Autor | Nachricht |
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.02.2004 - 23:32 |
|
sorry, mich nicht mit calimero verwechseln.
Ich schreib jetzt nichtmehr darüber, weil es eh keinen sinn hat.
Ich sage nur soviel, das ich bis jetzt die möglichkeit hatte, 3 verschiedenne Turbo fahrzeuge von 113 über 120 und 204PS zu fahren und schon 5 sauger angefangen von 45 - 190Ps fahren konnte, und der 120Ps turbo hat im vergleich mit meinen bruder den 3.0L V6 mit 170 Ps stehen gelassen. Aber jetzt egal.
Jeder soll in seinen glauben sein und denken was er will. Aber man hat nur nen eindruck, wenn man es selber testen konnte!
|
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.02.2004 - 23:44 |
|
@ calibramero!
laber rababer!!! is mir zu albern! und ich bin schon turbo gefahren astra G coupe linea blue! du willst mich nich verstehen oder? naja egal fahr mal deinen Turbo! wenn es mir mal ordentlich in den kopf kommt dann hol ich mir auch einen und der hat dann ganz schnell über 300 PS so schnell kannst gar nich gucken! is halt auch ne einstellungsache welchen man fährt oder eben geldabhängig! und wenn ich v6 fahre und das über 2000 km im monat kann ich auch turbo fahren wenn ich wollte WILL ICH ABER NICH!!!!! is nur die frage wie lange der hält und nich ständig in die werke muss !
das war mein letzter beitrag so dieser sache!
Gruß Mario |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94
Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
|
Geschrieben: 12.02.2004 - 23:49 |
|
@calibramero
Sorry, daß ich deine Namen falsch geschrieben hab.
@vauxhallcali
Ist mir auch klar! Wir reden vom Motor, nicht vom Getriebe! |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.02.2004 - 23:50 |
|
Bilanz: letztes jahr 47000 km im turbo. Macht im schnitt 3916 km im monat.
Und nun?
Und das mit der werkstatt und den kaputtgehen ist auch nur mehr einbildung.
Denn selbst ein audi A4 bj 2001 kann ständig im eimer sein, wie der von mein bruder seinen kumpel.
Gibt halt solche und solche.
Wenn du die möglichkeit hättest, einen turbo mit mehr als 300PS zu fahren, dann würdest Du es tun
Schluss jetzt!!! |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188
|
Geschrieben: 12.02.2004 - 23:59 |
|
blue2881 hat folgendes geschrieben: |
Kindergarten Diskussion!
Wenn ihr alles platt machen wollt, dann kauft euch einen Skyline! |
Falsch, wenn ihr alles platt machen wollt, kauft euch einen Panzer! |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.02.2004 - 00:17 |
|
ne kleine anmerkung neben bei:
ein V6 mit über 300PS hat bestimmt kein F25 getriebe mehr, sondern ein F28 (Turbo) getriebe verbaut bekommen, und wenn man es rtichtig machen will, dann macht man es wie sixpack, und verpasst dem V6 sogar nen allrad antrieb. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 13.02.2004 - 20:48 |
|
Nur mal so zur Erinnerung:
Calijunior hat folgendes geschrieben: |
Is es möglich bei einem C20NE einen Turbolader oder einen Kompressor einzubauen Und wenn ja was und woher bekomm ich es ? |
Was soll denn dieser Kindergartenscheiß hier? Ist doch völlig affig. Ist doch scheißegal, wer schneller ist. Hauptsache Cali.
Ich glaube auch nicht, dass mein 16V nen Serienturbo platt machen kann, wenn er auf 200 PS getunt ist (so viel fehlt da ja nicht mehr). Er wird dann auf der Viertelmeile sicher richtig gut mit dem Turbo mithalten. Vielleicht sogar mal kurz führen (kein Turboloch, Gewicht usw.) Aber auf längere Strecke? No way. Da wird immer der Turbo siegen. Geht mir aber ehrlich gesagt am *piep* vorbei.
Aber was soll Calijunior jetzt denken? Noch nicht lange dabei und hat halt eine Frage, die für ihn wichtig war. Und dann sowas! Wie im Kindergarten. "Mein Auto is aber viel schöner und schneller als deins ÄNÄNÄNÄNÄÄÄHHH!"
Ich hab ja nicht so die Ahnung von dem Thema. Aber ich schätze mal mit genug Geld geht alles. Soviel ich weiß hast du beim Kompressor kein Turboloch. Aber da hört´s auch schon auf. Theoretisch kann man das aber sicher machen. Und beim Autotuning geht es ja nicht unbedingt darum, was Vernünftiges oder Sinnvolles zu machen. Geht es nicht viel mehr um den Spaß am Basteln und die Begeisterung für das Besondere? Und mal ehrlich! Wer hat schon nen C20NE Kompressor? Wär doch ein geiler Schriftzug für die Heckklappe ! Also ich fänd´s geil wenn irgendwer sowas mal bauen würde. Und ich glaube nicht, dass es hier irgendwen gibt, den es nicht interessiert, wie so ein Ding abgeht.
Gruß Patrick
PS: Gibt es eigentlich noch den Kompressor von Lexmaul für den C20XE? Kostet der immernoch 5000 Euro? Hat hier irgendwer so ein Ding? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: D-Landau/Pfalz;
|
Geschrieben: 16.02.2004 - 00:27 |
|
Also zu dem Thema kann ich sagen:
Der Vater von meinem Kumpel ist hier ein super Opel-Schrauber mit An/-und Verkauf.
Dazu kommt mein Kumpel zu seinem Calibra Turbo mit Allrad und seinem Calibra Turbo ohne Allrad (und noch zu nem Astra F Caravan mit Turbo, aber das ist was andres ).
Auf jeden Fall meinte der, sogar sein Astra F Caravan zieht den Allradler-Cali sowas von davon, dass der null Chancen hat.
Gilt natürlich nicht auf ner kurvigen Strecke- wegen Traktion mein ich. |
|
|
|
|
|