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C-T Meister
Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350
Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
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Geschrieben: 18.04.2007 - 23:37 |
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Ich bezweifel das dein Motor bis 8000 u/min drehen kann... aber ansonsten sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn er vernünftig gewartet ist, bis auf ein Riesenloch in deinem Konto wegen dem sehr hohen Verbrauch. |
_________________ MfG Paule
10/2000 - 12/2005 Opel Kadett E Fun Stufenheck / Bj.3.91 / C18NZ / GSi Frontumbau
11/2005 - 05/2007 Opel Calibra 16V Last Edition / Bj.8.97 / X20XEV / Vollausstattung
01/2007 - 07/2011 Opel Calibra Turbo / Bj.2.96 / C20LET / Vollausstattung
10/2009 - 10/2012 Opel Astra GTC / Bj.10.09 / Z19DTH / OPC Line
10/2012 - 10/2015 BMW 320d / Bj. 10.15
10/2015 - heute Audi TT RS plus Roadster / Bj. 02.13 |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 18.04.2007 - 23:51 |
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ady hat folgendes geschrieben: |
thread ist schon alt aber ich wollt immer fragen, ob der motor was schaden kann wenn ich immer ins rote komme?
ich fahre jeden tag sportlich zwischen 5000 und 8000 U/min |
Der serienmäßige V6 ist sehr drehzahlfest. Vollgas macht dem net viel. Ein bischen Gesamtmotorlebensdauer wird's schon kosten, wenn man es öfters macht. Aber egal, dann hält er statt 300 tkm eben nur 250 tkm. Der Begrenzer liegt normal bei 6500, das ist auch die Dauerdrehzahl die der Motor verkraftet.
Bei dauernd 8000 rpm wird er allerdings nicht lange halten! Hast du keinen Begrenzer? |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179
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Geschrieben: 19.04.2007 - 00:04 |
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also habe nen chip drin und auf 8500 rpm begrenzt...
ich gebe nicht lange vollgas bei 8000 sondern immer kurz! nur beim 1. gang bis 8000 dann 2. gang 7000 und 3 gang bis 5000-6000 weils noch dauert! beim 1. gang läufts immer kurz als 2. 3. 4. 5. gang!
also es wird nciht schaden wenns nur beim 1. gang auf 8000 rpm läuft (kurz) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 244
Wohnort: D-75438
Auto: Opel Astra GTC "Nürburgring Edition Nò 427 of 835" C20LEH
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Geschrieben: 19.04.2007 - 01:13 |
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Kermit Cali hat folgendes geschrieben: |
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
ich dreh ihn so bis 3500 im kalten zustand.
wenn er warm ist fahr ichs übers gesamte drehzahlband, aber meistens so bis 4000, es sei denn ich überhol oder bin sportlich unterwegs. |
jo so kommt das bei mir auch hin. |
Eben.... so hauts bei mir auch immer in etwa hin... |
_________________ Ich bin so wie ich bin,wollt ihr euch beschwern? Ich weiß ich bin ein Bastard, scheißegal ob ihr mich liebt ich hab euch gern @ BO
ICQ 277668010
B.O.S.C. - Supporter |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 48
Wohnort: D-97353
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 19.04.2007 - 05:52 |
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ich dreh meinen ( C20XE ) im kalten zustand nur bis 2000 und wenn er warm ist bis 3500 ab und zu wenn ich flotter unterwegs bin gehts auch mal bis 6000 aber nur selten, oder auf der Autobahn. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.11.2006
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Auto: Opel Astra F Caravan GSI C20NE
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Geschrieben: 19.04.2007 - 08:27 |
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Hi
wie viele andere auch kalt 2500-3000, warm je nach Laune.
Durchschnittsverbrauch 7,5 l und er rollt und rollt und rollt.....
Aber wenn er muss kann er es auch.
Mfg Chris |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.01.2007 Alter: 37
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Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 19.04.2007 - 09:59 |
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Hey,
Im allgemeinen nur bis ca. 2000.
Ausser bei Überholvorgängen, auf der Autobahn, oder wenn mich wieder der wilde Watz beisst!!
Aber im Kalten grundsätzlich nur bis 2000!
Hab nen Verbrauch von 7,8.
Gruß
Fly |
_________________ Heuchlerbesen = Blumenstrauß
Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord |
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C-T Kenner
Dabei seit: 05.12.2005
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Auto: BMW 120i
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Geschrieben: 19.04.2007 - 12:47 |
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wenn er kalt ist ca 2500.wenn er warm ist kommts dann auf die benzinpreise an. aber ich leiste mir schon oft auf 6000 zu drehen. will ihn ja hören |
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C-T Experte
Dabei seit: 21.12.2006
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Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
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Geschrieben: 19.04.2007 - 16:05 |
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Kalt so 2500 - 4000 U/min, je nach dem, auf was für ne Strecke ich mich befinde
und wenn er warm ist openend! Soll doch spaß machen!
Würde sagen so 50/50 mal zeitig schalten, mal volles Röhr.... |
_________________ Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
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C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2005
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Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
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Geschrieben: 19.04.2007 - 16:38 |
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Also ich mach mir da nicht so die Gedanken drum... das muss er abkönnen.
Außerdem stimmt mein DZM nicht da ich das Digiding vom GSI im V6 habe.
Bis ich morgens durch die ganzen Käffer bis zur Bundesstraße bin schone ich ihn noch. Danach lande ich auch schon ab und zu mal im Begrenzer. Finde der kommt auch viel zu früh. Ich weiß nicht bei welcher Drehzahl der kommt (wegen dem Tacho) aber es sind 108 KMH im zweiten gang, da schalte ich.
Natürlich nicht immer.
Verbrauchen tut er dabei 13L Gas
Das geht noch... |
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Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 19.04.2007 - 17:43 |
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Wenn er kalt ist bis 2300 umin und wenn der warm ist je nach lust und laune. fahre den eigentlich immer bis 2700-2800 dann wird geschaltet manchmal sogar früher. Allgemein fahre ich sehr untertourig wenn es ums mitschwimmen geht. Man sollte aber im kalten zustand immer sehr untertourig fahren , da der motor weniger verschleiss hat und schneller warm wird ist immer die beste lösung um möglichst schnell einen warmen motor zu bekommen. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
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Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.04.2007 - 18:00 |
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kalt heizen tu ich ihn möglichst auch nicht...kalt wird bis max 3500 gedreht...meistens aber eher drunter.da ich erstmal aus der stadt raus muss um zur arbeit zu kommen,ist er bis ich auf der landstrasse bin,schon fast auf betriebstemperatur und dann drehe ich ihn etwa bis 5000 wenn ich normal fahre und bis knapp über 6000 wenn ichs krachen lasse,was ziemlch oft vorkommt mein verbrauch liegt eigentlich immer über 11l ausser ich fahre mal ne längere strecke auf der autobahn dann liegt der verbrauch etwa bei 9l.habe einen chip drin der mir den begrenzer um 500 upm angehoben hat damit ich bei vmax und leicht abschüssiger strecke auf der autobahn nicht in den begrenzer laufe,was ohne vorgekommen ist. |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271
Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
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Geschrieben: 19.04.2007 - 18:30 |
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Wenn er Kalt ist bis 3000, und wenn er warm ist fast immer im Begrenzer |
_________________ Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.
Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95 |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 274
Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
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Geschrieben: 19.04.2007 - 18:42 |
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Warrior Ace hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
="Importtuner
wo bleibt denn da der spaß??
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Im Geldbeutel. Wo er hingehört.
800 km Reichweite mit einer Tankfüllung ?! |
also wenn ich auf den benzinverbrauch achten muss,fahr ich garantiert keinen calibra....dann besorg ich mir nen kleinen "stadtwagen" |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
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Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 19.04.2007 - 18:50 |
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Turboblitz hat folgendes geschrieben: |
also wenn ich auf den benzinverbrauch achten muss,fahr ich garantiert keinen calibra....dann besorg ich mir nen kleinen "stadtwagen" |
So nen 3 Liter Lupo am besten... ...naja, dann doch lieber einen 3 Liter Calibra...
Schalten tu ich wenn er kalt ist immer recht zeitig unter 3000...wenn er warm ist, dann manchmal auch sehr spät...*G*...sonst merkst ja nix vom Druck der Phase...
Aber generell fahr ich so gemixt, schnell auf die gewünschte geschwindigkeit kommen und dann im hohen gang halten...das ist auch am sparsamsten insgesamt...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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