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TU_Pain
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Dabei seit: 27.08.2005
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Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
Beitrag: 253449 Geschrieben: 18.04.2007 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bezweifel das dein Motor bis 8000 u/min drehen kann... aber ansonsten sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn er vernünftig gewartet ist, bis auf ein Riesenloch in deinem Konto wegen dem sehr hohen Verbrauch.

_________________
MfG Paule

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calibaba 1
C-T Großmeister
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Beitrag: 253456 Geschrieben: 18.04.2007 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ady hat folgendes geschrieben:
thread ist schon alt aber ich wollt immer fragen, ob der motor was schaden kann wenn ich immer ins rote komme?
ich fahre jeden tag sportlich zwischen 5000 und 8000 U/min


Der serienmäßige V6 ist sehr drehzahlfest. Vollgas macht dem net viel. Ein bischen Gesamtmotorlebensdauer wird's schon kosten, wenn man es öfters macht. Aber egal, dann hält er statt 300 tkm eben nur 250 tkm. biggrin.gif Der Begrenzer liegt normal bei 6500, das ist auch die Dauerdrehzahl die der Motor verkraftet.

Bei dauernd 8000 rpm wird er allerdings nicht lange halten! Hast du keinen Begrenzer?

_________________
Gruß Christian

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ady
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Beitrag: 253457 Geschrieben: 19.04.2007 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also habe nen chip drin und auf 8500 rpm begrenzt...
ich gebe nicht lange vollgas bei 8000 sondern immer kurz! nur beim 1. gang bis 8000 dann 2. gang 7000 und 3 gang bis 5000-6000 weils noch dauert! beim 1. gang läufts immer kurz als 2. 3. 4. 5. gang!
also es wird nciht schaden wenns nur beim 1. gang auf 8000 rpm läuft (kurz)
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Projekt83
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Beitrag: 253472 Geschrieben: 19.04.2007 - 01:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kermit Cali hat folgendes geschrieben:
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
ich dreh ihn so bis 3500 im kalten zustand.

wenn er warm ist fahr ichs übers gesamte drehzahlband, aber meistens so bis 4000, es sei denn ich überhol oder bin sportlich unterwegs.



jo so kommt das bei mir auch hin. ja.gif



Eben.... so hauts bei mir auch immer in etwa hin...

_________________
Ich bin so wie ich bin,wollt ihr euch beschwern? Ich weiß ich bin ein Bastard, scheißegal ob ihr mich liebt ich hab euch gern @ BO


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streetX
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Beitrag: 253482 Geschrieben: 19.04.2007 - 05:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich dreh meinen ( C20XE ) im kalten zustand nur bis 2000 und wenn er warm ist bis 3500 ab und zu wenn ich flotter unterwegs bin gehts auch mal bis 6000 aber nur selten, oder auf der Autobahn.
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chris1979vb
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Beitrag: 253487 Geschrieben: 19.04.2007 - 08:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

wie viele andere auch kalt 2500-3000, warm je nach Laune.

Durchschnittsverbrauch 7,5 l ja.gif und er rollt und rollt und rollt.....

Aber wenn er muss kann er es auch.

Mfg Chris
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Fly86
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Beitrag: 253493 Geschrieben: 19.04.2007 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

Im allgemeinen nur bis ca. 2000.
Ausser bei Überholvorgängen, auf der Autobahn, oder wenn mich wieder der wilde Watz beisst!! lol.gif

Aber im Kalten grundsätzlich nur bis 2000! ja.gif
Hab nen Verbrauch von 7,8.

Gruß
Fly

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Heuchlerbesen = Blumenstrauß

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Harry_H
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Beitrag: 253526 Geschrieben: 19.04.2007 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn er kalt ist ca 2500.wenn er warm ist kommts dann auf die benzinpreise an. aber ich leiste mir schon oft auf 6000 zu drehen. will ihn ja hören zwinkern.gif
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opf85cliff
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Beitrag: 253560 Geschrieben: 19.04.2007 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kalt so 2500 - 4000 U/min, je nach dem, auf was für ne Strecke ich mich befinde
und wenn er warm ist openend! Soll doch spaß machen!
Würde sagen so 50/50 mal zeitig schalten, mal volles Röhr.... zwinkern.gif

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Jabberwock
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Beitrag: 253568 Geschrieben: 19.04.2007 - 16:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich mach mir da nicht so die Gedanken drum... das muss er abkönnen.
Außerdem stimmt mein DZM nicht da ich das Digiding vom GSI im V6 habe.
Bis ich morgens durch die ganzen Käffer bis zur Bundesstraße bin schone ich ihn noch. Danach lande ich auch schon ab und zu mal im Begrenzer. Finde der kommt auch viel zu früh. Ich weiß nicht bei welcher Drehzahl der kommt (wegen dem Tacho) aber es sind 108 KMH im zweiten gang, da schalte ich.
Natürlich nicht immer.

Verbrauchen tut er dabei 13L Gas
Das geht noch...
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CagiranV6
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Beitrag: 253587 Geschrieben: 19.04.2007 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn er kalt ist bis 2300 umin und wenn der warm ist je nach lust und laune. fahre den eigentlich immer bis 2700-2800 dann wird geschaltet manchmal sogar früher. Allgemein fahre ich sehr untertourig wenn es ums mitschwimmen geht. Man sollte aber im kalten zustand immer sehr untertourig fahren , da der motor weniger verschleiss hat und schneller warm wird ist immer die beste lösung um möglichst schnell einen warmen motor zu bekommen. ja.gif
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Surfcrack
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Beitrag: 253594 Geschrieben: 19.04.2007 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kalt heizen tu ich ihn möglichst auch nicht...kalt wird bis max 3500 gedreht...meistens aber eher drunter.da ich erstmal aus der stadt raus muss um zur arbeit zu kommen,ist er bis ich auf der landstrasse bin,schon fast auf betriebstemperatur und dann drehe ich ihn etwa bis 5000 wenn ich normal fahre und bis knapp über 6000 wenn ichs krachen lasse,was ziemlch oft vorkommt biggrin.gif mein verbrauch liegt eigentlich immer über 11l ausser ich fahre mal ne längere strecke auf der autobahn dann liegt der verbrauch etwa bei 9l.habe einen chip drin der mir den begrenzer um 500 upm angehoben hat damit ich bei vmax und leicht abschüssiger strecke auf der autobahn nicht in den begrenzer laufe,was ohne vorgekommen ist.
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Beitrag: 253608 Geschrieben: 19.04.2007 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn er Kalt ist bis 3000, und wenn er warm ist fast immer im Begrenzer zwinkern.gif

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Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.

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Turboblitz
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Beitrag: 253616 Geschrieben: 19.04.2007 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warrior Ace hat folgendes geschrieben:
Zitat:
="Importtuner

heul.gif wo bleibt denn da der spaß??




Im Geldbeutel. Wo er hingehört. zunge.gif

800 km Reichweite mit einer Tankfüllung ?!
also wenn ich auf den benzinverbrauch achten muss,fahr ich garantiert keinen calibra....dann besorg ich mir nen kleinen "stadtwagen" vocalize.gif

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Turboblitzmässiger gruss an alle
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Beitrag: 253620 Geschrieben: 19.04.2007 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Turboblitz hat folgendes geschrieben:
also wenn ich auf den benzinverbrauch achten muss,fahr ich garantiert keinen calibra....dann besorg ich mir nen kleinen "stadtwagen" vocalize.gif


So nen 3 Liter Lupo am besten... lol.gif ...naja, dann doch lieber einen 3 Liter Calibra... biggrin.gif

Schalten tu ich wenn er kalt ist immer recht zeitig unter 3000...wenn er warm ist, dann manchmal auch sehr spät...*G*...sonst merkst ja nix vom Druck der Phase...zwinkern.gif
Aber generell fahr ich so gemixt, schnell auf die gewünschte geschwindigkeit kommen und dann im hohen gang halten...das ist auch am sparsamsten insgesamt...

MfG, Micha

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