
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Wie alt sind die Zündkerzen?
Sind die überhaupt für den XE?
Luftschläuche ok?
Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger?
Kabelstecker Temperaturfühler?
Check alles mal durch. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
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Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
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Geschrieben: 21.02.2004 - 00:57 |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 25.02.2004 - 13:06 |
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Müßte ich mahl nach sehen lassen in der Werkstatt ob er irgendwo luft zieht.
Habe neulich gesehen das die Gummischlauch zwischen meßer und SFI-Kasten hinter der ersten schelle einen leichten ris hat der aber nicht durch ist.
Werde ihn wenn es etwas wärmer ist ausbauen und gegebenfalls austauschen
Mfg
Jan
P.S
Oder Was könnten noch so die Uhrsachen sein??? |
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