Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 333
Insgesamt: 334 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klarglas Frontscheinwerfer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Nocki
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 283

Wohnort: D-35753 Greifenstein
Auto: BMW 320i e46
Beitrag: 249420 Geschrieben: 30.03.2007 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sooo, hab mich heute den Scheinwerfern nochma angenommen. Die Stange saß scheinbar wie stensss schon vermutete nicht richtig in der vorrichtung. Ich glaube aber jetzt passts. Auf der anderen ist der Stellmotor jetzt auch drin. Mein Onkel hat mir auch fleißig geholfen. Werde nachher im dunkeln mal gucken wie es aussieht und morgen lass ich sie einstellen.

Danke für Euren Rat. wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 251128 Geschrieben: 08.04.2007 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
bin heute abend in eine Kontrolle gekommen und da hat der Polizist sofort erkannt, dass die Klarglasscheiben, die ich von den Angel Eyes vor den original Scheinwerfern hatte, nicht dahin gehören. Darf nun innerhalb von 2 Wochen, nach Vorführung beim TÜV, alles wieder richten, so ein Mist. Er sagte auch noch, dass ich eine Anzeige von der Staatsanwaltschaft bekommen würde. Mal sehen was da auf mich zukommt heul.gif .

Hab noch vorhin die original Angel Eyes Scheinwerfer eingebaut. Ist ja gut, dass ich noch Reserve hatte. Zum Glück hat er nicht bemerkt, dass ich auch Xenon drin hatte. ja.gif

Werde beim TÜV mal anfragen wie es ist mit dem Glas von dem Angel Eyes vor den original Scheinwerfern.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 251130 Geschrieben: 08.04.2007 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Hi,
bin heute abend in eine Kontrolle gekommen und da hat der Polizist sofort erkannt, dass die Klarglasscheiben, die ich von den Angel Eyes vor den original Scheinwerfern hatte, nicht dahin gehören. Darf nun innerhalb von 2 Wochen, nach Vorführung beim TÜV, alles wieder richten, so ein Mist. Er sagte auch noch, dass ich eine Anzeige von der Staatsanwaltschaft bekommen würde. Mal sehen was da auf mich zukommt heul.gif .

Hab noch vorhin die original Angel Eyes Scheinwerfer eingebaut. Ist ja gut, dass ich noch Reserve hatte. Zum Glück hat er nicht bemerkt, dass ich auch Xenon drin hatte. ja.gif


ja.gif "Alter schützt vor Torheit nicht" na du machst ja Sachen zwinkern.gif Also mir wäre das auch zu heiß mit deinen Scheinis izzy.gif

Hast ihm nicht erzählen können das es die nun ganz neu gibt und hättest ihn ja ablenken können und nen paar Geschichten erzählt...hab ich auch schonmal gemacht bei der letzten Kontrolle, als ich mit nicht eingetragenen Bremsen und Auspuffanlage angehalten wurde. Hab dem einfach erzählt das ich den Calibra schon sooo lange fahre und noch nen Calibra Cabrio habe und auch noch nen Rekord P1 Bj 59 ...da wollte er mir dann selber ne Cassette ans Ohr labern lol.gif

Na dann drück ich dir mal die Daumen das das nicht arg zu teuer wird...

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 251135 Geschrieben: 08.04.2007 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:

Na dann drück ich dir mal die Daumen das das nicht arg zu teuer wird...

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

Hi Markus,
glaub nicht, dass es arg teuer wird.

Es wird als geringer, aber vorführungsbedürftiger Mangel, tituliert ja.gif . Da ich keine Punkte in Flensburg habe, kann nur eine kleine Geldstrafe mit ein paar Punkten bei raus kommen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 254424 Geschrieben: 23.04.2007 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Werde beim TÜV mal anfragen wie es ist mit dem Glas von dem Angel Eyes vor den original Scheinwerfern.

Hi,
heute war es soweit, wieder beim TÜV und dem Prüfer die Scheinwerfer vorgelegt. Meinte erstmal, mmm sieht ja gut aus ja.gif , wird aber nicht eingetragen heul.gif . Da die Scheinwerfer von der Bauart, mit Teilen die nicht zu diesen Scheinwerfern gehören, geändert sind, gibt es keine Eintragung. Der Prüfer nannte auch noch das Wort "Produktfälschung", außerdem gehört das E-Prüfzeichen auf den Klarglas dann nicht zu den Scheinwerfern.

Fazit mad.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WoGGY
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 157


Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 255475 Geschrieben: 28.04.2007 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mir nach Rat aus dem Forum vom ebay Verkäufer "herko_de" auch ein Paar in Black gekauft. Allerdings kann ich den Verkäufer keinesfalls ermpfehlen:

1. Bekommt man keinerlei Email, weder Kaufabwicklung noch Geldeingangsbestätigung oder Versandstatus.
2. Scheint er es nicht nötig zu haben, mit dem Geschäftspartner zu kommunizieren. Habe gleich noch für 11€ die Chrom-Blinkerlampen mitbestellt, wollte dafür eine Bestätigung... Keine Antwort.
3. Verschickt er zwar die Chrombirnen, allerdings die falschen, die passen von den Nasen her nicht in die Standard-Blinkerfassungen. motz.gif
4. Hat er keine Rechnung mit verschickt und scheint auch keine rausgeben zu wollen... effi.gif

Die nächste Überraschung dann beim Einbau des in Fahrtrichtung rechten Scheinis (der andere ging rel. problemlos): Hier passt der Stellmotor partou nicht in die Aussparung. Grund: Die Öffnungskerben liegen falsch, so das man den Stellmotor nicht einsetzten kann, da man mit der Ausbeulung des Abblendlichtes kollidiert. Hab dann die Öffnung mühsam mit ner Feile bearbeitet, bis der Stellmotor sich endlich versenken ließ, trotzdem lässt er sich wegen der Drehungssperre nicht in die normale Stellung drehen. Jetzt zeigt er schräg nach unten... mad2.gif Nach einigem würgen, ließ der Scheinwerfer sich dann trotzdem montieren. Allerdings kann das ja wohl nicht normal sein, hab ich da nen Montagsmodell erwischt oder hatten hier auch andere Probleme mit dem Montieren des einen Stellmotors? wiejetzt1.gif
Der ganze Spaß hat dann mit Spoiler Demontage und Birnenwechsel an die 5Std gedauert.. aber gut ausschauen tun sie ja zwinkern.gif

Jetzt müssen sie nur noch richtig eingestellt werden, ich hoffe der Stellmotor funktioniert so trotzdem problemlos.... icon_idea.gif Weiß jmd zufällig wo man einen Lichtertest bzw. die Einstellung günstig oder gar kostenlos erledigen kann?

Grüße prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
WoGGY
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 157


Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 255490 Geschrieben: 28.04.2007 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erlaube mir mal, hier ein "Vorher - Nachher" Vergleich zu offerieren hammer.gif

Muss sagen, die Scheinis verjüngen den Cali schon ungemein:

image

image

Ok, er müsste jetzt mal wieder gesäubert werden obwohl die letzte Hochglanzpolitur noch nicht mal eine Woche(!!) her ist (Pollen sei dank)...

Nichts desto trotz, kann sich doch durchaus sehen lassen prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 255497 Geschrieben: 28.04.2007 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WoGGY hat folgendes geschrieben:

Die nächste Überraschung dann beim Einbau des in Fahrtrichtung rechten Scheinis (der andere ging rel. problemlos): Hier passt der Stellmotor partou nicht in die Aussparung. Grund: Die Öffnungskerben liegen falsch, so das man den Stellmotor nicht einsetzten kann, da man mit der Ausbeulung des Abblendlichtes kollidiert. Hab dann die Öffnung mühsam mit ner Feile bearbeitet, bis der Stellmotor sich endlich versenken ließ,

Hi,
die Stellmotoren passen ohne Bearbeitung des Scheinwerfers nur muß man beim Einsetzen anders vorgehen wie bei den originalen Scheinwerfer. Das heißt, die Stellmotoren müssen so angesetzt werden, das die nach unten zeigen, dann am linken Scheinwerfer nach rechts drehen bis der Motor an die Blinkerfassung anstößt und am rechten Scheinwerfer nach links drehen bis er auch dort anstößt. Da der Stellmotor im original rechten Scheinwerfer von oben nach unten eingedreht wird sind die Haltenasen am Stellmotor dementsprechend geformt und bei den Angel Eyes geht es dann ein wenig schwer ( da dort genau anders rum) aber es geht ohne Probleme ja.gif

Die Chromblinker haben in der Regel die Haltenasen versetzt (ist nicht Herkos Schuld) und die in den original Fassungen liegen sich gegenüber, deshalb eine Haltenase etwas abfeilen und dann passen die ohne Probleme.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WoGGY
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 157


Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 255503 Geschrieben: 28.04.2007 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit dem Abschleifen der Chromblinker hab ich mir auch schon gedacht... mal sehen, vllt mach ich das noch, sofern man die Fassungen im eingebauten Zustand nochmal rausbekommt, allerdings sind die ja auch nicht erlaubt wenn ich recht informiert bin? wiejetzt1.gif

Das Reindrehen des Stellmotors geht allerdings nicht... Bei dem linken ging das ohne Probleme, beim rechten kann man so aber gar nicht vorgehen, da dort die Ausbuchtung der Birnenfassung vom Abblendlicht im Weg ist- und nicht etwa die Blinkerfassung. Da sind zwei v förmige Einkerbungen und eine U förmige... wenn man den Stellmotor jetzt soweit drehen will, das die Öffnungen deckungsgleich zu den entsprechend geformten Nasen der Stellmotorarritierungen sind, stößt das Gehäuse des Stellmotors zuvor an die hintere Birnenabdeckung. Wenn man jetzt die eine V Einbuchtung mit der U Einbucht tauschen würde (so wie es auch bei dem anderen Scheinwerfer der Fall ist), ließe sich der Stellmotor ohne Probleme eindrehen aber so... ohne auffeilen der einen Ausbuchtung, no way... motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 255510 Geschrieben: 29.04.2007 - 00:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WoGGY hat folgendes geschrieben:
allerdings sind die ja auch nicht erlaubt wenn ich recht informiert bin? wiejetzt1.gif

Hi,
ich hab die von Osram und die sind erlaubt ja.gif , aber auch dort versetzte Haltepins.

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass eine Haltenase am Stellmotor bearbeitet werden muß, aber siehe dazu HIER (ca. 1 Mbrille.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliiee
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.02.2006
Alter: 43
Beiträge: 186

Wohnort: D-02708 Löbau/z.Z. 1220 Wien
Auto: Opel Calibra V6, Calibra Hornstein Cabrio, Omega b Car. c25xe,c20xe, x30xe
Beitrag: 255512 Geschrieben: 29.04.2007 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe die chrombirnen auch so rein bekommen, geht zwar bissl sehr streng aber es geht biggrin.gif

gruß manuel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 255554 Geschrieben: 29.04.2007 - 09:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WoGGY hat folgendes geschrieben:
Hab mir nach Rat aus dem Forum vom ebay Verkäufer "herko_de" auch ein Paar in Black gekauft. Allerdings kann ich den Verkäufer keinesfalls ermpfehlen:

1. Bekommt man keinerlei Email, weder Kaufabwicklung noch Geldeingangsbestätigung oder Versandstatus.
2. Scheint er es nicht nötig zu haben, mit dem Geschäftspartner zu kommunizieren. Habe gleich noch für 11€ die Chrom-Blinkerlampen mitbestellt, wollte dafür eine Bestätigung... Keine Antwort.
3. Verschickt er zwar die Chrombirnen, allerdings die falschen, die passen von den Nasen her nicht in die Standard-Blinkerfassungen. motz.gif
4. Hat er keine Rechnung mit verschickt und scheint auch keine rausgeben zu wollen... effi.gif


Ich will es nicht schön reden,aber die sind momentan im umbau.Habe dort schon 7 paar scheinwerfer gekauft und eingebaut ohne propleme.
Zu denn scheinwerfer selber es ist der letzte schrott,meiner meinung nach.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 68

Wohnort: D-34225
Auto: Opel Calibra 16V
Beitrag: 255558 Geschrieben: 29.04.2007 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibaber hat folgendes geschrieben:

Ich will es nicht schön reden,aber die sind momentan im umbau.Habe dort schon 7 paar scheinwerfer gekauft und eingebaut ohne propleme.
Zu denn scheinwerfer selber es ist der letzte schrott,meiner meinung nach.



wenn du schon soviel erfahrung hast mit dem scheini einbau, welche würdest du denn empfehlen, bis auf die orginalen???


Zuletzt bearbeitet von Junior am 29.04.2007 - 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 255560 Geschrieben: 29.04.2007 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

all zu viele möglichkeiten bietet der Markt nicht, würde die orginalen drin lassen.Ich hatte auch schon stress mit dem Klarglassmist (Tüv),und der tüver war nicht schlecht drauf ab und zu gehen wir mal ein bier zusammen zischen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 68

Wohnort: D-34225
Auto: Opel Calibra 16V
Beitrag: 255562 Geschrieben: 29.04.2007 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, von der optik her gesehen sind die klarglas schon besser, finde ich.
die lichtausbeute soll ja auch besser sein, oder?
würde mir auch welche holen, steh aber nicht so auf angel eyes und wenn es da probleme beim einbau gibt ist das ja auch nicht so toll.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 424364308 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002