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C-T Experte
Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 872
Wohnort: D-30982 Hannover
Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
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Geschrieben: 20.06.2007 - 03:06 |
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hey jungs ich platz gleich.mein problem ist:bei meinem alten cali v6 habe ich schon gesucht wi e ein blöder und habe dann das KAW fahrwerk 60/40 für meinen v6 gefunden.schön und gut eingebaut,und n paar tausend km mit gefahren...so man sah das es etwas tiefer war,aber nicht so wie ich wollte.hinten war er fast serie und vorn ist er nur etwas runtergekommen.jetzt wo mein neuer cali da ist,wieder das gleiche gesuche.ICH FINDE VERDAMMT NOCHMAL KEIN 60/60 fahrwerk oder tiefer für meinen v6 ausser das 75/45 von KAW,aber da habe ich wieder angst das er hinten wieder so hoch ist.wenn dann finde ich nur was was ich haben will für 2liter und 16v,aber das geht ja nicht wegen en achslasten.Das einzige was mir bleibt ist Gewinde,aber da ich nicht so viel geld dafür habe,und wenn,auch nur ein neues fahrwerk gekauft wird,kommt das also nicht in frage.habe bei wem im forum gesehen,das er ein apex 60/40 drin hat das sah schön tief aus....bloss wo bekomme ich es??!!KANN MIR EINER WEITERHELFEN WO ICH NOCH WAS GUTES BEKOMME?oder falls einer das KAW 70/45 drin hat,mir fotos davon schicken?!wäre sehr dankbar,denn ich suche jetzt schon seit geschlagenen 4 stunden!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
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Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.06.2007 - 09:02 |
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Ich glaube mal gelesen zu haben das FK ein 75/60 Fahrwerk für den V6 herstellt.
ABER kein Hersteller mit einem Funken anstand stellt ein solches Fahrwerk für den V6 her, darum gibt es auch keine gescheiten Fahrwerke in dieser Tiefe für den V6.
Noch dazu dient ein Fahrwerk das, egal welcher Calibratyp, mehr als 40mm Tiefgang hat nur noch der Optik und verschlechtert eher die Sicherheitseigenschaften eines Fahrwerks. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: D-89447 Zöschingen
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 24.06.2007 - 21:56 |
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Hi, von KW Suspension gibts ein 60/60 Fahrwerk für alle Calis..wenn ich mich net irre?
Gruß
Manuel |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 72
Wohnort: D-Nörten-Hardenberg
Auto: Opel Calibra Young C20NE
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Geschrieben: 01.07.2007 - 22:09 |
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Nabend!
Bei sowas hilft nur ein vernünftiges Gewindefahrwerk. Koni, H&R, Bilstein.....das sollte der V6 doch wert sein....oder nicht? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 01.07.2007 - 22:22 |
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Ich versteh das nicht, mein 30/30 ist hinten tief genug, obwohl der Kofferraum immer leer ist.
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C-T Urgestein
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
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Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 01.07.2007 - 23:33 |
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also ich hab kaw 60 40 drinne und ich finds scho fast zu tief schau in meine galerie |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 11.02.2004
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Geschrieben: 01.07.2007 - 23:34 |
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also ich hab kaw 60 40 drinne und ich finds scho fast zu tief schau in meine galerie |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Experte
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968
Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
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Geschrieben: 02.07.2007 - 00:11 |
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calibri hat folgendes geschrieben: |
Hi, von KW Suspension gibts ein 60/60 Fahrwerk für alle Calis..wenn ich mich net irre?
Gruß
Manuel |
für turbo zumindest nicht!
hab zeit kurzen aber auch nän KAW 50/35 drin und muß sagen der hat sich gut gesetzt an der VA. nur hinten weiß ich noch net da der cali komplett leer ist (noch) und das kfz 1,5cm höher gekommen ist
gruß |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 02.07.2007 - 01:02 |
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Dumme Frage, Ihr macht schon alle die Schrauben an den Buchsen und Umlenkungen kurz auf und wieder zu wenn der Wagen belastet auf dem Bodensteht?
Damit die nicht unter Spannung stehen??? |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 872
Wohnort: D-30982 Hannover
Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
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Geschrieben: 02.07.2007 - 03:19 |
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???was meinst du genau??? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 72
Wohnort: D-Nörten-Hardenberg
Auto: Opel Calibra Young C20NE
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Geschrieben: 02.07.2007 - 09:12 |
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Na die Gummibuchsen und Lager der Hinterachse..... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: D-89447 Zöschingen
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 02.07.2007 - 18:54 |
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backmagic hat folgendes geschrieben: |
Dumme Frage, Ihr macht schon alle die Schrauben an den Buchsen und Umlenkungen kurz auf und wieder zu wenn der Wagen belastet auf dem Bodensteht?
Damit die nicht unter Spannung stehen??? |
..das höre ich jetzt aber auch zum ersten mal...hab das noch nirgends gelesen oder gehört!
Gruß
Manuel |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288
Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.07.2007 - 19:22 |
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hallo
also apex ist für mich auf jeden erste wahl, zumahl das fahverhalten richtig gut ist!
leider werden die schon lange nicht mehr hergestellt...
selten gibts bei ebay welche - hab da meine neu für 30 euro bekommen
die gewinde bringen dich auch nicht weiter, da sie hinten nicht verstellbar sind...
ne andere möglichkeit wäre sich die federn pressen zu lassen, wirkt sich aber nicht gerade positiv auf das fahrverhalten aus...
MfG |
_________________ http://osc-nord-ost.de
mein v6 spielzeug
http://calibra.cc/gallery.php?id=1277 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.05.2007
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Auto: Opel Calibra Young C20NE
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Geschrieben: 02.07.2007 - 19:38 |
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Die Gewindefahrwerke sind hinten verstellbar!!!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288
Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.07.2007 - 19:43 |
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