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AutorNachricht
hassialex
C-T Lehrling
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Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 17

Wohnort: D-49124, Georgsmarienhütte
Beitrag: 20434 Geschrieben: 14.01.2004 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe Bei meinem 2Liter 8V ne bastuck komplett-Anlage(Gruppe A) und nen Lexmaul Rennkat drunter : Das ist brechend laut.
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NC_Neo
C-T Großmeister
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Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 20439 Geschrieben: 14.01.2004 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hassialex hat folgendes geschrieben:
Also ich habe Bei meinem 2Liter 8V ne bastuck komplett-Anlage(Gruppe A) und nen Lexmaul Rennkat drunter : Das ist brechend laut.


hat der KAT TÜV/bzw kannste das eintragen lassen?? sicherlich nicht, oder?
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hassialex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 17

Wohnort: D-49124, Georgsmarienhütte
Beitrag: 20846 Geschrieben: 16.01.2004 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

doch das ist ein nachrüst g-kat für nen kadett E. Für den Kadett gabs ein Teilegutachten. Hab den dann per einzelabnahme eintagen lassen!! Der Kat kostet neu aber ca. 500€. Und wie teuer ne bastuck anlage ist weißte ja auch oder?
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shearer9
C-T Großmeister
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Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 20856 Geschrieben: 16.01.2004 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey

Bei mir funkt das nicht mit dem Bremsenreiniger. Könnt ihr mir das noch mal genau erklären.
Gedauert hat es bis ein schöner Sound kam fast 30000km!
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seTh
C-T Kenner
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Dabei seit: 18.06.2002
Beiträge: 194

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Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 21515 Geschrieben: 21.01.2004 - 10:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mh als0 den resonator hab ich au entfernt hoer aber keinen unterschied zu vorher oO
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Benny
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Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 31

Wohnort: D-59192, Bergkamen  
Beitrag: 21519 Geschrieben: 21.01.2004 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin moin...


also ..Ich habe auch den kleinen 8 ventiler ..ABER ..bei mir hört sich das ding ganz gut an ..kann nicht klagen ..Offene KN Tüte , Kat Atrappe und VSD Atrappe und nen Bosi-Topf dran ...
Damit bin ich voll zufrieden ...


bye bye

benny
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Greazel
C-T Lehrling
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Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 33

Wohnort: D-55218 Ingelheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 23480 Geschrieben: 02.02.2004 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...nem Loch im Luftfilterkasten? Soweit ich mich erinnere soll ein Loch im Luftfilterkasten in der Größe des Endrohres Wunder bewirken... Hab das bei meinem C20NE nicht ausprobiert, kenne das nur von nem C20XE. Hat das wer beim C20NE? Bringt das was?

Grüßleins
das Greazel
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EcKo
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Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 85

Wohnort: D-45329 Essen
Beitrag: 24659 Geschrieben: 08.02.2004 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mitm Wasser kannte ich von jem. aus umgebung hier... der hatte nen kleinen corsa a und hatte damit rumexperimentiert...Der füllte etwa n halben liter wasser innen endtopf und dann gabs immer son richtig lauten knall wenn er aufs gas mit bleifuss gedrückt hat...(irgendwie weil durch das schnelle erhitzen mitm wasser n überdruck oder so im endtopf entsteht...)ob das gut war weiss ich nich...,, aber der knall war wirklich heftig..wenn man es nich wusste hat man leicht n schreck bekommen wenn er anner ampel n schnellen start hingelegt hat
so viel dazu... :P
MfG
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Para_noia
C-T Lehrling
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Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 7

Wohnort: D-01067, Dresden
Beitrag: 25078 Geschrieben: 10.02.2004 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab jetzt leider nur die ersten paar beiträge gelesen,
und hatte lang das selbe prob, das er zu leise war!!

hab mir jetzt einen leeren mittelschallfämpfer und so ziemlich leeren endschalldämpfer drunter gebaut und muß sagen.... laut ist geschmeichelt!

bissel dumpfer wäre schön aber sonst, klingt sehr nett!!

also nur zu empfehlen, mittelschallatrappen sind zwar nich sooo legal,
aber sehen aus wie original, sind gewunden (fall de bullen mal auf die idee kommen was hinter zu schieben) und kosten keine 50€
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inspectorkadett
C-T Meister
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Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

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Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 25108 Geschrieben: 10.02.2004 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab nen ne, hab eigenbau-kat-attrappe drunter, noch serien MSD und nen remus esd in den ich 2 liter sprit reinleerte, 5 minuten wartete und dann anzündete - leute das ding brannte knappe !!3!! stunden - innen is die ganze wolle verglüht, hab den brennenden esd mit den endrohren nach oben an ne wand gelehnt, da hatte er so richtig zug laecheln.gif nach verlöschen der flammen hat der rest der wolle noch so 2 stunden nachgeglüht.
hab mir jetzt noch ne msd-attrappe bestellt, mal schaun, sonst kommt wieder n kat rein falls zu laut sein sollte.

weil wir grad beim thema sind, wieviel unterschied ist zwischen aufgeschnittenem lufi-kasten und nem 57i??
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gELBER_BLITz
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Beiträge: 234

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Beitrag: 25114 Geschrieben: 10.02.2004 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner erfahrung nach bleibt ca 3/4 des sounds am kat hängen.hatte mal gruppe N DURCHGEHEND ab krümmer laecheln.gif aber viel zu hart sag ich euch...und das bei einem NEchen.tunnelfahrten werden zur "orgie" hehe.geiler sound ist leider nicht erlaubt in der STVZO grenade.gif
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Wlaed
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Beitrag: 25117 Geschrieben: 10.02.2004 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der K&N filter nimmt die leistung nur weg und ist nur lauter, sonst nichts.
Will man aber mehr leistung aus ihm rausholen, dann muss ein Rohr in die schürze gelegt werden und das andere ende auf den K&N drauf stecken. dann hat man vielleicht 1 bis 2 ps mehr.

_________________
Gruß Wlaed

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shearer9
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Beitrag: 25118 Geschrieben: 10.02.2004 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem Wasser werde ich heute auch mal probieren. Ein Loch in den Luftfilterkasten bewirkt wirklich fast wunder! habe ein 6cm Durchmesser Loch bei meinem NE. Bei Volllast macht er wirklich ganz schön wirbel. Hat einen geilen Dumpfen Sound. Man kann sagen je größer das Loch desto Lauter. Mach es aber auf die linke seite (wenn du vorm auto stehst) , da kommt fast keine warme luft dazu!
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OgerFlo
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Beitrag: 25120 Geschrieben: 10.02.2004 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe aufm 16v supersprint gruppe a ab kat
scheint komplett leer zu sein weil man einfach komplett durchstechen kann
ebenso wie`s meine kat brocken komplett rausgehen hat

und ich hasse meinen sound ... sau laut ... total kreischig
ab 3000 u/min ein richtiges rasseln ...

echt schlimm ... und pfeifen tut es auch seltsam :[

Tunnelfahrten sind schon recht lustig ... wobei man echt einen Hörschaden bekommt

Könnte es helfen wieder Glaswolle reinzustopfen?
Oder wie kann man das rasseln / kreischen ein wenig wegbekommen

Pfeifen schätz ich mal hängt mit dem nur leeren kat zusammen weil eben kein Rohr dran ist.

MfG

Flo
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gELBER_BLITz
C-T Kenner
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Beitrag: 25130 Geschrieben: 10.02.2004 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@wlaed

wow,der offene k&N nimmt leistung weg?so eine unverschämtheit von ihm...sag bloß,daß er auch noch mehr benzin schluckt laecheln.gif
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