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C-T Lehrling
Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 3
Wohnort: D-2371 Hinterbrühl
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Geschrieben: 19.02.2004 - 11:20 |
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Hi !!!
Ich habe folgendes Problem bei meinem Calibra Turbo.
Ich starte an und alles ist bestens.
Sobald ich aber auf eine Bundesstraße oder Autobahn fahre und meine Geschwindigkeit über ca. 80km/h steigt leuchtet das Allrad-Lämpchen auf und es wird auf Frontantrieb umgestellt.
Die Reifen sind neu, haben also den gleichen Umfang.
Was könnte es sein??? |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.06.2002
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 19.02.2004 - 11:45 |
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Hi,
Du musst den Fehlercode des Allradsteuergerätes auslesen, welches Bj. hast Du?
Bis Bj. 93 kannst Du das selber machen ab 94 nur mit Tech 1
Entweder ein elektronisches Problem oder Druckspeicher nicht gewechselt, gibt noch einige Möglichkeiten mehr, wie Magnetventil usw.
Wie alt ist der Druckspeicher?
Wichtig, unbedingt sofort auslesen, bevor ein grösserer Schaden entsteht.
Ziehe erstmal Sicherung 19, damit Du vorübergehend nur mit Frontantrieb fährst. |
_________________ Gruss Pille
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2003
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
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Geschrieben: 19.02.2004 - 11:46 |
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Erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen!! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 3
Wohnort: D-2371 Hinterbrühl
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Geschrieben: 19.02.2004 - 11:55 |
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Ist ein Baujahr 12/92.
Ich weiß nicht genau wie alt der Druckspeicher ist, weil ich hab das Auto erst 2 Jahre und hab Ihn noch nicht gewechselt. |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 19.02.2004 - 18:31 |
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Wieviel Kilometer hat der Wagen runter, auch beim Kauf? |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.06.2002
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 19.02.2004 - 18:40 |
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Hi,
gut dann prüfe mal wie alt der Druckspeicher ist, Datum steht auf der Rückseite also mit kleinem Spiegel und Taschenlampe.
Aber ich denke der muss bestimmt gewechselt werden aber auf keinen Fall bei Opel machen lassen.
Achso, Fehlerspeicher hat was gegeben, benötigst du eine Anleitung zum auslesen des VG-Speichers? Ist nicht der Motronic-Speicher und bei deinem kannst Du das ja noch selber machen.
Wenn Dir etwas nicht ganz klar ist frage bitte, bevor das VG hinüber ist, Sicherung gezogen? |
_________________ Gruss Pille
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C-T Lehrling
Dabei seit: 16.02.2004
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Geschrieben: 19.02.2004 - 20:41 |
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Ich fahre auchdas gleiche Baujahr 12/92 ,bei mir war das Magnetventil bei druckspeicher kaputt
Gruss Media-MAn |
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C-T Legende
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Geschrieben: 19.02.2004 - 21:47 |
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@ pille
wieso nicht bei opel MACHEN lassen? er brauch ja den druckspeicher da net kaufen. aber einbauen würde ich da machen lassen.
Neuen druckspeicher für 125 Euro unter www.gema-motorsport.de |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 20.02.2004 - 10:29 |
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Hi !!!
Erstmal danke für die schnellen Antworten, Ratschläge und Tipps.
Das Auto hatte 100.000km (Motor 80.000km), jetzt 130.000km.
Die Sicherung zieh ich nachher gleich damit nichts passiert.
Möchte ja nicht riskieren, daß was kaputt geht, schließlich habe ich gerade erst Getriebe getauscht weil sich das Diff. aufgelöst hast und das ganze Getriebegehäuse durchschlagen hat.
Vielen Dank nochmals. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 20.02.2004 - 13:21 |
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Hi,
richtig er kann den Druckspeicher woanders kaufen aber was wird er wohl dann bei Opel bezahlen? Zumal der Arbeitsaufwand recht klein ist, für jeden auch ohne grosse technische Fähigkeiten zu erledigen ist und max 10 Minuten dauert, dafür fahre ich nicht nach Opel, warum auch.
Aber ich meinte natürlich vor allem das Druckspeicherdatum der von Opel gelieferten, sind halt alle zu alt.
Unabhängig ob es jetzt auch ein anderer Defekt ist, der Druckspeicher muss wahrscheinlich so oder so gewechselt werden, das ist sehr wichtig! |
_________________ Gruss Pille
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 20.02.2004 - 16:17 |
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Druckspeicher schnellstens erneuern (denke mal das es noch der Erste ist).
Fehlerspeicher auslesen, Kontakte A und J brücken und das Blinken der Allradleuchte zählen.
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C-T Legende
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Geschrieben: 20.02.2004 - 21:01 |
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@ pille
ja klar, deshalb sag ich ja woanders kaufen.
Und nich jeder kann den druckspeicher wechseln.
Denn man kann ihn ja nicht einfach so raus drehen und neuen ran. da musste ja denke noch wegen dem ventil und dem druck aufpassen.
Und dann geb ich lieber dem opel mechaniker sein 15 euro, anstatt ich was falsch mache. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Meister
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Geschrieben: 21.02.2004 - 17:53 |
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Hi,
doch doch, kann jeder, ist einfacher als ein Rad wechseln.
Ich schreibe die Tage mal eine Anleitung dafür in unserer KB |
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C-T Meister
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Geschrieben: 06.03.2004 - 18:20 |
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