Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 243
Insgesamt: 244 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wie bekomme ich mehr sound?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 25140 Geschrieben: 10.02.2004 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja, das ist es auch, der schluckt mehr und ist laut, mehr nicht. vielleicht sieht der motorraum auch besser aus, wenn dort so nen pilz drauf hängt.

Aber wenn man spürbare leistung haben möchte, dann holt man sich nen Plattenfilter, gibt es auch von K&N, der ist zwar nicht so laut wir der offene, aber dafür spürt man die leistung deutlich, vorallem im unteren drehzahlbereich., und wenn man den sound auch haben möchte, dann nimmst du den schnörchel raus.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 25144 Geschrieben: 10.02.2004 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und ohne den Schnorchel hat man dann wieder Leistungsverlust...ja.gif, ein ständiges Hin und Her. hammer.gif

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 25146 Geschrieben: 10.02.2004 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

inspectorkadett hat folgendes geschrieben:
hab nen ne, hab eigenbau-kat-attrappe drunter, noch serien MSD und nen remus esd in den ich 2 liter sprit reinleerte,.......


Das mit der Kat-Atrappe ist Steuerhinterziehung ! ! ! ! !
Zumindest hier in Deutschland..... !!!!!!

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 25253 Geschrieben: 11.02.2004 - 08:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zum thema steuerhinterziehung, is bei uns auch so, aba wen störts effi.gif
und wegn dem k&n, war nur die soundfrage, das man ne frischluftzufuhr legen sollte weiß ich eh, ging nur ums ansauggeräusch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 25272 Geschrieben: 11.02.2004 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hatte unter meinem alten C20Ne auch ne Jetex und kann nur jedem davon abraten, ich bin jede Woche 2000 Km mit dem Cali gefahren und er entwockelte erst sehr spät etwas mehr Klang, mit ner Katatrappe wars dann OK aber kurz darauf war er dann Durchkerostet, jetzt ist ne Novus Edelstahlanlage drunter mit Kat ist nicht zu laut und klingt gut wie ich finde.
Die Novus wurde eigendlich als FK-Anlage bestellt hergestellt ist sie aber von Novus, FK Edelstahlanlagen were na jetzt wohl in Englang produziert frag aber nicht von wehm, ich kann sehr preiswert neue FK Edelstahlanlagen bestellen wenn wer welche suchen sollte für 300€ ab Kat mit ABE und Rechnung also auch mit Garantie.
Ist denk ich besser als ein Loch zu bohren und 300€ lassen sich auch mal ansparen.
Hört man wirklich nicht wenn da ein Loch drin ist dass da was kaput ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn meine alten Auspuffanlage irgendwo undicht waren oder ein Loch hatten hat man das sofort gehört das da wa kaput ist ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
scorn
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 30

Wohnort: D-44789 bochum
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 25604 Geschrieben: 12.02.2004 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber der wagen frisst auf jeden fall mehr wenn man da ein loch reinbohrt oder nicht wiejetzt1.gif?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 25731 Geschrieben: 13.02.2004 - 01:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Abend!

Klingt wirklich alles ganz interessant, allerdings frage ich mich warum den die Esse so unheimlich laut sein darf? Postet doch einfach unter dem Thema:

Wie bekomme ich am schnellsten einen Mängelschein!

Ansonsten würde ich Supersprint empfehlen, mit angenehmen dumpfen, sonorem Klang bereits ab erstem Einbau.

Mfg Thomas laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 25760 Geschrieben: 13.02.2004 - 10:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe einen Supersprint drunter , ist aber nicht der wahnsinn! Braucht man noch einen MSD Ersatz oder Atrappe dann gehts schon. Ist aber für mich auch noch zu wenig. Wer Sound will --> Bastuck einfach geil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 25763 Geschrieben: 13.02.2004 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

ich habe eine Supersport ESD mit 4x90 DTM.ich werde da auch in den nächsten tagen vielleicht wochen (je nach zeit) mein MSD leeren und ESD leeren.mal gucken wie der sich dann anhört.

MFG hakan

_________________
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=1492
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2018
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2831
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 25764 Geschrieben: 13.02.2004 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leute was meint Ihr was abgeht wenn euch mal die Schnittlauchmänchen anhalten, Ihr werdet nicht wieder froh vom nächsten Tüvtermin mal ganz abgesehen, ich bin auch mal ne Zeit lang mit ner Katatrappe gefahren aber wenigstens mit einer voll in Takten und unveränderten Gr.A .
Spart euch doch lieber die unnütze Arbeit und zwerstört nicht eure Auspuffanlagen sondern holt euch gleich eine komplette für um die 300 € aus Edelstahl und gut ist da kann euch kein Bulle ans Bein pissen und Ihr seid auf der sicheren Seite.
Ihr scheint echt drauf zu stehen eure autos beim Tüv vorführen zu lassen und jede Menge an Bussgeld abzu drücken von den Punkten mal ganz abgesehen.
Gegen das Bussgeld ist eine neue Gr.a echt preiswert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85

Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 25778 Geschrieben: 13.02.2004 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab an meinem NE FormelK ab kat drin kostet glaub ich so um die 700€ aber der sound ist geil
(nix lufti oder sonstt was geändert)
im stand nen dumpfes grummel
bis ca 2000 touren sehr human
und dann gehts ab bis ca 4000-4500 ab da wirds dann wieder etwas leiser.

ich liebe es im 3. gang ab 2000 touren bis 5500 hochzujagen das hört sich hammer an.

achja tüv hat die anlage auch auch wenn sie sehr laut ist, hab die jetzt 1 1/2 jahre drunter und wurde noch nie angehalten, obwohl die recht laut ist.


greetz basti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 34843 Geschrieben: 26.03.2004 - 05:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also leute habe heute alles versucht!

habe kat leer gemacht und dran gemacht = Miesser sound zu HOCH!
habe dan ein rohr ins kat geschweisst und dan wieder dran (also durschgehend) = immer noch zu hoch aber dumpfer als davor.
dan habe ich noch den mittel enttopf raus geschweisst und ein rohr an seiner stelle geschweisst = noch höherer ton als zuvor!

also nochmal nun habe ich bis zum enttopf einen durschgehenden rohr! aber nützt nichts!

endtopf REmus und endrohre auch remus! ach ja habe einen NE

nun wollte ich den mittelendttopf wieder dran schweissen und dan mal den endtopf leeren. habe aber dan im forum erfahren, je mehr holerrraum desdo lauter aber höher der sound traurig.gif ich raf das nicht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1385
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 35078 Geschrieben: 28.03.2004 - 11:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

also ich habe bei meinem c20xe ab kat ein powerrohr also keinen MSD mehr und nen remus ESD. hört sich richtig geil an wenn er mal warmgefahren is.is ein dumpfer sound aber auch schön laut. bin auf der suche nach nen neuen ESD 2x90 DTM. da der von remus ziemlich teuer is ( ca 400€ ) wollt ich mal fragen welcher hersteller auch nen dumpfen ( sonorenn ) sound hat aber billiger is. bastuck ? bitte ein paar tips .

gruss prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scout1945
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 88

Wohnort: D-01069 Dresden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 35093 Geschrieben: 28.03.2004 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bastuck hat einen geilen sound... ist aber garantiert nicht billiger.

ich war bei meinem C20NE mit nem Remus-ESD zufrieden.... der war laut und hatte einen dumpfen klang.

jetzt habe ich eine GruppeA Edelstahl-Auspuffanlage von Lexmaul unter meinem C25XE und hoffe das die sich noch ausbrennt... denn zur zeit ist der klang nicht sein geld wert.
habe ca. 700€ beim Freundlichen legen müssen. (aber für diese Maschine findet man ja bei e-bay ect. kaum etwas).
habe ca. 150km weg mit der Anlage... meint Ihr, das da noch was kommt oder passiert nix mehr am klang wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 424337771 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002