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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 02.02.2004 - 21:27 |
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öhm doch ist aus meinem 8V. *duck* Bevor ich den Motor gekauft habe, habe ich mich informiert. Über alles. Die haben alle gesagt ich brauche nichts umbauen passt alles nur die Bremsen müssen geändert werden. Naja und die beim Opel meinten meine Bremsen wären bis 200 PS geeignet. Ich habe davon ja keine ahnung, habe den Motor nur genommen weil mein alter den Block verzogen hatte. Aber wenn ich das gewußt hätte nee. Beim Schrotthändler habe ich schon angerufen. Keiner hat irgendwas von einem V6 oder einem Vectra 4x4 auch Calibra Turbo nix aber auch gar nix haben die vom Cali. es ist zum verzweifeln. Die Bremsscheiben habe ich dank eines Links gefunden. Habe da auch gleich angerufen und der Typ schaut was er machen kann.
Aber finde es klasse das ich soviele tips bekomme. Nutze alles möglichkeiten aus um das auto auf die straße zu bekommen.
Danke euch allen.
Kleines |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.02.2004 - 21:29 |
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Andere Radnabe bzw achse vom V6/Turbo, siehe auch ebay. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 03.02.2004 - 14:32 |
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zwei Bremssättel (284er) vom Vectra A V6 (Bj. 95), vorne, dazupassend: große 4 Loch Bremsscheiben von Krehl, Größe von Turbo/V6, fast neu!, neu abgedreht
Kann ich die Kaufen oder sind die Falsch?? |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 04.02.2004 - 00:05 |
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Bei gebrauchten Bremsen wäre ich immer vorsichtig. Bei den Bremssätteln ist das noch was Anderes als bei Scheiben und Belegen. Ich würde dir raten die Scheiben und Beläge neu zu kaufen. Wegen der Bremssättel kannst du xotix-findi auf www.caliteile.de fragen. Aber ich glaube für den Turbo hat er sowas nicht. Sascha von www.calibrateile.com hat sowas aber bestimmt.
@calibramero: Die Bremsscheiben gibt es mit hundertprozentiger Sicherheit bei diversen Tunern auch in der 4x100-Lochkreis-Ausführung.
Gruß Patrick |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 04.02.2004 - 00:36 |
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Moin
Die Sättel sind die richtigen und die Scheiben auch.
Wegen dem Getriebe:
Also, funzen wird das mit dem F20, aber beim TÜV bekommst du vielleich probleme, wenn der danach schaut. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 15.02.2004 - 12:19 |
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passen schon..halten net.. das 8V- Getriebe hält der NM-Leistung des V6 net lange stand
was die sache mit 4 und 5loch angeht halt ich mit erlaub für unbegründet
hab das versucht rauszubekommen, so fuhr der vectra b mit 115ps und 4 loch..nach dem facelift fuhr der 16er auf einmal mit 5loch
und so gehts überall weiter der xe-cali mit 4loch
das coupe mit 14ps mit 5loch??
die krönung war ein rallye skoda mit 330turbo-ps und 4loch
denk eher das is ne masche und schikane..aber egal
der golf gti hatte mit 115ps auch 5 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83
Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
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Geschrieben: 15.02.2004 - 14:25 |
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hy
Wir hatten doch telefoniert oder ?
Leuft der motor eigentlich jetzt vernünftig ?
Wie gesagt das grosse problem ist einfach , das es eine menge leute gibt die " ANGEBLICH" alle ahnung haben und alles können. Und auf Grund solcher leute sitz man auch mal ganz schnell in einer ziehmlichen Missere. Lieber ein paar euro mehr bezahlen , aber dann ist alles I.o.
Weil wenn ich schon Höre das jemand nen motor einbaut mit falschen getriebe , die steuerzeiten nicht stimmen , aber der motor trotzdem gestartet wird dann kann ich mir echt nur an den kopf fassen , Es gibt nichts Tödlicheres als einen motor wo die zahnriehmen einstellung daneben steht zu starten ( ausser Freileufer wie zb der 8v )
Da kann ich den motor auch direkt in die luft jagen.
Aber Wie gesagt erstmal nach opel , Riehmen auflegen lassen udn kompressions test machen , wenn der schlecht ausfällt , hat sich die sache ja wahrscheinlich sowieso erstmal erledigt.
Viel glück , Und wenn was seinn sollte kannst du gerne wieder anrufen. |
_________________ Gruss Sascha
www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten |
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