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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
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Geschrieben: 04.03.2007 - 19:50 |
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Hallo Besucher,
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.01.2007 Alter: 37
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Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 04.03.2007 - 23:02 |
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Hey,
der Sensor VL scheint wirklich einen schwerwiegenden Knacks zu haben! So wie sich das anhört, sendet er, wenn er ein plausibles Siganl sendet: Rad dreht durch!
Hast du dir den Sensor mal angeschaut, die schleifen sich gern in den Zahnkranz ein! Und wenn dann alles abgeschliffen ist, und du eine glatte Fläche hast, kommt so ein Signal zustande! Also wenn du das Auto noch normal fahren willst, tausche den Sensor!(Evtl auch den Zahnkranz dazu, das kostet!)
Wegen Sicherung ziehen, weiss ich nicht! Wenn mal was passiert, bist du der *piep*, weil du wissentlich die Anlage ausser Kraft gesetzt hast! Wenn was passiert und die Lampe leuchtet, bist auch du Schuld, da du informiert warst, das die Anlage ohne Funtion ist! Also da bewegst du dich auf absolut dünnem Eis!
Des weiteren weiss ich nicht, ob du ihn mit gezogener Sicherung noch zum Laufen kriegst. Zumindest die neueren Automataen Fahrzeuge haben da eine Sperre drin. Beim Cali weiss ich das nicht!
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Fly |
_________________ Heuchlerbesen = Blumenstrauß
Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.01.2007 Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 04.03.2007 - 23:06 |
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PS: Radlager ist in Ordnung? Wenn das zu viel Spiel hat, kann das ABS auch unkontrolliert auslösen!!!
Fly |
_________________ Heuchlerbesen = Blumenstrauß
Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998
Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 04.03.2007 - 23:14 |
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sicherung im sicerungskasten herausziehen schaltet erst mal das abs ab, um das wieder zum laufen zu bekommen neuen sensor eibauen, kannst ja durchmessen auf ohm wenn es richtung unentlichkeit geht ist er defekt |
_________________ mfg DDcali
http://graphicguestbook.com/ddcali |
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C-T Experte
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968
Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
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Geschrieben: 05.03.2007 - 00:08 |
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bei mir sind alle sensoren okay (nach gemessen) und habe auch das problem daß, das abs ständig am arbeiten ist. sicherung ziehen kommt wohl auf den tacho an. die elek. tacho's bekommen ihre werte übers abs. sprich wenn die sicherung gezogen ist funktioniert der tacho net mehr.
habe vorerst hinten ein stecker zum senor geöffnet dadurch schaltet sich das abs auch aus. ist zwar nä schlechte lösung aba so geht es erstmal. besser wär es am abs-steuergerät die kabelstecker zu entfernen.
gruß |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 05.03.2007 - 00:27 |
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Hi,
@souls-war,
es geht hier um den NE und da hängt am ABS nichts weiter dran
@MSl1
ziehe die Sicherung vom ABS, dann bremst der Cali ganz normal, so als wenn du kein ABS hättest, ist bei dir im Moment das sicherste.
Wenn du meinst, du willst den Cali nochmal über den TÜV bringen, das tausche den Radsensor und steck die Sicherung wieder rein.
Übrigens: es wird immer wieder berichtet, dass der Sensor am Radkranz schleift und deshalb die Probleme. Das schleifen am Radkranz hört man, meistens liegt der Fehler in einem Kabelbruch zwischen Sensor und dem Verbindungsstecker an der Karosse. Dieses Kabel macht jede Federbewegung des Rades mit und dann ist es kein Wunder wenn es dann den Geist aufgibt. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Developer
Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 05.03.2007 - 11:18 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 250
Wohnort: D-15517 Fürstenwalde/Spree
Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
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Geschrieben: 05.03.2007 - 11:34 |
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ich denke nicht das man mit rostlöchern durch den tüv kommt. hab mal im tv gesehen das bei einem vorne die motorhaube weggerostet war, der hat keine plakette bekkomen, musste alles zu schweißen und spachteln. und du redest ja von starken rostlöchern an der bodengruppe sowie an den radläufen. da hilft nur bearbeiten und zuschweißen, dann dürfte es kein problem sein. geh einfach zu nem kumpel mit hebebühne, entferne den rost und schweiß nen blech über die löcher und mach unterbodenschutz ran. dürfte ein paar stunden dauern aber da dürfte es dann absoulut kein problem mehr mit dem tüv geben wenn es gut aussieht. ebenso bei den radläufen, wenn du jemanden kennst dann lass dir nen blech ran schweißen (natürlich vorher rost entfernen) und verspachtel es. ich denke mit dem (meiner meinung nach geringen) Aufwand dürftest du keine probleme beim tüv bekommen. |
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Developer
Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 05.03.2007 - 12:01 |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555
Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.03.2007 - 09:52 |
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Also nochmal zurück zu deinem ABS-Problem. Kontrolliere Mal die ABS-Ringe an der Hinterachse. Sehr wahrscheinlich ist einer oder evtl. beide Ringe geplatzt. Die gezahnten Ringe müssen nahtlos geschlossen sein, ist irgendwo ein Spalt drin dann muss der Flansch samt Ring erneuert werden. |
_________________ 1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
2. Calibra X20XEV Cliff Edition 0173 Nowaschwarz 09/1996 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 14.03.2007 - 13:36 |
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Mach es dir doch einfach und lass dir sagen was dein ABS hat... Dann Tippst du nicht im Dunkeln.
Hast du das Steuergerät neben dem Fahrersitz? Da kannst du Probleme haben beim auslesen.
Habe damals auch so das Problem gehabt und mein ABS hat mir keinen Fehlercode ausgegeben. Hab alles versucht und hat nichts gebracht. Hab am Ende die Sicherung gezogen und Birne aus dem Tacho genommen. War damit 2x beim Tüv und nie wurde was gesagt Ist zwar nicht die beste Lösung, aber besser als mit ewig einsetzenden ABS rumzufahren. Das ist gefährlicher als ohne ABS. |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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Developer
Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 14.03.2007 - 14:40 |
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