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C-T Kenner
Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 141
Wohnort: D-67347
Auto: opel calibra last edition mv6
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Geschrieben: 30.03.2007 - 15:20 |
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hay wie oben beschrieben geht das?. bin mir nicht ganz sicher.andersrum geht es nicht das weis ich.da mein kumpel der z-riemen gerissen ist bei seinem 2,5er und ich 2 3l köpfe habe wollte ich erst fragen ob es geht. |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Beiträge: 1136
Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.03.2007 - 16:02 |
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Das geht, der 3er kopf ist sogar besse, weil er die natriumgefüllten auslassventile hat.
Aber nicht gleich ausprobieren, andere comments abwarten |
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 141
Wohnort: D-67347
Auto: opel calibra last edition mv6
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Geschrieben: 30.03.2007 - 16:18 |
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ja das die gefüllt sind das weiß ich, größer sind die auch.aber die bohrungen usw müsste doch passen. |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 30.03.2007 - 19:36 |
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Moin
Passen tut es, aber du verringerst damit die Verdichtung dadurch wird der webiger leistung haben.
Die Bohrung ist beim 3.0l 86mm und beim 2.5er glaube 82mm.
wenn d das machen musst weil du keine andere Möglichkeit hast, dann nimm da auch die 2.5er Kopfdichtungen. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.03.2006
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Auto: opel calibra last edition mv6
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Geschrieben: 31.03.2007 - 12:12 |
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also danke.ich bekomme halt net auf die schnelle 2x 2,5er köpfer her deswegen habe ich gefragt.aber wenn weniger leistung sollte mann lieber warte und andere köpfe besorgen.oder |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 31.03.2007 - 12:45 |
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Panik, mach das ja nicht!
Die 3,0er Köpfe sind viel mehr wert, aber auf de, 2,5er nicht zu gebrauchen!
Mit so ner Geringen Verdichtung hast du nen Sau Leistungsverlust und ne Kerbe an der ....
wie schreib ich das.....
Wenn der Gasdruck nach der Zündung entsteht presst der voll in die Dichtung
Also der Brennraum würde ausschauen wie ein Pilz
Drüm würde das mit der Abdichtung über den Stahlring auch nicht funzen
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 141
Wohnort: D-67347
Auto: opel calibra last edition mv6
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Geschrieben: 31.03.2007 - 14:13 |
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genau das wusste ich nicht so genau blackmagik das wollte ich wissen.ist mir jetzt klar mit der abdichtung das es nicht so funzt.gut such halt dann paar org. köpfe |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
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Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 31.03.2007 - 18:05 |
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backmagic hat folgendes geschrieben: |
Panik, mach das ja nicht!
Die 3,0er Köpfe sind viel mehr wert, aber auf de, 2,5er nicht zu gebrauchen!
Mit so ner Geringen Verdichtung hast du nen Sau Leistungsverlust und ne Kerbe an der ....
wie schreib ich das.....
Wenn der Gasdruck nach der Zündung entsteht presst der voll in die Dichtung
Also der Brennraum würde ausschauen wie ein Pilz
Drüm würde das mit der Abdichtung über den Stahlring auch nicht funzen |
Deshalb schreibt sixpack ja auch:
Zitat: |
dann nimm da auch die 2.5er Kopfdichtungen |
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_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 31.03.2007 - 18:24 |
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Dann würde der Stahlring der C25XE Kopfdichtung aber nicht vom Block und Kopf sauber gepresst werden, sondern oben offen in den Kopf gedrückt werden.
Die Kopfdichtung ist auf dem Bild grün dargestellt, der abdichtende Stahlring blau! |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 31.03.2007 - 23:02 |
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Moin
Backmagic hat da schon recht.
Ich persönblich würde es halt ausprobieren, wenn ich auf die schnelle den wagen bräuchte.
Ich würde es halt drauf ankommen lassen ob es hält oder ncht.
Wenn du aber zeit hast, dann such dir lieber die passenden köpfe zum block, oder den passenden Block zu den köpfen. |
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Gruß |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 01.04.2007 - 03:02 |
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schau mal ins MV6 Forum, da bietet grad einer an die Köpfe zu tauschen! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 01.04.2007 - 20:16 |
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Ich würde die auch tauschen.Hab noch welche vom 2.5er.
Mfg Markus |
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