Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 14
Wohnort: D-nähe FFM
|
Geschrieben: 17.02.2004 - 12:30 |
|
ich habe ganz normale schrauben (keine ahnung in welcher länge), mit denen ich momentan meine winterfelgen befestige. mit den gleichen habe ich im sommer meine ACT 15" alus befestigt... auch kein problem.
doch jetzt sagt mir mein reifen-händler, ich bräuchte wahscheinlich neue schrauben (von azev) um meine neuen azev-felgen zu montieren. davon hab ich ja noch nie was gehört. ok, wenn ich spurplatten hätte (habe ich nicht) wäre es ja klar, dass ich längere brauche, aber ansonsten sind die doch immer gleich, oder???
tut mir leid, wenn ich grad etwas total verrrafft habe, aber für eine kurze antwort wäre ich sehr dankbar...
grüße
hunzel |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
|
Geschrieben: 17.02.2004 - 12:38 |
|
die sind leider nicht immer gleich. länge ist manchmal unterschiedlich sowie der kopf. es gibt kugelkopf oder kegelkopf. kann also sein das deine neuen felgen nen andere schrauben wegen dem kopf brauchen.
gruss |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 14
Wohnort: D-nähe FFM
|
Geschrieben: 17.02.2004 - 12:42 |
|
ok, danke für die info...
dann weiß ich jetzt bescheid und lass das mal checken (ob die alten passen usw) |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 78
Wohnort: D-69251 nahe Heidelberg
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 17.02.2004 - 13:10 |
|
Und ob es da Unterschiede gibt.
Hab damit schon meine leidige Erfahrungen gemacht.
Die Schrauben waren bei den Felgen dabei. Also alles montiert (war ein Omega A). Die Schrauben rein, sollten speziell für die Felgen auf das Auto passen, und los geht's.
Aber dann fing es an zuerst Klappern, dann Rasseln.
Die Schrauben waren 2mm zu lang und haben mir die Halterung der Bremsbacken der Handbremse rausgebrochen. War eine riesen Arbeit.
Wegen 2mm einen ganzen Samstag versaut. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
|
Geschrieben: 17.02.2004 - 13:13 |
|
@ cloud
wenn man neue felgen + schrauben montiert soll man ja auch immer gucken ob sich das rad frei schwebend noch leicht drehen läst........................ |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 78
Wohnort: D-69251 nahe Heidelberg
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 17.02.2004 - 13:44 |
|
Wenn ich dir jetzt sag das des ein Tuner war, wirst du lachen.
Konnte mich mit ihm aber gut einigen, da er auch nur auf den Hersteller vertraute.
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
|
Geschrieben: 17.02.2004 - 14:46 |
|
*kopfschüttel* |
|
|
|
|
|