Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22268 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 102
Insgesamt: 104 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wer kann mir eine gute Basskiste empfehlen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 253218 Geschrieben: 18.04.2007 - 09:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr von Subs von Axton? Die liegen in der Preisklasse, dürften in Klang und Leistung in etwa zur Endstufe passen und klingen so extrem scheiße auch nicht. Klar gibt es viele die besser sind. Aber sind wir mal ehrlich! Macht das Sinn Spitzenteile an ner Raveland Endstufe zu betreiben?

Gruß Patrick


wie teuer sind die Axton denn?

naja is natürlich so ein bissl schwierig. Ich mein nen schlechten Sub fürs Geld zu kaufen ist auch wieder blöd.
Die Axton hab ich schonmal gehört ... war eigentlich nicht unbedingt das schlechteste.

Aber (ich weiß nicht ob ich das hier schon geschrieben hab) ich würde nen Atomic nehmen! Der kommt mit der Leistung klar und wenn sich der Threadhersteller mal entscheidet nen neuen Amp zu kaufen hat er wenigstens schon nen richtig guten Sub dazu.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 253225 Geschrieben: 18.04.2007 - 09:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja die axton woofer liegen so um die 100€ ... aber ich bin von dem ACR gelumpe nicht überzeugt... karch machen die... aber klang??? naja...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra_Steffi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 25

Wohnort: D-Geisenfeld
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 259245 Geschrieben: 15.05.2007 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Also Basskisten kann ich nur EMPHASER oder HIFONICS empfehlen!!

Hammer-Sound!

LG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-PumaV6
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Barsinghausen
Beitrag: 259267 Geschrieben: 15.05.2007 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du Bass haben möchtest, kann ich dir den Raptor-15 empfehlen.
(1500W Max. 1000W RMS, 4 Ohm)

Kein unangehmes Dröhnen durch Nachschwingen, optisch und akustisch absolut top. biggrin.gif

Alternative bzw kostengünstiger :

Sonic-15
(800W Max. 400 RMS, 2 Ohm)
Stabiler Druckgusskorb, stabile Karbonfassermembran...

_________________
CALIBRA
Feelings and Safety in motion!!!

V8 - Aus Liebe zum tanken laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 259268 Geschrieben: 15.05.2007 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Red-PumaV6 hat folgendes geschrieben:
Wenn du Bass haben möchtest, kann ich dir den Raptor-15 empfehlen.
(1500W Max. 1000W RMS, 4 Ohm)

Kein unangehmes Dröhnen durch Nachschwingen, optisch und akustisch absolut top. biggrin.gif

Alternative bzw kostengünstiger :

Sonic-15
(800W Max. 400 RMS, 2 Ohm)
Stabiler Druckgusskorb, stabile Karbonfassermembran...


Da sollte man vielleicht dazu sagen, dass beide Teile von Carpower sind. Außerdem sind beide extrem schwer und wuchtig und brauchen verdammt große Gehäuse. Preis-Leistungsverhältnis ist aber sehr gut und die Qualität stimmt auch.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-PumaV6
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Barsinghausen
Beitrag: 259269 Geschrieben: 15.05.2007 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Da sollte man vielleicht dazu sagen, dass beide Teile von Carpower sind. Außerdem sind beide extrem schwer und wuchtig und brauchen verdammt große Gehäuse. Preis-Leistungsverhältnis ist aber sehr gut und die Qualität stimmt auch.

Gruß Patrick


Stimmt hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen izzy.gif

_________________
CALIBRA
Feelings and Safety in motion!!!

V8 - Aus Liebe zum tanken laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 259812 Geschrieben: 18.05.2007 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da is man mal paar Monate nicht da, kommt zurück, liest ein bissel in seinem Lieblingsunterforum und schon kriegt man wieder die volle Ladung.
Jeder empfieht hier anscheinend seinen Lieblingssub, weil man den wohl mal i-wo gehört hat.
Was der Threadstarter wirklich sucht für sein Geld ist dann ja egal.

Das fängt an von
- Subs die mehr oder weniger gar nicht zur gewünschten Stilrichtung passen
- Subs die mit nem kw angetrieben werden müssen damit sie sich überhaupt mal bewegen obwohl nur 200w zur Verfügung stehen
- Subs die nichts anderes als Wrooaaaam zustande kriegen
- Subs die es nicht mal wert sind genannt zu werden
- Subs die das 3fache kosten

Was er sucht wäre z.B. ein

Atomic Energy 12"
Könnte er sogar gebraucht bei Ebay(Werbung)
bekommen. Np. 200,- wird für unter 70,- weggehen.

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 259847 Geschrieben: 18.05.2007 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute!
ich habe mir jetzt eine Sioux X5050 MKII mit einem Helix Dark Blue 4 Verstärker zugelegt. Ist für meine Verhältnisse total ausreichend. Der Bass ist einfach nur geil. Man hört nich mehr viel von der Musik aber dafür wird der Rücken ein wenig massiert zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 259848 Geschrieben: 18.05.2007 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caleebra hat folgendes geschrieben:
Man hört nich mehr viel von der Musik[...]


Hm, danach strebt man? Klang ist wirklich egal? Schade.

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 259852 Geschrieben: 18.05.2007 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bis jetzt ja.gif

Mache später noch nen paar Boxen auf die Hutablage. Dann sollte man wieder was von der musik hören lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 259853 Geschrieben: 18.05.2007 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich tip einfach mal wild drauf los, dass das hier nicht dein letzter Thread im Car Hifi Forum war ja.gif

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 259856 Geschrieben: 18.05.2007 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jop, das glaub ich. Aber jedem das seine. Der Bass geht sau geil auf "Loud ON" und Bass +6/6.
Zum fahren hab ich Loud off und bass -6. das ist sonst kaum auszuhalten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 259862 Geschrieben: 18.05.2007 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab heute etwas Zeit, also...
Man hört bei dir schnell raus, dass du keine Ahnung hast. Kein Ding, deswegen fragst du ja um Rat. Dann solltest du den aber auch annehmen. Ich will es jetzt nicht so sagen wie ich es seit Jahren sag, sondern Versuch es anderst:
Das was du unter der "Marke" Sioux gekauft hast, ist nichtmal eine Marke. Denn den Hersteller wirst du kaum ausfindig machen, sollte es mal um Reperatur etc. gehen. Einfach weil es billigster Taiwan Schrott ist, wo ein Aufkleber drauf gepappt wurde. Ich bin nun schon seit Jahren in verschiedenen (Car)Hifi aktiv unterwegs weil es mein Hobby ist und kaum vergeht ein Tag an dem nicht i-wo wieder ein Thread erscheint. "Sub gibt keinen Ton mehr von sich" "Amp ist hinüber" etc. Von diesen sagen wir mal 20 Threads im Monat handelt es sich bei 19 um Marken wie sioux, shark usw. Das Zeug wurde ebenfalls mal von verschiedenen Zeitschriften getestet und was da rauskam bestätigt die Meinung derer die Sagen das ist Müll. I-wann hat man auch mal ne Abneigung gegen das Zeug, weil es mit Hifi rein gar nichts am Hut hat. Das sagt dir jeder (!) der bissel Ahnung hat von der Materie.
Wenn dann jemand kommt und fragt was man sich kaufen kann dann ists klar, dass man versucht den Interessenten auf die Richtige Spur zu bringen.
Ich verwette meinen beharrten A.rsch darauf, wenn du beispielsweise den Atomic gehört hättest an deiner Endstufe, die Sioux Kiste schneller rausgestellt hättest als man gucken kann. Obwohl das Ding wohl einiges günstiger wär wie die Kiste die du jetzt hast.
Nur meistens wirds missverstanden und man steht als *piep* da obwohl man es im Endeffekt nur gut meint zwinkern.gif

Am Ende noch ein gut gemeinter Rat:
Zitat:
Der Bass geht sau geil auf "Loud ON" und Bass +6/6[...]Zum fahren hab ich Loud off und bass -6

Das ist einfach nur eine Falsche Einstellung der Komponenten, sollte man erst vernünftig einpegeln. Google für dich selber einmal zum Thema Clipping, sonst tritt das was ich dir voraussage noch schneller ein.

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fahranfaenger
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 212

Wohnort: D-73575
Auto: Opel kadett/astra 8v
Beitrag: 260919 Geschrieben: 22.05.2007 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Huhu Wen hier schon über Basskisten geredet wird, werf ich jetzt meine Frage mal so zwischen rein. Was haltet ihr von Ground Zero GZTA 25ACT? und mit was Für ner Endstufe würdet ihr die einheizen? Brauch nur
Endstufe für Bass alles andere läuft schon über ne andere vocalize.gif . Vom preis für die Endstufe würd ich mich jetzt noch net fest legen, höre HipHop und Reggae (daher denk ich mal das 2 X 30cm besser sind vom Klangbild her).
Mfg fahanfaenger
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 424750626 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002