Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-Bad Kissingen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 18.02.2004 - 13:26 |
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Hallo Leute,
habe mir Alufensterkurbeln gekauft,nur leider bekomme ich die alten Fensterkurbeln nicht ab.Weiß jemand ob die geklebt sind und wie man die runter bekommt
Danke für eure Antworten !!!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 18.02.2004 - 13:41 |
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Ganz einfach,
die sind auf eine welle gesteckt und auf dieser mit einem Federring befestigt, zu must versuche mit einem scmalen Schlitzschrabendreher ein ende der des Federringes auszuhaken der sitzt direkt an der Kurbel, dessen Position ist leicht in die Kurbel versenkt.
wenn man den Hebel so weit wie möglich von der Verkleidung andrückt sollte man ein Stück der Feder sehen.
Ist aber alles ziehmlich fummelig, bei Opel haben die da für glaube ich ein Spezielwerkzeug. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.02.2004 - 15:04 |
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im buch ist es auch beschrieben,dass man einen dicken strick verwenden soll und rummwickeln soll davon soll sich dann auch diese feder lösen und runterschieben...
tommy |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318
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Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 18.02.2004 - 15:29 |
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greycali wo soll man denn bei der fensterkurbel nen dicken strick rüberwickeln wenn es um dieses kleine drahtklammerl geht??
einfach die kurbel richtung a-säule drehen, nen kleinen flachschraubendreher nehmen, mit der linken hand die kurbel von der türverkleidung wegziehen und gleichzeitig mit den fingern gegen die verkleidung drücken, dann schaust von vorne oben auf die welle wo die kurbel sitzt und müsstest relativ knapp an der kurbel ein drahtbeinchen sehen - schraubendreher ansetzen und nach hinten drücken und das ding geht dann ab! pass aber auf falls dir die drahtspange abspringt das du sie wieder findest! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
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Geschrieben: 18.02.2004 - 15:32 |
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das geht ich habs auch schonmal geschafft...
tommy |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2003
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Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 18.02.2004 - 15:35 |
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ich glaub jetzt versteh ichs erst - den dicken strick mehr oder weniger um die welle wickeln - sodaß der strick zwischen kurbel und verkleidung ist - und bekommt die kurbel einseitigen druck und die klammer sollte von selber zurückrutschen, lieg ich da richtig??
bin aber schon ziemlich versiert mit dem schraubenzieher |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.02.2004 - 15:38 |
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richtig... man kann auch ne rohrzange nehmen und das teil brutal rausbrechen geht auch aber das is ja net sinn und zweck der sache
tommy |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2003
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Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 18.02.2004 - 15:39 |
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du sagst es *hehe*
aber auf keinen fall sollte man es so versuchen |
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