Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22498 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 190
Insgesamt: 191 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Der neu audi R8

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Danke-Klicks: 40
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 254201 Geschrieben: 22.04.2007 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sers,

wollt euch ne kleine geschichte erzählen, wie sie gestern passiert ist, ist ja smalltalk zwinkern.gif
wie manche vieleicht wissen arbeite ich ja bei audi in der werkstatt ind bamberg.

so die woche haben wir den neuen R8 bekommen, n wirklich hammer geiles auto, sieht einfach nur fett aus.

auf jedenfall waren wir die ersten, die den r8 geliefert bekommen haben. der chef hat dann egstern n event organisiert für die medien. da wurde er halt vorgetsellt. Ne gerade strecke war abgesteckt, wo er dann probegefahren werden durfte. nach ner zeit bin ich abgehauen auf ne feier mich zamzusaufen. auf jedenfall ruft mich kuzrze zeit später n arbeitskollege an, die haben den R8 zerschossen. habs ihm net geglaubt und bin in die arbeit gefahren um mich zu überzeugen. hab dann nen verkäufer getroffen, der mir dann die gschichte erzählt hat:

der kerl der ihn gefahren hat hat auf der strecke ca. 200 draufgehabt. der hat erst 20m vor der absperrung des bremsen angefangen, die absperrung durchbrochen, nen zaun durchbrochen, ne hecke mitgenommen und dann an nem sattelauflieger stehen geblieben.

hab mir dann mal des häufchen ehlend durchs fenster angesehen (war in der werkstatt gestanden und mit nem tuch abgedeckt) n spiegel weg, vorne "etwas" verdrückt mehr konnt ich durch des tuch net erkennen. der verkäufer meinte die eine felge hat noch was abbekommen (bordstein) und er hat einige arge kratzer (wegen der hecke)

Was haltet ihr davon?!

Zuletzt bearbeitet von Fleischwurst1 am 06.06.2007 - 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

Kaserotty
C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: Opel/Kia Calibra (Keke Rosberg)/Sorento JC X20XEV/2,5 CRDi VGT
Beitrag: 254207 Geschrieben: 22.04.2007 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auuuu hammer.gif

Der Käufer muss dann aber ziemlich sauer gewesen sein!?
Mich wundert, trotz abgesperrter strecke, das man da Leute so schnell fahren lässt?
Ich mein sowas muss ja irgendwie ja auch versichert sein, also die Veranstaltung oder net?

Trotzdem kommt mir da irgendwie ein lächeln übers gesicht. lol.gif lol.gif

Zum Glück is kein personenschaden entstanden.

Patrick

Wenn niemand Fragt, bleibt die Zukunft Stumm.

Calibra | Keke Rosberg Nr.160 | X20XEV Dezente Umbauten (6J. abgemeldet mit Frontschaden)
Kia Sorento JC vor FL | Exclusive (Full) | 2,5CRDI umgebaut auf VGT FL Motor
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 55
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 254209 Geschrieben: 22.04.2007 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stellen wir doch mal ein Bild ein , damit jeder weiß um welchen Audi es sich handelt.

image

Ein geiles Auto respekt.gif
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Beitrag: 254212 Geschrieben: 22.04.2007 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

an dem fahrer seiner stelle, hätte ich ne zyankalikapsel genommen. des muss ja total peinlich gewesen sein, da auszusteigen, waren auch genügend zuschauer dort an der strekce und haben sich des spektakel nicht entgehen lassen.

und ja des muss ich bestätigen, ein hammer geiles auto. sieht in live nochmal zehnmal geiler aus. einziger schwachpuntk wo mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass die auspüffe, nur blenden sind. die rohre selbst sind net groß und mit den blenden nicht verbunden. die blenden stülpen sich da nur so drüber.

aber auch der sound und so, da geht einen einer ab biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von Fleischwurst1 am 06.06.2007 - 18:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 254216 Geschrieben: 22.04.2007 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kesselmoly hat folgendes geschrieben:
Stellen wir doch mal ein Bild ein , damit jeder weiß um welchen Audi es sich handelt.

image

Ein geiles Auto respekt.gif

Moin

Mir gefällt er überhaupt nicht! Und vor allem warum stecken die nicht den Gallardo V10 rein?

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaserotty
C-T Kenner
C-T Kenner

Beitrag: 254220 Geschrieben: 22.04.2007 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif Ob sich der noch vor die Tür traut. Der steht dann sicher in eurer tageszeitung.
Der kostet doch so um die 120 t euronen, glaub ich. und dann nur auspuffblenden. Find ich sehr sehr schwach von so einer Marke. hammer.gif

@gigolo180 soweit ich in den Zeitschriften gelesen hab, is doch der V10 von Lambo drinnen!
Halt in einer gedrosselten version. Oder haben die den mittlerweile rausgeworfen, wär aber dumm da er ja mit dem Lambo V10 konzipiert wurde!

Patrick

Calibra | Keke Rosberg Nr.160 | X20XEV Dezente Umbauten (6J. abgemeldet mit Frontschaden)
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 254225 Geschrieben: 22.04.2007 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kaserotty hat folgendes geschrieben:
lol.gif Ob sich der noch vor die Tür traut. Der steht dann sicher in eurer tageszeitung.
Der kostet doch so um die 120 t euronen, glaub ich. und dann nur auspuffblenden. Find ich sehr sehr schwach von so einer Marke. hammer.gif

@gigolo180 soweit ich in den Zeitschriften gelesen hab, is doch der V10 von Lambo drinnen!
Halt in einer gedrosselten version. Oder haben die den mittlerweile rausgeworfen, wär aber dumm da er ja mit dem Lambo V10 konzipiert wurde!

Er hat nen V8 Triebwerk aus dem Audi RS4 drin. Mitm V10 wurde ganz oben mitspielen und mit nem V8 ist er so eine Art Porsche Alternative. Es wurde aber nichts an der Tatsache ändern, dass ich das Auto überhaupt nicht schön finde.

MfG
Kaserotty
C-T Kenner
C-T Kenner

Beitrag: 254230 Geschrieben: 22.04.2007 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm hab grad nachgelesen, der wird jetzt mit dem V8 gebaut, allerdings soll wie im S6 auch der V10 von Lambo verbaut werden, nur später dann so wies aussieht.

Audi R8

Ich weis nich ich würd ihn auch nich haben wollen, erstens kann ich den unterhalt nieee zahlen lol.gif , zweitens find ich die form vom Cali wesentlich schöner.
Ich fahr lieber ein schönes auto, als ein hässliches auto mit leistung.
Also mitm aussehen sim ma uns einig. biggrin.gif

Ausserdem sieht der R8 dem Bugatti Veyron sehr ähnlich, könnt fast ne kopie sein. ausser das Audi seine komischen, "tausend kunststoffstreben schürze" drangepabbt hat!

Patrick

tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Danke-Klicks: 152
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 3.2
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 254268 Geschrieben: 22.04.2007 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
So verschieden sind die Geschmäcker biggrin.gif ...ich find die Büchse geil! Klar kann ich ihn mir auch nicht leisten, ganz zu schweigen vom Unterhalt! Nen Cali dafür hergeben? -Sofort, das ist einfach ne andere Liga Auto!

Grüße, T

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte

Auto: C25XE
Beitrag: 254271 Geschrieben: 22.04.2007 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schönes Auto!

Da ich in der Region Ingolstadt arbeite, konnt ich ihn schön öfter sehen.

Kommt echt fett daher mit Tagfahrlicht.

Gefällt mir das Teil....wenn ich mal groß und stark bin........... biggrin.gif
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Beitrag: 254278 Geschrieben: 22.04.2007 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:

im moment noch mitm v8. 2009 soll er mitm v10 kommen. und evtl. noch n diesel, ist aber noch net sicher

die schüssel ist echt geil. und wegenb dem unfall. war heut nochmal dort, und n schild hat er auch noch mitgenommen. werd morgen mal n foto machen, wenn ich dran denke

C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 254279 Geschrieben: 22.04.2007 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hätte der Verkäufer wohl einen MPU von jeden Fahrer im Vorfeld machen lassen sollen. zwinkern.gif
Aber der Käufer war da? Dass der überhaupt die Probefahrten an sich geduldet hat...

P.S.:

Ich weis nich ich würd ihn auch nich haben wollen, erstens kann ich den unterhalt nieee zahlen lol.gif , zweitens find ich die form vom Cali wesentlich schöner.

So einen Wagen kann einem gefallen oder auch nicht, aber...
Lasst diese peinlichen Vergleiche zum Cali bitte. Wie schon erwähnt, ganz (ganz!) andere Liga. Die meisten werden sich so ein Auto sowieso nieee leisten können. Also who cares?

C-T Urgestein
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 14
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 254282 Geschrieben: 22.04.2007 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm hab grad nachgelesen, der wird jetzt mit dem V8 gebaut, allerdings soll wie im S6 auch der V10 von Lambo verbaut werden, nur später dann so wies aussieht.

Audi R8

Ausserdem sieht der R8 dem Bugatti Veyron sehr ähnlich, könnt fast ne kopie sein. ausser das Audi seine komischen, "tausend kunststoffstreben schürze" drangepabbt hat!

Keine Ahung kann ich da nur sagen. Sebst wenn er einem optisch nicht gefällt braucht man das nicht mit einem Calibra vergleichen wollen. Guck dir mal nen serienmäßigen Calibra an. Als ob der soo schön wäre mit seinen unlackierten Kunstoffteilen und den geilen 15" Rädern. Und sitz mal in den R8 rein. Guck dir die Qualität an und dann in nem Calibra. Von der Technik brauchen wir gar nicht reden.

Aus so Leuten spricht meißtens der Neid. weil sie sich halt so ne Kisten nicht leisten können.

Wenn ich meinen Calibra Turbo gegen nen M3 oder 911er tauschen können würd ich's sofort machen obwohl mein LET beschleunigungsmäßig locker mithalten kann. Aber die Leute hier haben die rosarote Brille auf und denken ein 17 Jahtre alter Karren mit beschi**ener Qualitätsanmutung und Verarbeitung sei das Maß aller Dinge.

Foren-Team
Foren-Team

Danke-Klicks: 119
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 254305 Geschrieben: 22.04.2007 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Audi R8? Dagegen würde ich fast alles eintauschen. FAST ALLES... zwinkern.gif

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte

Auto: C25XE
Beitrag: 254320 Geschrieben: 22.04.2007 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Audi R8? Dagegen würde ich fast alles eintauschen. FAST ALLES... zwinkern.gif

Deine Frau, aber nicht den Calibra lol.gif prost.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.088 Sekunden

Wir hatten 468917777 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002