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C-T Großmeister
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Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 26.05.2007 - 17:27 |
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hi also böse mein geliebter finne cali der hat rost an den einstiegsblechen oder schweller hm wer hatte damit schon probleme und was macht man da am besten? also ein kleines loch hat er oben schon lg |
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C-T Kenner
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Beiträge: 82
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Auto: opel calibra C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.05.2007 - 17:57 |
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Hab meins Sandstrahlen lassen und dann lackieren lassen ist schon 3 jahre her und immer noch Top! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
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Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 26.05.2007 - 18:07 |
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Ja Sandstrahlen soll die einzige gescheite Möglichkeit sein Rost zu entfernen (ausser neues Blech einschweissen). Hat mir zumindest ein erfahrener Lackierer (Vectra A Liebhaber ) gesagt.
Aber wenn du schon ein Loch hast, muss ja so oder so geschweisst werden. Wo ist denn das Loch? Unter der Gummileiste, an der Naht zur Seitenwand, ... ? |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.03.2004
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Auto: Opel Calibra A Young X20XEV
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Geschrieben: 26.05.2007 - 18:34 |
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Stimmt, Sandstrahlen hilft.
Bin auch an der stelle von Rost besfallen ich schleif das aber alle anderthalb jahre einmal ab und lackier neu drüber. Ist zwar die "Sparlösung" aber wenns richtig durchgerostet ist kann man immer noch n neues Blech reinschweißen lassen. |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 274
Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
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Geschrieben: 26.05.2007 - 20:07 |
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Rendal hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, Sandstrahlen hilft.
Bin auch an der stelle von Rost besfallen ich schleif das aber alle anderthalb jahre einmal ab und lackier neu drüber. Ist zwar die "Sparlösung" aber wenns richtig durchgerostet ist kann man immer noch n neues Blech reinschweißen lassen. |
nen neues blech wäre aber das sinnvollste hält auch länger wie 1 1/2 - 2 jahre |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.05.2007 - 20:11 |
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Wieso ist denn Sandstrahlen genau so gut, wie neues Blech einschweißen.
Mit dem Sandstrahlen bekommt man den Rost doch nur oberflächlich weg. ABer der Schweller rostet doch von Innen. Habe ich da was verpasst |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 26.05.2007 - 20:53 |
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Also ich kenne bislang nur 2 Problemzonen des Schwellers: Naht zur Seitenwand und unter der Gummileiste. Der Rost unter der Gummileiste ist oberflächlich, verursacht durch die Gummileiste selber. Der an der Naht zur Seitenwand genauso, nur sitzt der Rost hier zwischen dem Schweller und der Seitenwand, könnte problematisch werden das Sand-zu-strahlen |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 30.05.2007 - 10:48 |
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ja bei mir ist der rost an der gummileiste!!!
also ist es besser da ein neues blech reinzuschweissen oder?
oder wie ist es wenn ich den lack abschleife und einen rostumwandler draufsprühe
und dann einfach ausspachtel grundieren und lackieren? aber dann kann es ja sein das der schweller darunter auch schon angefangen hat und mir das auto bald auseinanderfällt oder?
schade das die so anfällig sind was rost betrifft wobei er sonst den noch top ist ausser am heck wennich die innenverkleidung im kofferraum weg mach ist er an den rücklichtern auch schon befallen also innen von aussen sieht man nichts! wo rosten die sonst noch gerne?
finne bj 92 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.05.2007 - 11:51 |
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calimeroRV hat folgendes geschrieben: |
ja bei mir ist der rost an der gummileiste!!!
also ist es besser da ein neues blech reinzuschweissen oder?
oder wie ist es wenn ich den lack abschleife und einen rostumwandler draufsprühe
und dann einfach ausspachtel grundieren und lackieren? aber dann kann es ja sein das der schweller darunter auch schon angefangen hat und mir das auto bald auseinanderfällt oder?
schade das die so anfällig sind was rost betrifft wobei er sonst den noch top ist ausser am heck wennich die innenverkleidung im kofferraum weg mach ist er an den rücklichtern auch schon befallen also innen von aussen sieht man nichts! wo rosten die sonst noch gerne?
finne bj 92 |
Wenn das an der Gummileiste ist sauber abschleifen grundieren, lackieren fertig. Das an der Gummileiste kommt nicht von innen. Ist oberflächlich. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.05.2007 - 13:58 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
Wenn das an der Gummileiste ist sauber abschleifen grundieren, lackieren fertig.
Das an der Gummileiste kommt nicht von innen. Ist oberflächlich. |
Wenn er aber wie beschrieben durch diesen Rost schon ein Loch im Schweller hat, dann gammelt das auch schon innen
im Schweller drin. Somit würde das mit abschleifen & Co nichts bringen.
Wir hatten bis vor einem Monat das selbe Problem wie bei ihm! Hatten auch schon ein klitzekleines Loch im Blech. Das
Loch haben die zugeschweisst und den Rost abgeschliffen. Dann grundiert, gefüllert und zum Schluss lackiert. Wenn wir
1 bis 2 Jahre warten kann ich dir beweisen das dass nicht hält!
Rostumwandler bringt rein gar nichts. Rostumwandler ist in dem Sinne kein Umwandler, denn er schliesst lediglich die
Poren vom Blech sodass kein Sauerstoff mehr ans Material (und an den Rost) gelangt. Wenn man das also auf den
Rostfleck drauf macht kann sich der Rost in die Richtung wo nun der "Rostumwandler" ist nicht weiter ausbreiten,
dafür aber in alle anderen Richtungen wie z.B nach Innen.
Also wenn du schon ein Loch im Schweller hast -> neues Blech einschweissen. Wenn du willst kannst du die Nippel
und die Gummileiste gleich alles mit wegmachen, da die Gummileiste an sich die Rostursache ist. Gibt Leute
die meinen dass diese Gummileiste nur dazu dient dass weniger Dreck in den Einstieg gelangt. Andere behaupten
dass diese Gummileiste die Windgeräusche vermindert. Kannst dir ja überlegen ob du mit einem der Beiden (oder mit
allen beiden) leben kannst. |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 30.05.2007 - 14:12 |
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Dann schaut euch lieber ma die Rahmen hinten an ob sich das noch rentiert großartig am Schweller rumzubasteln!Sind gerade dabei einen wiederaufzubauen der sah von außen noch gut aus kaum Rost BJ 93.War nur am Heck rostig durch einen vorherigen Unfall der geflickt war.Die Rahmenteile links und rechts hingegen waren durch.Also erst ma da nachschauen was man von außen nicht gleich sieht.
Gruß Markus |
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Developer
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Geschrieben: 30.05.2007 - 15:19 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 01.06.2007 - 07:06 |
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naja also ich hoffe nicht das der durch ist weil bis auf den rost jetzt alles gemacht wurde
also motor so gesagt überholt alle lager ausgetauscht usw also habe vor den noch ein paar jahre zu fahren! und zwar für jeden preis und selbst wenn er schwierigkeiten macht dann kommt er in garage und wenn das nötige kleingeld da ist wird es gerichtet!
der ist unverkäuflich und ich bin sicher der letzte besitzer von dem der hat ne ganz lustige geschichte usw!
also in dem fall neuse blech und hoffen das der schwekller noch ganz ist!
was kostet eig ein schwellertausch fals er doch durch sein sollte??? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.06.2007 - 07:21 |
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Wenn du uns ein Foto von dem Rost hier reinstellst, können wir dir mit hoher wahrscheinlichkeit sagen was Sache ist!!!! |
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Geschrieben: 01.06.2007 - 11:27 |
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Tonicalibra hat folgendes geschrieben: |
Also ich kenne bislang nur 2 Problemzonen des Schwellers: Naht zur Seitenwand und unter der Gummileiste. ... |
Du Glücklicher. Nimm mal ein paar Schweller auseinander! Dann siehst du das anders.
Die Gummileiste ist der letzte Rotz. Aber irgendwas muss man ja machen, damit das Wasser in der Tür stehen bleibt und damit der Dreck gefangen wird. Sonst hätte man da ja keine Rosstelle.
Gruß Patrick |
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