Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 321
Insgesamt: 321 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Cali C20XE Vs Honda Integra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 245101 Geschrieben: 13.03.2007 - 01:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut, der threat is alt, aber ich sag mal so am rande, das manche garnicht gemerkt haben, das es um einen INTEGRA TYPE R geht und nicht um ein CIVIC TYPE R.

Noch dazu ist der Integra mit 6,7sek von 0-100 angegeben. und somit wird wohl nen serien V6 da nicht mithalten können. in der VMax sieht es schon anders aus. Da hat der 190PS integra "nur" 234kmh angegeben.

Da konnte der integra typ nur nicht fahren. oder wie hieß es in The Fast and the Furious? Der hat geschalten wie ne alte oma biggrin.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 245104 Geschrieben: 13.03.2007 - 01:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calipo18 hat folgendes geschrieben:
Hi

also ich bin mal gegen einen Integra gefahren mit 190PS, gegen meinen V6 Cali von start sind wir ca. gleichauf ab 120km/h war er eine wagenlänge vor mir, bei 160km/h wieder gleich und ab 190km/h bin ich dem davon, ab 240kmh bin ich immer schneller von dem weg bei 260km/h habe ich den nicht mehr im rückspiegel gesehen.


Alles klar. Ich frag mich bloß wie das gehen soll. Lt. Profil hast du einen XE. Der hat nicht mal einen Tacho der bis 260km/h geht. Also mal nicht übertreiben. Fahrt erst mal echte 260km/h im Calibra da seit ihr genug damit beschäftigt das Teil auf der Straße zu halten.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 245106 Geschrieben: 13.03.2007 - 01:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja nun gut, er schreib ja auch " also ich bin mal..." Kann ja sein das er mal nen V6 hatte. aber tut ja nix zur sache.

Denke nicht, das da nen serien V6 von der beschl. mithalten kann. und in der Vmax is der V6 auch nur minimal schneller.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 245137 Geschrieben: 13.03.2007 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

mein Bruder hat nen Integra, mit lt. Vorbesitzer 215 PS!
Naja so sicher bin ich mir nicht, aber an die 200 sind schon! Vielleicht stellt der sich zur Verfügung, dann könnt ihr euch ja versuchen!

Fest steht, mit meinem NE seh ich kein Licht! heul.gif
Vorbei die Zeiten, in der ich das bestmotorisierteste Auto in der Familie hatte! heul.gif
Dafür hab ich immer noch das längste lol.gif lol.gif lol.gif

Gruß
Fly

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 245140 Geschrieben: 13.03.2007 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Alles klar. Ich frag mich bloß wie das gehen soll. Lt. Profil hast du einen XE. Der hat nicht mal einen Tacho der bis 260km/h geht. Also mal nicht übertreiben. Fahrt erst mal echte 260km/h im Calibra da seit ihr genug damit beschäftigt das Teil auf der Straße zu halten.


Er schrieb in seinem Beitrag, daß er mit einem V6 (jetzt unabhängig davon ob der bis 260 geht oder auch den Tacho bis dahin hat, ist mir irgendwie schnurz hat mich noch nie interessiert) gefahren ist. Manchmal ist vorteilhafter den Beitrag als das Profil zu lesen. hammer.gif


Zuletzt bearbeitet von tschino am 13.03.2007 - 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 245142 Geschrieben: 13.03.2007 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tschino hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Alles klar. Ich frag mich bloß wie das gehen soll. Lt. Profil hast du einen XE. Der hat nicht mal einen Tacho der bis 260km/h geht. Also mal nicht übertreiben. Fahrt erst mal echte 260km/h im Calibra da seit ihr genug damit beschäftigt das Teil auf der Straße zu halten.

Er schrieb in seinem Beitrag, daß er mit einem V6 (jetzt unabhängig davon ob der bis 260 geht oder auch den Tacho bis dahin hat, ist mir irgendwie schnurz hat mich noch nie interessiert) gefahren ist. Manchmal ist besser den Beitrag als das Profil zu lesen.


Und wenn schon. Die paar km/h die ein V6 mehr läuft als ein XE. Was läuft ein V6? 236km/h? Was schreibt der dann von 260km/h. Das sind doch immer die gleichen dummen Sprüche hier. Da wird mit nem SerienLET Porsches in Grund und Boden gefahren und ein NE läuft besser als ein Ecotec und so weiter und so fort.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 245144 Geschrieben: 13.03.2007 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sagte doch ist mir schnurz was ein V6 läuft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 245145 Geschrieben: 13.03.2007 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach ist ja auch egal. Bloß manchmal glaub ich schon wir sind hier im Geile-Karre Forum. Da liest man auch nur so Zeug.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 245155 Geschrieben: 13.03.2007 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Genau solche Threads sind schuld daran, dass ich mich manchmal frage, ob ich nicht zu alt für den Calibra und dieses Forum bin.

Da stimme ich Dir zu. Aber ich halte durch, denn irgendwann, wenn die meisten Calibras verheizt sind wird auch das Image des Calibras wieder steigen. Die Zeit wird kommen... und bis dahin hege und pflege ich meinen Calibra damit er mir auch als Young- und Oldtimer noch lange Freude macht. Spätestens dann muss er sich hoffentlich nicht mehr mit Integra und Co. messen.
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
... und ein NE läuft besser als ein Ecotec und so weiter und so fort.
Das behauptet sogar der Meister bei meinem FOH!?! ja.gif biggrin.gif

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 245163 Geschrieben: 13.03.2007 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:


Und wenn schon. Die paar km/h die ein V6 mehr läuft als ein XE. Was läuft ein V6? 236km/h? Was schreibt der dann von 260km/h. Das sind doch immer die gleichen dummen Sprüche hier. Da wird mit nem SerienLET Porsches in Grund und Boden gefahren und ein NE läuft besser als ein Ecotec und so weiter und so fort.


nen V6 ist mit 237kmh angegeben und der XE mit 223kmh. das sind 14kmh und 14kmh in der Vmax macht schon ganz schön was aus.

Aber vielleicht hat er auch nur von Tacho 260kmh gesprochen und nicht von echten 260kmh.

Denn gibt ja schon einige V6 die TACHO 260kmh laufen.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calipo18
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 199

Wohnort: D-79367 weisweil
Auto: OPEL CALIBRA X25XE
Beitrag: 245173 Geschrieben: 13.03.2007 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe einen 16v und einen V6 Calibra, wenn ihr mir nicht glaubt das mein cali 260 läuft kann ich euch gerne ein video machen, ich habe mit dem Navi 254km/h mal gemessen eingetragen ist er mit 237km/h , gut der Integra hatte sehr breite reifen vielleicht haben die den ein bischen gebremst,an meinem Cali ist auch was gemacht also kein serien v6, ist mir auch egal wenn ihr mir das nicht glaubt, hab auch nichts davon euch anzulügen wozu auch, jedem das seine.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 245340 Geschrieben: 14.03.2007 - 01:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Immer diese ewigen Schwanzvergleiche izzy.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM444
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555

Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 245375 Geschrieben: 14.03.2007 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich und mein Bruder (Sickboy2) sind vor kurzem einen Honda Civic Type R gefahren mit 200 PS. Hab den Wagen in Zahlung genommen und wir haben dann mal eine ausgiebige Spritztour über Land und Autobahn gemacht. Mal ganz ehrlich, der einzige Serien Calibra der dem davon fahren könnte ist ein Turbo. C20XE und V6 haben keine Chance. Mein Bruder und ich haben die Vergleiche vor der Haustür stehen. Calibra 16V (zwar Ecotec aber etwas dran gemacht), Opel Tigra mit C20XE Umbau hatte mein Bruder bis vor kurzem, Opel Vectra 2.6 V6 hat er jetzt und meine Mutter fährt nen Astra H Turbo mit 200 PS.

Und ganz ehrlich der Type-R hat mehr Dampf als alle oben aufgeführten Fahrzeuge. Sind schon ziemlich krank die Motoren, ab 6.000 U/min geht die Post ab bis ca. 9.000 U/min, dazu ein 6-Gang-Getriebe. Aber Drehorgeln können die Japsen ja bauen.

_________________
1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
2. Calibra X20XEV Cliff Edition 0173 Nowaschwarz 09/1996
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 245378 Geschrieben: 14.03.2007 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Genau solche Threads sind schuld daran, dass ich mich manchmal frage, ob ich nicht zu alt für den Calibra und dieses Forum bin. Und das jetzt schon!?!
Wie war das bei Lethal Weapon? "Ich bin zu alt für diesen Scheiß!!!" izzy.gif

Mann Mann. Wenn ihr wüsstet, was ich schon alles in der City mit nem 80PS Diesel abgehängt habe. Ist das ein Grund sich was drauf einzubilden? Die einen habens eilig, die anderen nicht. Die einen können fahren, die anderen nicht. Die einen sind zu alt für diesen Scheiß, die anderen nicht zwinkern.gif . Die einen könnten mit fast jedem mithalten tun es aber trotzdem nicht. Leute geht auf ne Rennstrecke, tobt euch dort aus und gefährdet nur euch selber!
Jede Woche ein neuer Thread wer wen, wie, wo und wann wunder wie abgezogen hat. Kommt ihr euch dabei nicht blöd vor?

Ansonsten kann ich Fanatic nur zustimmen...

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Nun muß man aber auch sagen das ein XE nich gerad das Maß der Dinge is, im Sprint-Bereich, hab selber einen und finde auch daß er gut zieht, aber die meisten überschätzen ihre 16 V's einfach...


...und muss hinzufügen, dass viele nicht nur ihren Cali (oder auch ihr Auto allgemein) überschätzen sondern auch sich selbst. Diesen Leuten danke ich für steigende Versicherungspreise zunge.gif


Gruß Patrick


dem ist nix hinzuzufügen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 245404 Geschrieben: 14.03.2007 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leute ich denke das man sich da auf über 50 beiträge weiterschreiben könnte aber fakt ist, kein 16V kommt annährend an das beschleunigungsvermögen eines Type-R ran wie schon mehrfach erwähnt braucht man da schon einen Turbo.. Nichtsdestotrotz habe ich das vergnügen gehabt mich im letzten Sommer mit einem dieser Japaner zu messen. Fahre Selber einen V6 mit über 195 PS, aus dem 2. gang hinaus in höhere geschwindigkeiten habe ich ein kopf am kopf rennen gehabt und leute ich glaube ihr überschätzt absolut das leistungsvermögen eines 16V! Sicherlich läuft dieser motor nicht schlecht aber eines kann ich nur wiederholt erwähnen, gegen meinen V6 (ich rede nur von meinen) und ich dazu am steuer hat kein normaler oder leicht getunter 16V den hauch einer chance zu bestehen,punkt ende aus. Und gegen einen Type R seht ihr absolut kein land mehr. Ich will da keine neue diskussion einleten aber das ist meine meinung und die bleibt ich knnn nur noch kopfschütteln,ehrlich hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 424353186 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002