Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 283
Wohnort: D-35753 Greifenstein
Auto: BMW 320i e46
|
Geschrieben: 30.03.2007 - 17:49 |
|
Sooo, hab mich heute den Scheinwerfern nochma angenommen. Die Stange saß scheinbar wie stensss schon vermutete nicht richtig in der vorrichtung. Ich glaube aber jetzt passts. Auf der anderen ist der Stellmotor jetzt auch drin. Mein Onkel hat mir auch fleißig geholfen. Werde nachher im dunkeln mal gucken wie es aussieht und morgen lass ich sie einstellen.
Danke für Euren Rat. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 08.04.2007 - 22:45 |
|
Hi,
bin heute abend in eine Kontrolle gekommen und da hat der Polizist sofort erkannt, dass die Klarglasscheiben, die ich von den Angel Eyes vor den original Scheinwerfern hatte, nicht dahin gehören. Darf nun innerhalb von 2 Wochen, nach Vorführung beim TÜV, alles wieder richten, so ein Mist. Er sagte auch noch, dass ich eine Anzeige von der Staatsanwaltschaft bekommen würde. Mal sehen was da auf mich zukommt .
Hab noch vorhin die original Angel Eyes Scheinwerfer eingebaut. Ist ja gut, dass ich noch Reserve hatte. Zum Glück hat er nicht bemerkt, dass ich auch Xenon drin hatte.
Werde beim TÜV mal anfragen wie es ist mit dem Glas von dem Angel Eyes vor den original Scheinwerfern. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 08.04.2007 - 22:57 |
|
stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
bin heute abend in eine Kontrolle gekommen und da hat der Polizist sofort erkannt, dass die Klarglasscheiben, die ich von den Angel Eyes vor den original Scheinwerfern hatte, nicht dahin gehören. Darf nun innerhalb von 2 Wochen, nach Vorführung beim TÜV, alles wieder richten, so ein Mist. Er sagte auch noch, dass ich eine Anzeige von der Staatsanwaltschaft bekommen würde. Mal sehen was da auf mich zukommt .
Hab noch vorhin die original Angel Eyes Scheinwerfer eingebaut. Ist ja gut, dass ich noch Reserve hatte. Zum Glück hat er nicht bemerkt, dass ich auch Xenon drin hatte. |
"Alter schützt vor Torheit nicht" na du machst ja Sachen Also mir wäre das auch zu heiß mit deinen Scheinis
Hast ihm nicht erzählen können das es die nun ganz neu gibt und hättest ihn ja ablenken können und nen paar Geschichten erzählt...hab ich auch schonmal gemacht bei der letzten Kontrolle, als ich mit nicht eingetragenen Bremsen und Auspuffanlage angehalten wurde. Hab dem einfach erzählt das ich den Calibra schon sooo lange fahre und noch nen Calibra Cabrio habe und auch noch nen Rekord P1 Bj 59 ...da wollte er mir dann selber ne Cassette ans Ohr labern
Na dann drück ich dir mal die Daumen das das nicht arg zu teuer wird...
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 08.04.2007 - 23:08 |
|
Harvester66 hat folgendes geschrieben: |
Na dann drück ich dir mal die Daumen das das nicht arg zu teuer wird...
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
Hi Markus,
glaub nicht, dass es arg teuer wird.
Es wird als geringer, aber vorführungsbedürftiger Mangel, tituliert . Da ich keine Punkte in Flensburg habe, kann nur eine kleine Geldstrafe mit ein paar Punkten bei raus kommen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 23.04.2007 - 16:46 |
|
stenssss hat folgendes geschrieben: |
Werde beim TÜV mal anfragen wie es ist mit dem Glas von dem Angel Eyes vor den original Scheinwerfern. |
Hi,
heute war es soweit, wieder beim TÜV und dem Prüfer die Scheinwerfer vorgelegt. Meinte erstmal, mmm sieht ja gut aus , wird aber nicht eingetragen . Da die Scheinwerfer von der Bauart, mit Teilen die nicht zu diesen Scheinwerfern gehören, geändert sind, gibt es keine Eintragung. Der Prüfer nannte auch noch das Wort "Produktfälschung", außerdem gehört das E-Prüfzeichen auf den Klarglas dann nicht zu den Scheinwerfern.
Fazit |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 157
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.04.2007 - 18:56 |
|
Hab mir nach Rat aus dem Forum vom ebay Verkäufer "herko_de" auch ein Paar in Black gekauft. Allerdings kann ich den Verkäufer keinesfalls ermpfehlen:
1. Bekommt man keinerlei Email, weder Kaufabwicklung noch Geldeingangsbestätigung oder Versandstatus.
2. Scheint er es nicht nötig zu haben, mit dem Geschäftspartner zu kommunizieren. Habe gleich noch für 11€ die Chrom-Blinkerlampen mitbestellt, wollte dafür eine Bestätigung... Keine Antwort.
3. Verschickt er zwar die Chrombirnen, allerdings die falschen, die passen von den Nasen her nicht in die Standard-Blinkerfassungen.
4. Hat er keine Rechnung mit verschickt und scheint auch keine rausgeben zu wollen...
Die nächste Überraschung dann beim Einbau des in Fahrtrichtung rechten Scheinis (der andere ging rel. problemlos): Hier passt der Stellmotor partou nicht in die Aussparung. Grund: Die Öffnungskerben liegen falsch, so das man den Stellmotor nicht einsetzten kann, da man mit der Ausbeulung des Abblendlichtes kollidiert. Hab dann die Öffnung mühsam mit ner Feile bearbeitet, bis der Stellmotor sich endlich versenken ließ, trotzdem lässt er sich wegen der Drehungssperre nicht in die normale Stellung drehen. Jetzt zeigt er schräg nach unten... Nach einigem würgen, ließ der Scheinwerfer sich dann trotzdem montieren. Allerdings kann das ja wohl nicht normal sein, hab ich da nen Montagsmodell erwischt oder hatten hier auch andere Probleme mit dem Montieren des einen Stellmotors?
Der ganze Spaß hat dann mit Spoiler Demontage und Birnenwechsel an die 5Std gedauert.. aber gut ausschauen tun sie ja
Jetzt müssen sie nur noch richtig eingestellt werden, ich hoffe der Stellmotor funktioniert so trotzdem problemlos.... Weiß jmd zufällig wo man einen Lichtertest bzw. die Einstellung günstig oder gar kostenlos erledigen kann?
Grüße |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 157
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.04.2007 - 21:55 |
|
Erlaube mir mal, hier ein "Vorher - Nachher" Vergleich zu offerieren
Muss sagen, die Scheinis verjüngen den Cali schon ungemein:
Ok, er müsste jetzt mal wieder gesäubert werden obwohl die letzte Hochglanzpolitur noch nicht mal eine Woche(!!) her ist (Pollen sei dank)...
Nichts desto trotz, kann sich doch durchaus sehen lassen |
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 28.04.2007 - 22:42 |
|
WoGGY hat folgendes geschrieben: |
Die nächste Überraschung dann beim Einbau des in Fahrtrichtung rechten Scheinis (der andere ging rel. problemlos): Hier passt der Stellmotor partou nicht in die Aussparung. Grund: Die Öffnungskerben liegen falsch, so das man den Stellmotor nicht einsetzten kann, da man mit der Ausbeulung des Abblendlichtes kollidiert. Hab dann die Öffnung mühsam mit ner Feile bearbeitet, bis der Stellmotor sich endlich versenken ließ, |
Hi,
die Stellmotoren passen ohne Bearbeitung des Scheinwerfers nur muß man beim Einsetzen anders vorgehen wie bei den originalen Scheinwerfer. Das heißt, die Stellmotoren müssen so angesetzt werden, das die nach unten zeigen, dann am linken Scheinwerfer nach rechts drehen bis der Motor an die Blinkerfassung anstößt und am rechten Scheinwerfer nach links drehen bis er auch dort anstößt. Da der Stellmotor im original rechten Scheinwerfer von oben nach unten eingedreht wird sind die Haltenasen am Stellmotor dementsprechend geformt und bei den Angel Eyes geht es dann ein wenig schwer ( da dort genau anders rum) aber es geht ohne Probleme
Die Chromblinker haben in der Regel die Haltenasen versetzt (ist nicht Herkos Schuld) und die in den original Fassungen liegen sich gegenüber, deshalb eine Haltenase etwas abfeilen und dann passen die ohne Probleme. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 157
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 28.04.2007 - 23:22 |
|
Mit dem Abschleifen der Chromblinker hab ich mir auch schon gedacht... mal sehen, vllt mach ich das noch, sofern man die Fassungen im eingebauten Zustand nochmal rausbekommt, allerdings sind die ja auch nicht erlaubt wenn ich recht informiert bin?
Das Reindrehen des Stellmotors geht allerdings nicht... Bei dem linken ging das ohne Probleme, beim rechten kann man so aber gar nicht vorgehen, da dort die Ausbuchtung der Birnenfassung vom Abblendlicht im Weg ist- und nicht etwa die Blinkerfassung. Da sind zwei v förmige Einkerbungen und eine U förmige... wenn man den Stellmotor jetzt soweit drehen will, das die Öffnungen deckungsgleich zu den entsprechend geformten Nasen der Stellmotorarritierungen sind, stößt das Gehäuse des Stellmotors zuvor an die hintere Birnenabdeckung. Wenn man jetzt die eine V Einbuchtung mit der U Einbucht tauschen würde (so wie es auch bei dem anderen Scheinwerfer der Fall ist), ließe sich der Stellmotor ohne Probleme eindrehen aber so... ohne auffeilen der einen Ausbuchtung, no way... |
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 29.04.2007 - 00:06 |
|
WoGGY hat folgendes geschrieben: |
allerdings sind die ja auch nicht erlaubt wenn ich recht informiert bin? |
Hi,
ich hab die von Osram und die sind erlaubt , aber auch dort versetzte Haltepins.
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass eine Haltenase am Stellmotor bearbeitet werden muß, aber siehe dazu HIER (ca. 1 M |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 08.02.2006 Alter: 43
Beiträge: 186
Wohnort: D-02708 Löbau/z.Z. 1220 Wien
Auto: Opel Calibra V6, Calibra Hornstein Cabrio, Omega b Car. c25xe,c20xe, x30xe
|
Geschrieben: 29.04.2007 - 00:17 |
|
ich habe die chrombirnen auch so rein bekommen, geht zwar bissl sehr streng aber es geht
gruß manuel |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.04.2007 - 09:31 |
|
WoGGY hat folgendes geschrieben: |
Hab mir nach Rat aus dem Forum vom ebay Verkäufer "herko_de" auch ein Paar in Black gekauft. Allerdings kann ich den Verkäufer keinesfalls ermpfehlen:
1. Bekommt man keinerlei Email, weder Kaufabwicklung noch Geldeingangsbestätigung oder Versandstatus.
2. Scheint er es nicht nötig zu haben, mit dem Geschäftspartner zu kommunizieren. Habe gleich noch für 11€ die Chrom-Blinkerlampen mitbestellt, wollte dafür eine Bestätigung... Keine Antwort.
3. Verschickt er zwar die Chrombirnen, allerdings die falschen, die passen von den Nasen her nicht in die Standard-Blinkerfassungen.
4. Hat er keine Rechnung mit verschickt und scheint auch keine rausgeben zu wollen...
|
Ich will es nicht schön reden,aber die sind momentan im umbau.Habe dort schon 7 paar scheinwerfer gekauft und eingebaut ohne propleme.
Zu denn scheinwerfer selber es ist der letzte schrott,meiner meinung nach. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: D-34225
Auto: Opel Calibra 16V
|
Geschrieben: 29.04.2007 - 10:10 |
|
Calibaber hat folgendes geschrieben: |
Ich will es nicht schön reden,aber die sind momentan im umbau.Habe dort schon 7 paar scheinwerfer gekauft und eingebaut ohne propleme.
Zu denn scheinwerfer selber es ist der letzte schrott,meiner meinung nach. |
wenn du schon soviel erfahrung hast mit dem scheini einbau, welche würdest du denn empfehlen, bis auf die orginalen??? |
Zuletzt bearbeitet von Junior am 29.04.2007 - 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.04.2007 - 10:16 |
|
all zu viele möglichkeiten bietet der Markt nicht, würde die orginalen drin lassen.Ich hatte auch schon stress mit dem Klarglassmist (Tüv),und der tüver war nicht schlecht drauf ab und zu gehen wir mal ein bier zusammen zischen. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: D-34225
Auto: Opel Calibra 16V
|
Geschrieben: 29.04.2007 - 10:22 |
|
naja, von der optik her gesehen sind die klarglas schon besser, finde ich.
die lichtausbeute soll ja auch besser sein, oder?
würde mir auch welche holen, steh aber nicht so auf angel eyes und wenn es da probleme beim einbau gibt ist das ja auch nicht so toll. |
|
|
|
|
|