Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 25
Wohnort: D-30890 Barsinghausen
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
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Geschrieben: 17.02.2004 - 14:22 |
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Hallo
Ich bin nicht durch die AU gekommen, weil meine Leerlaufdrehzahl zu hoch sei (922).
Ich habe ein Calibra V6 Baujahr 1996(Automatik)
Verbraucher einschalten hat auch nicht sonderlich viel gebracht.
Kann es Am K&N Luftfilter liegen? Da man ja den Resonatorkasten ausbauen muß? Mit diesem Kasten wäre der Weg länger und enger.
MFG
InFlame |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.02.2004 - 14:41 |
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war in januar zur AU mit c20NE ohne prolpleme habe kein resonnatorkasten mehr drin offnen K&N habe ich auch und eine MSD-Atrappe! Wie gesagt AU bestanden. |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621
Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.02.2004 - 14:47 |
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Wenn ich mich nicht irre, kann man mit dem Tech beim V6 die Leerlaufdrehzahl einstellen........ Nagelt mich nicht gleich fest, wenn es nicht stimmt......
Warst Du in ner Opel Werkstatt??? |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.02.2004 - 14:50 |
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die leerlaufdrehzahl kommt doch vom steuergerät oder irre ich mich da. |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621
Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.02.2004 - 14:53 |
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Ja schon, ich weiß nur, das ich es einmal beim Omega B 2,5er mit dem Tech 2 gemacht hab.......
Ist nur die Frage, ob es beim Cali auch geht von der Elektrik her.........
I don't know... |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.02.2004 - 14:55 |
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Das weiss ich auch nicht |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 17.02.2004 - 15:01 |
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also normal sollter er zwischen 620 und 780 u/min liegen. hilft jetzt aber auch nicht weiter. wird aber wohl nen elektrik prob. sein denke ich. gibts fehlercodes? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 133
Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra XEV
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Geschrieben: 17.02.2004 - 17:04 |
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....oder verschmutzter Leerlaufdrehsteller. Wenn die Drehzahl wärend der Fahrt schwankt kanns auch vom AGR-Ventil kommen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 25
Wohnort: D-30890 Barsinghausen
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
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Geschrieben: 17.02.2004 - 19:24 |
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Also liegt es 100% nicht am K&N Filter.
Ja ich war in einer Wergstatt. Die meinten es könnte so ein Mechanisches Teil sein an dem eine Schraube ist mit der man die Leerlaufdrehzahl verstellen könnte. Ich habe leider vergessen wie das Teil hieß.
Die Schraube sei aber mit Epoxid-Harz gesichert und es kommt vor das das Gewinde kapput gehen könnte, dann müsste das Teil ausgetauscht werden. Das soll 150 bis 200 Euro kosten.
Na gut, dann weiß ich ersteinmal bescheid.
Danke für eure Antworten.
MFG
InFlame |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 17.02.2004 - 19:33 |
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die schraube wrids nicht sein. glaub ich nicht. und so teuer wird das auch nicht - wenn die schraube defekt sein sollte! dann kannte nämlich immer noch eine gewinde grösse grösser schneiden und fertig. |
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