Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 214
Insgesamt: 216 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - motor heiß aber warum

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 245087 Geschrieben: 13.03.2007 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:

Ich würd den Thermostaten nie über einen manuellen Schalter laufen lassen. Gut man kann vergessen ihn auszustellen, aber man kann auch vergessen ihn anzustellen und dann wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif


Ich hab ja auch keinen schalter für den thermoschalter zwischen geklemmt gehabt, sondern für den lüfter. Der lüfter ging normal an wie immer. aber wenn ich der meinung war das ich im sommer will, das der lüfter daueran ist, hab ich eben schalter angemacht und lüfter is dauerhaft gelaufen und durch das thermostat hat er normal temp. gehalten.

Ich würde auch nochmal thermostat tauschen. brauchst ja nicht das gehäuse neu kaufen, sondern nur das thermostat.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 245088 Geschrieben: 13.03.2007 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was kost son ding also ohne ghäuse??? wenn ich es neu kaufe (ungefär) aber kann es mir fast net vorstellen aber ich kann es ja probieren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 245090 Geschrieben: 13.03.2007 - 00:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mal ein für den c20ne gekauft der hat beim FOH keine 20 € gekostet (mit gehäuse)

_________________
Mein Cali bei C.cc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 245092 Geschrieben: 13.03.2007 - 00:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na dann probier ich das erstmal bevor ich nen andern hohl und der preis geht ja noch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 245095 Geschrieben: 13.03.2007 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
was kost son ding also ohne ghäuse???

Hi,
hab gerade bei ATU geschaut.
Für den XEV ohne Gehäuse 18,96 Euro und mit Gehäuse 37,39 Euro (Internetpreise)

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 245096 Geschrieben: 13.03.2007 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibts in MD nicht auch Top Autoteile? die machen lagerverkauf für jederman und da is alles weitaus günstiger als bei ATU.Hab damals auch keine 20euro gezahlt mit gehäuse.

Guckst du hier


EDIT: Soory hab nochmal geguckt. gibts nur in Berlin und umgebung.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 245118 Geschrieben: 13.03.2007 - 08:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 245129 Geschrieben: 13.03.2007 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja Mein Freund so wie es sich anhört verabschiedet sich grade deine Zylinderkopfdichtung habe das Problem selber vor ner weile gehabt das mein Cali immer heiß wurde wie Sau und ich genau die gleichen Probleme hatte wie du kann dir nur raten fahr mal zur werkstatt und lass ne Messung von abgasen im Kühlsystem machen dann weißte ob es daran liegt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 245131 Geschrieben: 13.03.2007 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für die preisangaben, selbst wenn abgase im kühlsystem sein sollten hilft mir das net bei dem genannten problem. Wasserverlusst hat er ja nicht auße er wird so heiß das er es rauisdrückt aber ansonsten hält er brav das was drin ist.

Man könnt mich aufregen immer ist irgendwas an der zicke wenn das so weiter geht kommt der weg vorher lief alles und jetzt ist immer irgend was anderes zum k****....naja was soll man machen
motz.gif motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 245160 Geschrieben: 13.03.2007 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
danke für die preisangaben, selbst wenn abgase im kühlsystem sein sollten hilft mir das net bei dem genannten problem. Wasserverlusst hat er ja nicht auße er wird so heiß das er es rauisdrückt aber ansonsten hält er brav das was drin ist.


Naja, worauf er hinaus will ist, das eventuell deine zylinderkopfdichtung dabei ist kaputt zu gehen bzw ist schon kaputt.
denn dann drücken bei laufenden motor abgase in das kühlwasser und somit kannste die abgase im wasser messen. wenn der motor jedoch aus ist, aber noch druck aufm kühlsystem durch das heiße wasser, kann das wasser dann in einer defekten stellen der kopfdichtung in den zylinder drücken und das hätte auch die folge, das er nur auf 3 zylindern läuft und beim nächsten start auch wasser mit verbrennt. sofern der zylinder der wasser drin hat dann überhaupt startet.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 245172 Geschrieben: 13.03.2007 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ich weiß schon was er damit sagen wollte aber der motor springt eigentlich super an. es geht ja kein wasser verloren und mit rausdrücken mein ich am behälter aber ich hab ihn so heiß erst einmal werden lassen damit ich sehen kann ob was passiert. Fakt ist der lüfter schaltet seine 2 stufen nicht durch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 245185 Geschrieben: 13.03.2007 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 245223 Geschrieben: 13.03.2007 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Álso

x20xev (steht oben) mit klima
ja spannung vorhanden
ja lüfter geht an wenn überbrückt
kühler ist heiß (antippen geht gerad so)
linker schlauch heiß rechter nicht so heiß
wasser verliert er nicht war nur einmal wo ich ihn richt hab heiß werden lassen weil ich schauen wollte ob er anspringt (wasser hat oben aus dem behälter gedrückt)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 245274 Geschrieben: 13.03.2007 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
aber hhmm.... naja gut mag sein ich fand ihn nur sher heiß vorhind und die anzeige war kurz vorm roten bereich sodas es schon sehr heß war aber ichkann das ja mal probieren...........


die anzeige der temperatur ist ja unabhängig von der kühlertemperatur da der temperaturfühler ja nicht im kühler sitzt. wie stensss schon sagt kann es sein dass das heisse wasser vom motor richtung kühler soweit abkühlt das der thermoschalter nicht schaltet.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 245276 Geschrieben: 13.03.2007 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

die anzeige der temperatur ist ja unabhängig von der kühlertemperatur da der temperaturfühler ja nicht im kühler sitzt.

sollddie2000


stimmt, der sitzt neben dem thermostat.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 424459294 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002