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C-T Legende
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.02.2004 - 02:56 |
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Ok können wir dann mal machen. soweit bist du ja nicht von mir weg. Dann kann man sich ja mal treffen.
Ps: Ich bin in den letzten 2 jahren ca 98TKM gefahren und davon mind 70TKM auf der bahn. Da habe ich auch schon einiges erlebt. Und wir haben zuhause noch einen Japaner mit 3,0L und 170 PS, und der geht nichtmal annähernt so wie mein LET.
Aber egal jetzt, man sieht sich |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2004
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Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
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Geschrieben: 12.02.2004 - 02:58 |
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ej leutz,hört bloß uff hier den turbo so zu loben (auch wenn ers verdient hat) sonst träume ich noch von ihm,kostentechnisch kommt er bei mir leider nicht in frage,werde mich wohl mit umbau auf XE begnügen,aber aus dem hole ich dann alles heraus,plane jeden winkel und mache euch alle platt |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
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Geschrieben: 12.02.2004 - 03:01 |
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3l japaner sind für meinen auch nur nen müdes lächeln aber nu is schluß! und ichhab den turbo nich gelobt dafür lob ich aber meinen V6 über alles !!!
Gruß Mario |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2004
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Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
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Geschrieben: 12.02.2004 - 03:08 |
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meinen NE lobe ich ja auch,aber nur von der optik her klar,V6 ist auch ne feine sache,aber turbo ist halt turbo,T U R B O alleine das wort geht ab und ausserdem poppt dein V6 bestimmt net so schön hehe... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
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Geschrieben: 12.02.2004 - 03:15 |
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gELBER_BLITz hat folgendes geschrieben: |
und ausserdem poppt dein V6 bestimmt net so schön hehe... |
ne das tut er nich! aber ich werd mir vielleicht auch nochmal nen turbo holen! nur zum spaß und aufbauen! mein V6 bleibt da gibbet nix!
Gruß Mario |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2004
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Geschrieben: 12.02.2004 - 03:29 |
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beim turbo können die ps ja in schwindelerregende höhe geraten,das macht ihn ja so interessant.beim V6 sind ja die grenzen weiter unten,oder?scheinst ja gut kohle zu haben,wenn du mal eben kurzer hand nen turbo nur so "zum spaß" holst und aufbaust oder willste nur den motor wechseln?scheisse man,ich habe kein bock mehr auf NE |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
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Geschrieben: 12.02.2004 - 07:43 |
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gELBER_BLITz hat folgendes geschrieben: |
beim turbo können die ps ja in schwindelerregende höhe geraten,das macht ihn ja so interessant.beim V6 sind ja die grenzen weiter unten,oder?: |
Adi's V6 Kompressor hat auch 325 PS. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2004
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Geschrieben: 12.02.2004 - 08:23 |
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Es hat auch schon Calibra´s mit über 360 V6-PS gegeben!
Und ob ein 200 PS-XE einem Turbo hinterher fährt, hängt davon ab wie er zu den 200 PS kommt! Mit nem Kompressor hatt er wahrscheinlich gute Chancen! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.02.2004 - 10:33 |
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Oh man da hab ich wohl nen Thema gefunden wo es viel zu reden gibt
Also wenn ich am ende meinen NE dadurch verheizen würde dann lass ich es lieber ganz und leg mir irgendwann direkt nen XE oder LET zu. Aber danke an alle für die zahlreichen Antworten jetzt hab ich wieder was gelernt |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 12.02.2004 - 10:51 |
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Wlches ist das das bessere Spassgerät ? Ein Turbo oder ein V6
Hab gehört das der V6 ein Opa-Motor sein soll ) :-/
Ich kann mich nähmlich nicht so ganz entscheiden was ich mir in ferner Zukunft mal kaufen sollte ..
benny |
_________________ DTM CALIBRA V6 4 EVER !!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
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Geschrieben: 12.02.2004 - 11:12 |
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Spassgerät? Dann doch klar der Turbo. Auch im Winter mit Allrad spassig.
Opamotor (V6) würde ich nicht sagen. Halt einfach nicht zu vergleichen mit nem Turbo. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2004
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Geschrieben: 12.02.2004 - 16:23 |
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ein V6 holt seine power traditionell ausm hubraum und den 6 töpfen,halt nichts sonderlich spektakuläres.würde auch sagen,daß der T U R B O einen höheren spaßfaktor hat.jedoch wenn mal der turbo repariert werden sollte,aus welchen gründen auch immer,hört der spaß beim sehen der rechnung schnell uff bei günstigen unterhaltskosten ist halt der NE weit vorne! |
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C-T Legende
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Geschrieben: 12.02.2004 - 16:42 |
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@ majoo V6
Also, hab hier nen test, schwarz auf weis, Calibra V6 gegen Calibra Turbo.
Calibra V6 serie gemessen mit 193PS bei 5940 U/MIN 244Nm bei 4070 U/MIN mit KM stand 3509 KM
Calibra Turbo serie gemessen mit 206PS bei 5560 U/MIN 344Nm bei 3590 U/MIN
wärend des Overboost. mit KM stand 4304 KM
Von 0-100
V6 = 8,1 sek
Turbo = 7,0 Sek
von 0-160
V6 = 20,8 sek
Turbo = 18,3
Und Tc verhindert zwar das durchdrehen , aber er bringt die kraft trotzdem nur über 2 Räder auf die straße.
Und der turbo eben über 4 räder.
Und der turbo hat vielleicht durch den allrad leistungsverlust, aber die Ps werden sicher auf nen allradprüfstand gemessen, denn sonst wäre die hersteller angabe nicht relevant und ohne sinn!
So, noch fragen???
@ Gelber blitz
denke das der unterschied zum V6 mit dem reparaturen nicht all zu sehr ist.
Hat beides vor und nachteile.
Ach, und die daten oben sind nicht gefakt.
Habe matze schon vor einer weile einige test inklusive diesen zugeschickt.
Er setzt sie bei gelegenheit rein. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2004
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Geschrieben: 12.02.2004 - 18:21 |
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Benny hat folgendes geschrieben: |
Wlches ist das das bessere Spassgerät ? Ein Turbo oder ein V6
Hab gehört das der V6 ein Opa-Motor sein soll ) :-/
Ich kann mich nähmlich nicht so ganz entscheiden was ich mir in ferner Zukunft mal kaufen sollte ..
benny |
Am besten fährst mal beide Probe. Das musst du schon für dich entscheiden.
Ich persönlichen find den V6 besser.
Und ein Opamotor ist der bestimmt nicht! Er wurde vorwiegend von älteren Herrschaften gekauft. (Die wussten halt, was gut ist) |
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C-T Legende
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Geschrieben: 12.02.2004 - 18:26 |
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XE25 hat folgendes geschrieben: |
Und ein Opamotor ist der bestimmt nicht! Er wurde vorwiegend von älteren Herrschaften gekauft. (Die wussten halt, was gut ist) |
Bei www.c20let.de zählt er aber schon etwas zu den "Opamotoren" Aber ich denke mal,
das es auch da unterschioede gibt (je nachdem wie er eingefahren wurde).
Ist aber auch eine seite für fragen rund um den C20XE und Z20LET |
_________________ Mfg Calibramero |
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