Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 10.06.2007 - 16:07 |
|
Hallo,
hab nur ma so die Frage warum der Turbo in der Haftpflicht billiger
berechnet wird als der XE?
is das den Realität?
und warum ist ein E30 Cabrio (325 170ps) noch viel Billiger?
MfG |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350
Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
|
Geschrieben: 10.06.2007 - 16:51 |
|
Schon mal was von Typklassen gehört?
Jedes Auto wird darin eingeteilt. Die werden nach Leistung, Alter, Schadenshäufigkeit, Reparaturkosten, Zulassungszahlen kategorisiert und dann bekommen die ne Typklasse, und danach richtet sich der Haftpflicht, TK und VK Beitrag. Die Sätze sind bei den Versicherungen verschieden... Dazu kommen noch Regionalklassen... |
_________________ MfG Paule
10/2000 - 12/2005 Opel Kadett E Fun Stufenheck / Bj.3.91 / C18NZ / GSi Frontumbau
11/2005 - 05/2007 Opel Calibra 16V Last Edition / Bj.8.97 / X20XEV / Vollausstattung
01/2007 - 07/2011 Opel Calibra Turbo / Bj.2.96 / C20LET / Vollausstattung
10/2009 - 10/2012 Opel Astra GTC / Bj.10.09 / Z19DTH / OPC Line
10/2012 - 10/2015 BMW 320d / Bj. 10.15
10/2015 - heute Audi TT RS plus Roadster / Bj. 02.13 |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 10.06.2007 - 18:06 |
|
also kann ich das als realität betrachten.
das in der haftpflicht
der turbo billiger ist als nen XE? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 10.06.2007 - 18:12 |
|
Weil LET Fahrer einfach weniger Unfälle hatten.
Der V6 ist auch recht billig! |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 10.06.2007 - 18:14 |
|
ahhhaa....na dan...war mir nur wegen den PS zahlen etwas komisch vor! |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 10.06.2007 - 18:27 |
|
backmagic hat folgendes geschrieben: |
Der V6 ist auch recht billig! |
Eigentlich nicht...typklasse 20...das ist genauso wie beim XE...
Der günstigste ist der XEV mit TK17, dann der Turbo TK18...dabei gehtz natürlich nur um die haftpflicht...wer teil oder vollkasko nimmt, zahlt beim turbo wiederrum viel mehr als bei den anderen Calis...
P.S.: die Leistung ist bei den typklassen nicht mehr relevant...lediglich die kosten die durch so ein fahrzeug auf den versicherer zukommen werden berücksichtigt...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
|