Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 337
Insgesamt: 338 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - auspuff v6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
banch
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 21


Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 267862 Geschrieben: 22.06.2007 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo erstmal
meine endschalldämpfer von meinem 25xe ist am rosten. brauche einen neuen, aber welchen? keine ahnung! welchen würdet ihr nehmen? vielleicht einer der noch ein bisschen leistung bringt?! kenne mich nich so aus, also erzählt mal laecheln.gif
danke schonmal im voraus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlueCaliV6DK
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156

Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 267878 Geschrieben: 23.06.2007 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.

Hatte schon einige drunter von verschiedenen Hersteller an meinen V6er. Nicht geht über Bastuck an sound und Qualität. An leistung das merkst du sowieso nicht. Bräuchtest du dann einen Komplett Anlage. Und am besten noch die Fächrerkrümmer von Lenk. Dann hast du einen Brutalen sound. Aber vom Preis her ne menge Geld los...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 267887 Geschrieben: 23.06.2007 - 07:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab gerade das selbe problem aber bastck ist mir mit fast 800€ für mittel und endschalldämpfer zu viel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BlueCaliV6DK
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156

Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 267912 Geschrieben: 23.06.2007 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja die sind halter teuer. Aber ehrlich gesagt ist das einen einmalige investition und dann hast du immer ruhe. Kommt drauf an wie lange du deinen Cali fahren willst. Aber auch beim verkauft steigt dann der Wert durch die anlage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
banch
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 21


Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 267932 Geschrieben: 23.06.2007 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok danke für die antworten.. ja der fächerkrümmer ist mir zu teuer... aber der bastuck gefällt mir schon:)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stromer
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 24

Wohnort: D-64625
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 267936 Geschrieben: 23.06.2007 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst ja mal HIER kucken, da habe ich meine Anlage gekauft.
War der günstigste Anbieter den ich gefunden habe, aber vielleicht kennt einer noch einen billigeren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banch
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 21


Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 268028 Geschrieben: 23.06.2007 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für den tipp, aber ich würd ihn dann eh in der schweiz bestellen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 268041 Geschrieben: 23.06.2007 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lass blos die Finger von Bastuck.

Wer diese Müll Dinger gut findet hat wirklich kein Schimmer von guten Auspuffanlagen.

Da kannst du genausogut die billigste Ebay Sportauspuffanlage nehmen.

Da ist vermutlich jedes Supersport Ding 10 mal besser als dieses in Bierlaune hochgelobte Krüppelkrumme Bastuck Ding!

Vermutlich ist die 350 Euro Komplett Anlage bei Ebay kein bischen Schlechter als das Bastuck Ding!


Zuletzt bearbeitet von backmagic am 23.06.2007 - 20:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coupe1983
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 414

Wohnort: D-71522
Auto: Auf der Suche
Beitrag: 268042 Geschrieben: 23.06.2007 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum ?
Hattest Probleme mit Bastuck ? wiejetzt1.gif

Was würdest du emfehlen ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 268044 Geschrieben: 23.06.2007 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum einen ist die Passgenauigkeit unter aller Sau!


Trotz Bestellung im Fachhandel wird bei Bestellung einer Anlage für den V6 sogar mit Schlüsselnummer ein Auspuff vom Turbo verschickt. Der passt ja für den V6

Dann wird einem gesagt, der Auspuff passt, aber Sie müssen sich beim Opel Händler einen anderen Auspuff Halter kaufen (Stimmt, zum Opel Händler gehen und für 30 Euro einen Halter vom 4 Zylinder rein machen) Bin ich blöd, hät ich auch gleich drauf kommen können hammer.gif

Aber das man dann noch ein 100 Euro teures Adapterrohr braucht erfährt man wohl nicht immer sofort.

Dann ist nach ca. 6 Monaten die Wolle verbrannt und das Ding wird so pervers laut das man nur Ärger hat,

Die Töpfe klingen dann leer und man muss schon gut argumentieren um wieder heil vom Polizei Tüv zu kommen.

Und eine Reklamation wegen der Wolle bei Bastuck, Null wert eben!

NEIN DANKE

PS, gemessene Mehrleistung zu anderen Auspuffanlagen wie Supersport oder Remus NULL, sogar etwas weniger Leistung wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coupe1983
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 414

Wohnort: D-71522
Auto: Auf der Suche
Beitrag: 268053 Geschrieben: 23.06.2007 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oha, na toll...

hört sich an als ob du nur freude mit dem ding hattest lol.gif

Was für nen Auspuff hast jetzt ? Suche auch noch einen für mein V6. wiejetzt1.gif
Soll man schon hören wenn man ihn fährt aber auch nicht so aufdringlich alla BMW E36 Kollega.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 268065 Geschrieben: 23.06.2007 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Moment habe ich den Remus 725 dran, sehr passgenau,

normale Leistung auf dem Prüfstand, in KW und Drehmoment.

Sehr schöner sauberer Klang, mein Geschmack, ja, aber eher leiser.

Vom Gewicht ist der ca. doppelt so schwer wie der Bastuck, (kein Edelstahl)

Bei Ebay sind ja grad 2 Anlagen in Edelstahl drin, einmal 328 und 349 Euro?

Ich glaube die sind auch nicht schlechter als der Bastuck ja.gif


Die Alternative ist natürlich ein normaler Zubehör Mittelschaldämpfer, No Name oder Eberspächer oder Walker und dann nen schönen Endtopf ran.

(ich spreche ja von Komplett Anlagen)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 268084 Geschrieben: 24.06.2007 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Zum einen ist die Passgenauigkeit unter aller Sau!


Trotz Bestellung im Fachhandel wird bei Bestellung einer Anlage für den V6 sogar mit Schlüsselnummer ein Auspuff vom Turbo verschickt. Der passt ja für den V6

Dann wird einem gesagt, der Auspuff passt, aber Sie müssen sich beim Opel Händler einen anderen Auspuff Halter kaufen (Stimmt, zum Opel Händler gehen und für 30 Euro einen Halter vom 4 Zylinder rein machen) Bin ich blöd, hät ich auch gleich drauf kommen können hammer.gif

Aber das man dann noch ein 100 Euro teures Adapterrohr braucht erfährt man wohl nicht immer sofort.

Dann ist nach ca. 6 Monaten die Wolle verbrannt und das Ding wird so pervers laut das man nur Ärger hat,

Die Töpfe klingen dann leer und man muss schon gut argumentieren um wieder heil vom Polizei Tüv zu kommen.

Und eine Reklamation wegen der Wolle bei Bastuck, Null wert eben!


Das stimmt alles. Nun ja, man kann eben nicht alles haben psycho.gif Aber manche Leute finden die Lautstärke dann eben gut. Solange man an der Polizei vorbei fahren kann, kann es auch Spaß machen. Muss jeder selber wissen.


backmagic hat folgendes geschrieben:
PS, gemessene Mehrleistung zu anderen Auspuffanlagen wie Supersport oder Remus NULL, sogar etwas weniger Leistung wiejetzt1.gif


Das kann ich so nicht bestätigen. Bastuck bringt gut Leistung. Der serienmäßige C25XE von Roland hatte nur mit Bastuck Anlage ab Kat tatsächlich 213 PS bei EDS auf dem Prüfstand, ich war bei der Messung dabei. Mehr habe ich bei anderen Anlagen noch nicht gesehen, sondern nur immer deutlich weniger. zwinkern.gif Und den brummigen Sound fand ich auch geil.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 268085 Geschrieben: 24.06.2007 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hy
Wie ist eigentlich der Klang und die Passgenauigkeit der Dsop 63mm Anlagen ?

_________________
Mein Cali bei C.cc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 268086 Geschrieben: 24.06.2007 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Die Alternative ist natürlich ein normaler Zubehör Mittelschaldämpfer, No Name oder Eberspächer oder Walker und dann nen schönen Endtopf ran.

(ich spreche ja von Komplett Anlagen)


Eberspächer kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

Von Walker muss ich dringenst abraten. mad2.gif Walker MSD hatte mein Vorbesitzer (Idiot effi.gif ) nagelneu drunter gemacht. Nachdem ich den V6 gekauft hatte ( freu, der Auspuff ist ja neu psycho.gif ), hatte ich aber nicht lange Freude damit. hammer.gif Erstmal hat der deutlich Leistung gekostet (Habe ich erst später gemerkt, als die Gruppe A Anlage kam). Aber schlimm war, dass der MSD nach nur 3 Monaten innen drin weggerostet ist und dann innen drin gerappelt und geklappert hat, das es nicht mehr feierlich, sondern nur noch peinlich war. 3 Monate nach Einbau habe ich den ausgebaut und auf den Sperrmüll gestellt.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 424391464 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002