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C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.11.2002 - 10:03 |
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bau einfach mal den Anlasser aus,leg Ihn auf den Boden und lass den Anlasser drehen.
Dann siehtste am einfachsten , ob der kaputt ist.
Könnte auch sein,das deine Battarie zu schwach ist.Haste mal probiert mit Starthilfe anzumachen ? |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.11.2002 - 10:28 |
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Der Anlasser greift beim Starten mit einem Zahnrad in die Schwungscheibe.Da können schon mal Zähne verschleissen.
Kann aber auch der Magnetschalter sein.Wenn der nicht mehr richtig anzieht,bekommt der Anlasser nicht genug Saft und hat dementsprechend wenig Kraft. |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.11.2002 - 22:48 |
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Tippe auf magnetschalter defekt musste mal mit einen hammer leicht draufschlagen so mit drei,vier schlägen ,dass hilft meistens. |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 276
Wohnort: D-54296, Trier
Auto: Opel Calibra/Vectra B C20NE/X20XEV
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Geschrieben: 20.11.2002 - 23:06 |
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Also es kann gut sein das es nur am Magnetschalter liegt, aber falls net bau ihn aus, aber es kann auch sein das wenn du ihn ausprobierst ohne last, dass er sich einwandfrei dreht, aber kannst immer noch net genau sagen ob er unter last auch noch so gut geht.
Also schau mal wenn du alles andere ausschließen kannst, das du an einen günstigen rankommst und ihn ausprobierst.
Aber Ich denk mal das Calibaber da recht hat und du es mit 2 bis 3 Hämmerschlägen wieder funzen sollte!!! |
_________________ 8v trotzdem Lieb Ich ihn!!! Mit 4 Drosselklappen jetzt erst recht:-)
Ist das Leben noch so Kalt und Hart, bring ich meinen Calibra an den Start, so sinnlich Sanft wie Seide nur, Sitz ich in ihm ist´s Freude pur... |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 20.11.2002 - 23:14 |
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Alternativvorschlag:
Hate mal bei nem VW das Problem das die Masse des Anlassers (durch Anlassergehäuse geerdet) oxidiert war und dadurch nix funktioniert hat... |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 402
Danke-Klicks: 4
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Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
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Geschrieben: 21.11.2002 - 09:46 |
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Hallo!
Habe am Montag dieselben Probleme gehabt. Die Batterie ist auch ziemlich neue. Habe auf Anlasser getippt. Habe Anlasser von Schrotplatz geholt. Und abends, als ich nach Hause kamm, hat mein Vater mein Cali schon gestartet. Musste nur 1-1,5 St. rumfahren um Batterie nach zu laden. :oops: :oops:
PS Wenn du Schlüssel dreist und denn Licht einbisschen schwacher wird dann heißt es dass Magnetsensor nicht kaputt ist. Aber Die Freuendlichen tauschen denn Sensor auch mit aus wenn sie Anlasser austauschen.
Sensor auch mit aus, wenn sie Anlasser austauschen. Kostett ca. 300 €. |
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