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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.07.2007 - 14:54 |
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Hallo liebe Caligemeinde,
An meinem V6 ist die Zuleitung vom Servoausgleichsbehälter zur Servopumpe an der Vercrimpung unterhalb der Servopumpe undicht, ich wollte nun die komplette Leitung gegen eine neue ersetzen, dafür bräuchte ich den Innendurchmesser damit die neue Leitung an Servobehälter sowie an die Servopumpe passt, kann mir jemand die Masse nennen und sind beide Anschlüsse gleich dick ?
Ich wollte die Leitung dann evtl gegen nen kompletten Schlauch mit Edelstahlummantelung tauschen, ohne Crimpstellen !
Dann Frage Nr. 2 welches Servoöl kommt denn nun in den Cali, bei mir war eine undefinierbare Farbe drinn, meines Wissens gibt es 3 verschiedene Sorten und somit auch Farben, ROT = Vollsynthetisches GRÜN = mineralisches und dann noch GELBES Hydrauliköl, welches gehört denn nun in den Cali ?
Laut Handbuch meines alten NE Calis GM 90 350 341 welche Farbe hat das ? Hab von nem Kollegen ne Flasche GM-Servoöl bekommen mit anderer GM Nummer, Farbe ist grün ?
Ich weiß nur so viel, dass man das rote niemals mit dem grünen mischen sollte, was wohl der Vorbesitzer an meinem Cali gemacht haben muss, denn die Farbe war irgendwie undefinierbar Hoffentlich ohne Folgeschäden ! |
_________________ Greetz Seba ...
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.07.2007 - 15:29 |
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Hi!
zu Frage zwei: kauf dir von Liqui Moly Getriebeöl, ist auch für die Servolenkung geeignet. Musst dir halt alles genau durchlesen was auf der Flasche steht. Kannst nichtd falsch machen.
P.s. von "Farbe" hab ich noch nie was gehört.
Gruss Andreas |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 08.07.2007 - 15:58 |
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Hi,
also, in meinem Audi hab ich grünes Servoöl, und da steht sogar auf dem Deckel das da auch nur grünes, mineralisches rein gehört, von Liqui Moly kenn ich das "Zentralhydraulik" und da steht auf der Flasche synthetisches Hydrauliköl, daher evtl. auch die andere Färbung (rot), nun immernoch die Quizfrage, was gehört in meinen Cali ? Synthetisches oder mineralisches ? Ich hab beides da und würde gern das richtige einfüllen, da wohl bei falscher Befüllung die Dichtungen schaden nehmen können, z.B. im Lenkgetriebe, und das muss ja dann nicht sein
Und wenn ich einmal das System leer habe wegen der defekten Leitung, dann kann man es ja auch gleich richtig befüllen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.07.2007 - 18:37 |
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Da kommt das rote rein Dexron2.
Mfg Markus |
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