Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
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Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-21244 Kaff bei Hamburg
Auto: BMW 535D LCI
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Geschrieben: 09.07.2007 - 23:04 |
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Hi,
mal eine kurze Frage an die C20LET-Fahrer, wie ist es bei euch, wenn ihr eine steile Abfahrt im ersten Gang und im Leerlauf runter fahrt, wird euer Fahrzeug schneller oder bremst der LLR das Fahrzeug ein? Bei mir ist es so, dass wenn ich den Berg hoch fahre im ersten Gang und im Leerlauf, dann haelt der LLR die Drehzahl konstant, wenn ich runter fahre, dann bremst der LLR das Fahrzeug nicht ein, sondern wird immer schneller!
Beim Kumpel im Cali V6 haelt der LLR die Leerlaufdrehzahl immer konstant, egal ob rauf oder runter!
Was ist nun richtig beim C20LET? Wie ist es bei euch? |
_________________ MfG
Sergey
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136
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Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.07.2007 - 00:37 |
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Sergey hat folgendes geschrieben: |
wenn ich runter fahre, dann bremst der LLR das Fahrzeug nicht ein, sondern wird immer schneller!
Beim Kumpel im Cali V6 haelt der LLR die Leerlaufdrehzahl immer konstant, egal ob rauf oder runter!
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Also erstens kommst das natürlich auf den Berg an!! Welche Steigung du hast, da der Motor auch ne bestimmte Bremsleistung hat.
Der V6 bremst deutlich stärker, aber konsant hält der auch nicht!!
Grund: Schubabschaltung! Wenn du vom Gas gehst wird nicht mehr eingespritzt, der LLR hat nichts mehr zu melden, da er nur mit dem bisschen Luft das Bremsen nicht groß beeinflussen kann. |
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 35
Wohnort: A-7400
Auto: Opel GT und Calibra C20XE und C20LET
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Geschrieben: 10.07.2007 - 08:25 |
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Motorbremse muß kommen. Beim Bordcomputer wird 0,0 Momentanverbrauch angezeigt.
MfG
xakire83 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.03.2006
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Auto: Opel GT und Calibra C20XE und C20LET
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Geschrieben: 10.07.2007 - 08:29 |
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Sollte Deine "Schubabschaltung" nicht kommen und der Bordcomputer zeiggt mehr als 0 an dann kann es an an vielen Sachen liegen. Am besten mit TECH1 auf plausibilität prüfen: Wassertempsensor, Drosselklappenpotti, Undichtheiten im Ansaugsystem, Gasseil zuviel gespannt..... |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2005
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Wohnort: D-21244 Kaff bei Hamburg
Auto: BMW 535D LCI
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Geschrieben: 10.07.2007 - 18:37 |
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Hi,
die Abfahrt ist nicht besonders steil, aber trotzdem wird der Wagen langsam schneller wenn ich bei 1000U/min im ersten Gang runter fahre. Beim Kumpel ist es nicht so.
Die Schubabschaltung ist doch nur bei ueber 1500U/min aktiv, wenn man vom Gas komplett runter geht. Also kann sie gar nicht bei solch niedriger Drehzahl gar nicht greifen! Der V6 haelt die Drehzahl ziemlich konstant, sogar dann wenn man eine sehr steile Abfahrt runter faehrt. Das mit dem Poti klingt plausibel, sollte ich mal kontrollieren, weil meine LL-Drehzahl recht hoch ist, ist bei ca. 1050U/min., der Gaszug ist auch recht locker.
Wie hoch ist bei euch die LL-Drehzahl, gabs da Unterschiede zwischen den Baujahren? |
_________________ MfG
Sergey
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