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C-T Lehrling
Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 38
Wohnort: D-Neuruppin
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.07.2007 - 00:51 |
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moinsen , ich bin frisch 18 geworden und hab meinen fleppen in der tasche... hab jedoch von versicherungen kein plan , könntet ihr mir vielleicht sagen wie hoch die versicherungskosten bei einem 07/1990 baujahr cali mit 150 ps (110kw) liegen ? geld ist erstmal nebensächlich , ich hol erstmal angebote rein
mfg |
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Hallo Besucher,
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C-T Experte
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 28.07.2007 - 01:09 |
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Die Versicherung wird nicht das Schlimme sein, aber bei einem 90er rechne ich mit ner Rost befallnen Karosse. Der 150ps Motor ist zwar einer der besten (meine Meinung) aber achte auf Rost! |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 28.07.2007 - 01:23 |
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maweme hat folgendes geschrieben: |
moinsen , ich bin frisch 18 geworden und hab meinen fleppen in der tasche... hab jedoch von versicherungen kein plan , könntet ihr mir vielleicht sagen wie hoch die versicherungskosten bei einem 07/1990 baujahr cali mit 150 ps (110kw) liegen ? geld ist erstmal nebensächlich , ich hol erstmal angebote rein
mfg |
In zeiten von Internet würd ich sagen, GUCKST DU HIER |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 38
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.07.2007 - 01:23 |
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ja wurde mir schon mitgeteilt das die rüsselsheimer nicht gerade gut auf rostschutz geachtet haben und die in finnland gebauten deutlich besser sind . aber nichts desto trotz.. mein cali ist ein garagenwagen von meinem opa nichmal die radläufe haben rostansätze (gerade mal 25.000 km runter) |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Geschrieben: 28.07.2007 - 01:37 |
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maweme hat folgendes geschrieben: |
ja wurde mir schon mitgeteilt das die rüsselsheimer nicht gerade gut auf rostschutz geachtet haben und die in finnland gebauten deutlich besser sind . aber nichts desto trotz.. mein cali ist ein garagenwagen von meinem opa nichmal die radläufe haben rostansätze (gerade mal 25.000 km runter) |
wenn man von außen was an den radläufen sehen sollte, ist es meist schon sehr vorran geschritten.
Also heist es nicht gleich, das wenn du an den radläufen kein rost siehst, das er auch keinen hat.
Aber echte 25000 km is nicht schlecht. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 38
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.07.2007 - 01:50 |
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ich hab mir das alles mal mit dem onlinerechner ausgerechnet und komme auf die utopische summe von //Gesamtbeitrag jährlich 3.583,88 €\\
dat is mir eindeutig zu viel ! und das war die billigste
hilfe plx |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.06.2006
Beiträge: 283
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Auto: Opel Calibra 2.0 16 V X20XEV
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Geschrieben: 28.07.2007 - 02:25 |
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Meld das Auto als Zweitwagen auf ein Familienmitglied oder Bekannten an.
Du wirst vermutlich 240% haben, das ist dann "normal" mit den utopischen Summen.
Schau mal bei der DA Direkt, wenn Du das Auto als Zweitwagen auf wen anders anmeldest und Dich als Zweitfahrer angibst.
So wars bei mir am günstigsten. |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003 Alter: 38
Beiträge: 603
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Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 28.07.2007 - 05:50 |
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Kannst ja evtl. auch die Prozente von deinem Opa übernehmen.
Aber mit dem Preis kommts hin wenn du den auf dich versichern willst. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 186
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Wohnort: D-84431 Niederheldenstein (bei Mühldorf a.Inn)
Auto: OPEL Calibra c20xe
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Geschrieben: 28.07.2007 - 10:47 |
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1. Kannst du ned die Prozente von deinem Opa übernehmen? dann könntest gleich ganz viel geld sparen.
2. Noch eine Möglichkeit ist die Eltern-Kind Regelung. Du meldest des auto über einen Elternteil an und fängst so bei 120% an.
3. Mach ein Saisonkennzeichen, mind 6 Monate pro jahr fahren, wird dann als nen ganzes jahr fahrpraxis angerechnet nur zahlst du nur für 6 monate.
Ist auch schonend für dein Calibra da er somit ne Winterpause hat. Im winter musst dann halt mit was anderem Fahren
4. Bis 23 oder 25 je nach Versicherung zahlst du Pauschal 200€ (oder 400€, weis nimmer genau) MEHR, das ist bei jeder Versicherung so, deshalb rate ich zu
einem Saisonkennzeichen
Bei den Versicherungen gibt es noch zwei Faktoren die den Preis bestimmen:
TYPKLASSE und REGIONALKLASSE
Typklasse ist die deines Autos, in deinem Fall 20.
Regionalklasse ist die von deiner Region. d.h. wenn in deiner Region viele Unfälle pasieren und wenig autos da gibt, ist die sehr hoch.
Diese Klassen kannst du da einsehen wie hoch sie sind:
http://www.gdv.de/Hauptframe/index.jsp?oidl1=&oidl2=&oidl3=&contentUrl=/Service/regionalklassenabfrage/uebersicht.html
im Großen und ganzen werden sich die Versicherungen alle nicht viel nehmen, diese Faktoren machen des meiste aus.
Die Huk24.de oder Huk Coburg sind ganz günstig, da bin ich jetzt. |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 28.07.2007 - 11:43 |
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Mac-Hac hat folgendes geschrieben: |
1. Kannst du ned die Prozente von deinem Opa übernehmen? dann könntest gleich ganz viel geld sparen.
2. Noch eine Möglichkeit ist die Eltern-Kind Regelung. Du meldest des auto über einen Elternteil an und fängst so bei 120% an.
3. Mach ein Saisonkennzeichen, mind 6 Monate pro jahr fahren, wird dann als nen ganzes jahr fahrpraxis angerechnet nur zahlst du nur für 6 monate.
Ist auch schonend für dein Calibra da er somit ne Winterpause hat. Im winter musst dann halt mit was anderem Fahren
4. Bis 23 oder 25 je nach Versicherung zahlst du Pauschal 200€ (oder 400€, weis nimmer genau) MEHR, das ist bei jeder Versicherung so, deshalb rate ich zu
einem Saisonkennzeichen
Bei den Versicherungen gibt es noch zwei Faktoren die den Preis bestimmen:
TYPKLASSE und REGIONALKLASSE
Typklasse ist die deines Autos, in deinem Fall 20.
Regionalklasse ist die von deiner Region. d.h. wenn in deiner Region viele Unfälle pasieren und wenig autos da gibt, ist die sehr hoch.
Diese Klassen kannst du da einsehen wie hoch sie sind:
http://www.gdv.de/Hauptframe/index.jsp?oidl1=&oidl2=&oidl3=&contentUrl=/Service/regionalklassenabfrage/uebersicht.html
im Großen und ganzen werden sich die Versicherungen alle nicht viel nehmen, diese Faktoren machen des meiste aus.
Die Huk24.de oder Huk Coburg sind ganz günstig, da bin ich jetzt. |
Relativ kompliziert gelöst.Und wenn er im winter auch drauf angewiesen ist, bringt ihn das saison kennzeichen nichts.
@ threatersteller
Melde den Calibra auf deine mutter oder deinen vater als zweitwagen an, und achte darauf, das diese versicherung es auch möglich macht, das du die prozente irgendwann übernehmen kannst. Das geht zb bei der Direct line nicht.
machs so:
Vater oder mutter ist VersicherungsNEHMER und DU bist der fahrzeughalter. Dann stehst du auch im kfz-brief usw.
Dann gucken ob du vergüntigerungen bekommen kannst zb steht das auto nachts auf der straße oder inner garage oder auf einem grundstück. das macht auch was aus. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
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Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 28.07.2007 - 15:29 |
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Also en Freund hat mitm Nissan 200sx damals als Anfänger 1600€ bezahölt, der Cali wird ungefähr genausoviel kosten. Außerdem fängt man doch mit 170% an oder net??? |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 409
Wohnort: D-Neuburg/Donau
Auto: Mercedes 190E,C220 CDI
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Geschrieben: 28.07.2007 - 16:51 |
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Zitat: |
machs so:
Vater oder mutter ist VersicherungsNEHMER und DU bist der fahrzeughalter. Dann stehst du auch im kfz-brief usw. |
Des Funktioniert bei uns in der Region z.b. nicht mehr, weil ich das auch mal machen wollte.
Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer muss der gleiche sein, zumiendest bei uns. Keine ahnung warum, des hat mir auch keiner beantworten können. |
_________________ Keine Garantie, wenn die dunkle Kraft in mir,
der Feind in meinem Kopf,
die Gedanken kontrolliert!!! |
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C-T Legende
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Geschrieben: 28.07.2007 - 18:00 |
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KA_LI hat folgendes geschrieben: |
Also en Freund hat mitm Nissan 200sx damals als Anfänger 1600€ bezahölt, der Cali wird ungefähr genausoviel kosten. Außerdem fängt man doch mit 170% an oder net??? |
nein, offiziell steigt man mit 240% ein. bei bestimmten bedingungen und versicherungen geht es aber auch mit 140% oder mit 120%. Ich bin zb damals mit 120% eingestiegen. Aber nur weil muttern VN und ich FH. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.07.2007 - 18:16 |
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WestMc001 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
machs so:
Vater oder mutter ist VersicherungsNEHMER und DU bist der fahrzeughalter. Dann stehst du auch im kfz-brief usw. |
Des Funktioniert bei uns in der Region z.b. nicht mehr, weil ich das auch mal machen wollte.
Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer muss der gleiche sein, zumiendest bei uns. Keine ahnung warum, des hat mir auch keiner beantworten können. |
Das ist definitiv nicht so...bzw. hat man dir wohl irgendwie quatsch erklärt...kann ja sein, dass deine versicherung das so nicht haben will, aus welchen gründen auch immer, aber prinzipiell ist das möglich...sowas kann ja net regional unterteilt sein...hier darf mans, da nicht.... ...
Du musst das auto aber auch garnet auf dich zulassen, sollens doch deine eltern zulassen, versicherung nehmen und dann dich als alleinigen, oder zusätzlichen fahrer melden......dann kannst später auch mal die prozente übernehmen...bzw. dir werden halt nur soviele SF klassen (SF=schadenfreie jahre) angerechnet, wie du auch seit führerscheinerhalt hättest selbst erfahren können...und viele versicherer rechnen dann ab SF1/2...also meist 140%, an runter...
MfG, Micha |
_________________
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C-T Legende
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Geschrieben: 29.07.2007 - 13:30 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Du musst das auto aber auch garnet auf dich zulassen, sollens doch deine eltern zulassen, versicherung nehmen und dann dich als alleinigen, oder zusätzlichen fahrer melden......dann kannst später auch mal die prozente übernehmen... |
Und das geht soweit ich weis nur, wenn er als fahrzeughalter und seine ellis versicherungsnhemer sind. wenn das kfz komplett auf seine ellis gemeldet ist, hats ja keinen sin und ist für die versicherung auch kein nachweis,das er damit immer gefahren ist.
Denn bei vielen versicherungen musste nicht die person angeben, die noch fährt, sondern das alter des jüngsten fahrers. Und das kann auf mehrere leute bezogen werden.
Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
dir werden halt nur soviele SF klassen (SF=schadenfreie jahre) angerechnet, wie du auch seit führerscheinerhalt hättest selbst erfahren können...und viele versicherer rechnen dann ab SF1/2...also meist 140%, an runter...
MfG, Micha |
Genau. mir haben die damals sogar meine 2 jahre mit mopet führerschein angerechnet. Haben nur gefragt,ab wann ich nen führerschein hatte. |
_________________ Mfg Calibramero |
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