Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179
Wohnort: D-85354 Freising
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Geschrieben: 19.02.2004 - 11:11 |
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Hallo,
ich bin euch im Vorhinein schon für jede Hilfe dankbar!!
Sowohl im Stand, als auch während der Fahrt höre ich beim geringsten Lenken schon eine Art Brummen/Maulen...
ausserdem befindet sich nach jeder mehrstündigen Standeit (frisches/gelbliches/durchsichtiges) Öl unter meinem Auto.
Ist die Servo dabei kaputt zu gehen?
Sind nur irgendwelche Schläuche undicht? ... konnte nix erkennen, wuesste aber auch nicht, wo ich genau schaun sollte.
Könntet ihr bei euren Vorschlägen auch gleich ca. die Teilekosten und den Aufwand in Stunden (lass es wenn von nem Bekannten machen) dazuschreiben?
Vielen Dank!
Christian
btw:
Ist ein 90er C20NE... hatte erst vor 2 Wochen eine Reperatur über 600 EUR (Bremsen,Radlager,Manschette)... das ist ein verdammter Teufelskreis. |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 19.02.2004 - 11:17 |
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check mal bitte unbedingt deine servopumpe! so fing es bei mir auch an!!!! und zwei tage später hats den simmerring zerrissen und hab gleich schön ne 50m ölspur gelegt!!! also checken ob es zwischen der riemenscheibe und der eigentlihcen servopumpe leckt!
nur ne möglichkeit! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.02.2004 - 11:20 |
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das wird servoflüssigkeit sein das lenkgetriebe is also hin würd ich jetzt mal spontan sagen...also austauschen
tommy |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.02.2004 - 12:06 |
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die servopumpe siehst, wenn du vor dem wagen stehst, links unten ist ein grosses rad, das ist sie.
mach mal den Servobehälter auf, rechts ne schwarze dose, und schau, wieviel flüssigkeit da noch ist.
Die servo selbst kostet: beim freundlichen 600€, bei ATU 270€ (auf deine alte gibt es dann 25€ zurück) plus servoöl, kostet dann auch 900ml an die 20€ |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179
Wohnort: D-85354 Freising
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Geschrieben: 19.02.2004 - 12:09 |
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also erstmal vielen dank an alle fuer die antworten!!
wirklich!
vorallem auch an wlaed fuer die beschreibung.. bin da naemlich etwas schwach auf dem gebiet.
kuck gleich mal... hab bei ATU sogar noch nen 50 EUR gutschein, dann waers ja nich sooo arg schlimm. |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385
Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 19.02.2004 - 12:24 |
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hi!
bevor du zu atu läufst...
ich kenne einen guten webhändler der mir gestern eine neue servopumpe für um die 90 euro verkauft hat.
also meld dich, wenn du interesse hast |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.09.2003
Beiträge: 36
Wohnort: D-41515 Grevenbroich
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Geschrieben: 19.02.2004 - 12:44 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179
Wohnort: D-85354 Freising
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Geschrieben: 19.02.2004 - 13:00 |
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@xotixbaby und friedhofsblond:
danke schonmal. werd evtl. drauf zurueck kommen!
ich hatte mal eine pappe druntergelegt, um genau zu sehen, wo es tropft.
also da ist ein rad (das is an der servopumpe oder?), das ueber einen riemen mit einem anderen rad verbunden ist. dieses ist wieder mit einem riemen mit etwas verbunden.
die lache war (mittlerweile ist es in die pappe eingezogen und es hat nicht mehr neu getropft - hab ihn nicht bewegt) wenn ich mich recht entsinne in etwa auf hoehe dieses rades mit zwei riemen...
die 2 schlaeuche in der naehe des ersten rades sind nirgends schmierig, die laegen aber auch zu weit vor der lache.
sorry, wenn ich mich etwas anstell, aber das ist neuland fuer mich :/ |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.02.2004 - 13:04 |
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es kann auch das Kühlwassser sein.
ist der behälter noch voll (sitzt links und ist gelb, der muss bis zur hälfte voll sein)
Kan auch die Wasserpumpe den geist aufgegeben haben, ist bei mir jetzt auch der fall, nach nur 3.000km |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179
Wohnort: D-85354 Freising
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Geschrieben: 19.02.2004 - 13:09 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
es kann auch das Kühlwassser sein.
ist der behälter noch voll (sitzt links und ist gelb, der muss bis zur hälfte voll sein)
Kan auch die Wasserpumpe den geist aufgegeben haben, ist bei mir jetzt auch der fall, nach nur 3.000km |
das hat aber dann nix mit dem maulen bei der lenkung zu tun oder???
eine wapu is ca. 30.000 km / 2 jahre alt.
die fluessigkeit is aber eher braeunlich/gelblich. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 19.02.2004 - 15:09 |
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nur ma lso zur orientierung für mich: hat wagen klima? welcher motor? ps reichen als angabe. baujahr?
gruss |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179
Wohnort: D-85354 Freising
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Geschrieben: 19.02.2004 - 15:11 |
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der behälter für die servo-flüssigkeit ist halb voll..
kühlwasser is auch halb voll und das is ja auch eher gruenlicher oder?
also die fluessigkeit sieht schon eher wie die in dem servo-behaelter aus, aus dem tropft aber auch nix.
denke, es wird die pumpe sein... werd mal zu nem bekannten fahren, der is kfz-mechaniker.
danke fuer die hilfe von allen! |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179
Wohnort: D-85354 Freising
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Geschrieben: 19.02.2004 - 15:13 |
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@calimatrix: is ein 90er NE, keine klima. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 19.02.2004 - 15:18 |
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alles klar. ich denke das es die servopumpe sein wird. das ist das rad welches mit nem riemen angetrieben wird und am nächsten zum wasserkühler vorne steht. an diesem teil sind zwei schläuche. einer ist starr und kommt von oben auf das teil und er andere ist nen wiecher schlauch der von hinten an das teil kommt. das ist die servopumpe. undicht wird die pumpe meistens zwischen dieser riemenscheibe und dem gehäuse der pumpe.
denke mal das es davon kommt. wenn du sagst das die flüssigkeit aussieht wie die im vorratsbehälter der servo dann wirds evtl. die pumpe sein. vielleicht sind auch die anschlüsse undicht. aber eher unwarscheinlich.
gruss |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 23
Wohnort: D-67374
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Geschrieben: 19.02.2004 - 19:25 |
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ich glaube nicht das es die servopumpe ist sondern ehe das lenkgetriebe an sich.vermutlich ist es an den beiden manschetten undicht.deswegen auch das komische geräuch ,kann kein druck aufbauen.musst schauen ob es irgendwo undicht ist,musst es sehen.bei meinem V6 war es so,habe dann ein gebrauchtes vom turbo eingebaut.es passen alle rein mämlich die hauptleitungen sind gleich.der turbo hat zusatzleitungen gehabt aber war kein thema.habe 50 euro bezahlt. |
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