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C-T Legende
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 13.03.2007 - 00:41 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Ich würd den Thermostaten nie über einen manuellen Schalter laufen lassen. Gut man kann vergessen ihn auszustellen, aber man kann auch vergessen ihn anzustellen und dann |
Ich hab ja auch keinen schalter für den thermoschalter zwischen geklemmt gehabt, sondern für den lüfter. Der lüfter ging normal an wie immer. aber wenn ich der meinung war das ich im sommer will, das der lüfter daueran ist, hab ich eben schalter angemacht und lüfter is dauerhaft gelaufen und durch das thermostat hat er normal temp. gehalten.
Ich würde auch nochmal thermostat tauschen. brauchst ja nicht das gehäuse neu kaufen, sondern nur das thermostat. |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 13.03.2007 - 00:44 |
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was kost son ding also ohne ghäuse??? wenn ich es neu kaufe (ungefär) aber kann es mir fast net vorstellen aber ich kann es ja probieren |
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C-T Experte
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Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 13.03.2007 - 00:48 |
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Hab mal ein für den c20ne gekauft der hat beim FOH keine 20 € gekostet (mit gehäuse) |
_________________ Mein Cali bei C.cc |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 13.03.2007 - 00:51 |
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na dann probier ich das erstmal bevor ich nen andern hohl und der preis geht ja noch |
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R.I.P.
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Geschrieben: 13.03.2007 - 00:54 |
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Ecocali85 hat folgendes geschrieben: |
was kost son ding also ohne ghäuse??? |
Hi,
hab gerade bei ATU geschaut.
Für den XEV ohne Gehäuse 18,96 Euro und mit Gehäuse 37,39 Euro (Internetpreise) |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Legende
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Geschrieben: 13.03.2007 - 01:00 |
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Gibts in MD nicht auch Top Autoteile? die machen lagerverkauf für jederman und da is alles weitaus günstiger als bei ATU.Hab damals auch keine 20euro gezahlt mit gehäuse.
Guckst du hier
EDIT: Soory hab nochmal geguckt. gibts nur in Berlin und umgebung. |
_________________ Mfg Calibramero |
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Developer
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Geschrieben: 13.03.2007 - 08:35 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 13.03.2007 - 10:43 |
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Tja Mein Freund so wie es sich anhört verabschiedet sich grade deine Zylinderkopfdichtung habe das Problem selber vor ner weile gehabt das mein Cali immer heiß wurde wie Sau und ich genau die gleichen Probleme hatte wie du kann dir nur raten fahr mal zur werkstatt und lass ne Messung von abgasen im Kühlsystem machen dann weißte ob es daran liegt |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 13.03.2007 - 10:55 |
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danke für die preisangaben, selbst wenn abgase im kühlsystem sein sollten hilft mir das net bei dem genannten problem. Wasserverlusst hat er ja nicht auße er wird so heiß das er es rauisdrückt aber ansonsten hält er brav das was drin ist.
Man könnt mich aufregen immer ist irgendwas an der zicke wenn das so weiter geht kommt der weg vorher lief alles und jetzt ist immer irgend was anderes zum k****....naja was soll man machen
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C-T Legende
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Geschrieben: 13.03.2007 - 14:17 |
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Ecocali85 hat folgendes geschrieben: |
danke für die preisangaben, selbst wenn abgase im kühlsystem sein sollten hilft mir das net bei dem genannten problem. Wasserverlusst hat er ja nicht auße er wird so heiß das er es rauisdrückt aber ansonsten hält er brav das was drin ist.
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Naja, worauf er hinaus will ist, das eventuell deine zylinderkopfdichtung dabei ist kaputt zu gehen bzw ist schon kaputt.
denn dann drücken bei laufenden motor abgase in das kühlwasser und somit kannste die abgase im wasser messen. wenn der motor jedoch aus ist, aber noch druck aufm kühlsystem durch das heiße wasser, kann das wasser dann in einer defekten stellen der kopfdichtung in den zylinder drücken und das hätte auch die folge, das er nur auf 3 zylindern läuft und beim nächsten start auch wasser mit verbrennt. sofern der zylinder der wasser drin hat dann überhaupt startet. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 13.03.2007 - 15:38 |
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ja ich weiß schon was er damit sagen wollte aber der motor springt eigentlich super an. es geht ja kein wasser verloren und mit rausdrücken mein ich am behälter aber ich hab ihn so heiß erst einmal werden lassen damit ich sehen kann ob was passiert. Fakt ist der lüfter schaltet seine 2 stufen nicht durch. |
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Developer
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Geschrieben: 13.03.2007 - 16:43 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 13.03.2007 - 20:06 |
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Álso
x20xev (steht oben) mit klima
ja spannung vorhanden
ja lüfter geht an wenn überbrückt
kühler ist heiß (antippen geht gerad so)
linker schlauch heiß rechter nicht so heiß
wasser verliert er nicht war nur einmal wo ich ihn richt hab heiß werden lassen weil ich schauen wollte ob er anspringt (wasser hat oben aus dem behälter gedrückt) |
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Geschrieben: 13.03.2007 - 22:16 |
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Ecocali85 hat folgendes geschrieben: |
aber hhmm.... naja gut mag sein ich fand ihn nur sher heiß vorhind und die anzeige war kurz vorm roten bereich sodas es schon sehr heß war aber ichkann das ja mal probieren........... |
die anzeige der temperatur ist ja unabhängig von der kühlertemperatur da der temperaturfühler ja nicht im kühler sitzt. wie stensss schon sagt kann es sein dass das heisse wasser vom motor richtung kühler soweit abkühlt das der thermoschalter nicht schaltet.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Legende
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Geschrieben: 13.03.2007 - 22:21 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
die anzeige der temperatur ist ja unabhängig von der kühlertemperatur da der temperaturfühler ja nicht im kühler sitzt.
sollddie2000 |
stimmt, der sitzt neben dem thermostat. |
_________________ Mfg Calibramero |
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