Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 326
Insgesamt: 328 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mazda MPS vs Calibra Turbo 4*4

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Jogi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 58

Wohnort: D-59510 Lippetal
Auto: Opel Calibra - Zafira OPC c20LET -z20let
Beitrag: 244136 Geschrieben: 09.03.2007 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So nun meine Frage der Mazda hat ja 260 Ps und der Cali 204 was denkt ihr wer ist auf der 1/4 Meile schneller wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 244137 Geschrieben: 09.03.2007 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

öööööh der mazda???
ist doch wohl logisch bei so einem leistungsunterschied

_________________
http://osc-nord-ost.de
mein v6 spielzeug
http://calibra.cc/gallery.php?id=1277
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jogi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 58

Wohnort: D-59510 Lippetal
Auto: Opel Calibra - Zafira OPC c20LET -z20let
Beitrag: 244138 Geschrieben: 09.03.2007 - 00:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke aber das der Cali vieleich viel besser vom Start wegkommt da er ja Allrad hat und der mazda denach nur ein Fronttriebler ist und dazu noch viel schwehrer Kann mich aber natürlich auch irren !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sergey
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 283
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-21244 Kaff bei Hamburg
Auto: BMW 535D LCI
Beitrag: 244142 Geschrieben: 09.03.2007 - 00:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

ist doch klar das der Mazda MPS besser dasteht! So ein Leistungsunterschied, ausserdem hat der Mazda auch Allrad! zwinkern.gif Ein Calibra Turbo ist kein Überauto!!! biggrin.gif

_________________
MfG
Sergey

Diskutiere nie mit dummen Menschen, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jogi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 58

Wohnort: D-59510 Lippetal
Auto: Opel Calibra - Zafira OPC c20LET -z20let
Beitrag: 244144 Geschrieben: 09.03.2007 - 00:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der MPS ist ein Fronttriebler !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 244146 Geschrieben: 09.03.2007 - 00:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also der Mazda ist schon echt geil.
Bin den vor ca. nem halben Jahr Probegefahren und muss nur sagen ich hab das Grinsen nicht ausm Gesicht bekommen. Ein sehr gelungenes Auto das anschiebt und anschiebt und anschiebt. Gewinner klar der Mazda, fahrwerkstechnisch spitze nur der Preis ist halt bissl happich. Evtl. in paar Jahren nen gebrauchter laecheln.gif

Jogi hat folgendes geschrieben:
Der MPS ist ein Fronttriebler !!

So ein blödsinn! Wo haste denn den Mist her???

www.mazda.de hat folgendes geschrieben:
Beim Allradantrieb mit aktiver Drehmomentverteilung (Active Torque Split) des Mazda6 MPS werden bis zu 50% der Motorleistung in Abhängigkeit von z.B. der Gaspedalstellung, dem Lenkeinschlag und der Querbeschleunigung automatisch an die Hinterachse geleitet. Sie haben die Wahl zwischen 3 verschiedenen Programmierfeldern: Normal, Sport und Snow (für rutschige Oberflächen). So sind eine dynamische Beschleunigung und sicheres Fahrverhalten in jeder Situation gewährleistet.

In der Stellung Sport ändert das System die Kraftverteilung zu Gunsten der Hinterachse. So wird auf trockener Fahrbahn ein leicht übersteuerndes Fahrverhalten im Grenzbereich erreicht. In der Position Snow wird der Allradantrieb dagegen im Sinne größerer Sicherheitsreserven auf rutschiger Oberfläche gesteuert.

Das Kurvenverhalten des Mazda6 MPS ist unglaublich stabil. Dazu trägt das Sperrdifferenzial bei, das ein einseitiges Durchdrehen der Hinterräder verhindert. Das Ergebnis: Fahrspaß pur, der durch die sportlich-exakte 6-Gang-Schaltung noch gesteigert wird.


_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 58

Wohnort: D-59510 Lippetal
Auto: Opel Calibra - Zafira OPC c20LET -z20let
Beitrag: 244148 Geschrieben: 09.03.2007 - 01:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=12516

schaust du !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 244150 Geschrieben: 09.03.2007 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na welchen hat denn der verfasser wohl gemeint???
Mazda 3 oder 6 wobei der 3er ja wohl kaum mitm Cali zu vergleichen ist prost.gif
klares Mißverständnis

_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 244171 Geschrieben: 09.03.2007 - 03:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein guter Serien LET kann sicher mit dem Mazda 6 MPS mithalten. Mein Arbeitskollege hat so ein Ding. Läuft schlechter wie mein Turbo mit Frontantrieb und Seriensteuergerät. Hab halt nen großen LLK drin aber der wird den Kohl nicht fett machen. Mein Arbeitskollege war außerdem reichlich schockiert als er meinen Turbo gefahren ist. 60PS weniger aber läuft gleich gut eher besser. 0-100 ist der Mazda mit 6,6s angegeben. Denke nicht das es die 0,2s rausreißen.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 244174 Geschrieben: 09.03.2007 - 07:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist mal wieder so ein typischer vergleich zwischen äpfel und birnen.
Das eine ist ein Sportcoupe das andere eine Limousine.
Wir haben in der Familie einen Mazda 6mps und ich würde jederzeit meinen calibra gegen dieses tolle auto eintauschen, der wagen ist einfach der hammer.

In der reinen beschleunigung würde ich auch eher den vorteil bei einem calibra turbo sehen aber das wars dann auch schon, in jeder anderen beziehung ist der 6mps besser.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FaHrInUrLaUb
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 636

Wohnort: D-kannstatt
Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
Beitrag: 244259 Geschrieben: 09.03.2007 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

warum äpfel mit birnen

ich würde eher sagen

rentner gegen jugendlichen


calibra - gute power - außen verarbeitung fahrwerk... alt
madza - gut-sehr gut power rest sehr gelungen wie bei den meisen neuen "sportwagen bzw limos"

grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 244263 Geschrieben: 09.03.2007 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na also gelungen finde ich grade den MPS nicht. Der aufgesetzte Heckspoiler sieht prollig aus und die Frontstoßstange passt nicht zum Rest des Autos. Da ist ein normaler 6er schöner. In Punkto Preis Leistung ist das Auto Spitze keine Frage. Außerdem Serie schon voll ausgestattet außer Schiebedach und Navi. Wenn man Kinder hat sicher nicht die schlechteste Wahl.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 244519 Geschrieben: 10.03.2007 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:
in jeder anderen beziehung ist der 6mps besser.


ich denke mal auf nen rundkurs wirste schnell sehen, das er nicht in jeder anderen beziehung besser ist.

Wie du schon sagtes, äpfel mit birnen. sportcoupe mit limo. fahr mal richtig zügig mit dem mazda inner kurve und dann mit dem cali. ich denke mal da wird der cali vom fahrwerk her auch besser aussehen als der mazda. denn leistung ist nicht alles. vielleicht ist er auf gerade schnell. aber das wars auch schon. das gleiche wie ne E55amg kiste. der is auch kein kurvenkünstler und auch kein beschleunigungsmonster, sondern eher ne schnelle reiselimo. und mehr auch nicht.

ach, um nochmal den test zu zeigen, 60PS kann man je nach ansicht schon wegmachen. hier mal ein kleines rennen mit ca 200PS UNTERSCHIED : Sehen und genießen laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 244543 Geschrieben: 10.03.2007 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja ist ja alles eine sache des blickwinkels und der eigenen vorlieben, mein vater hat so einen 6mps und ich finde das dieser wagen einfach der hammer ist.
wenn ich das geld hätte würde ich meinen cali einstampfen und mir einen mps holen, da ist der mir auch lieber als ein cali turbo, denn solch einen hab ich selber schon 1,5 jahr mein eigen nennen können und ich finde der cali ( egal welcher) kann gegen den mps einfach nur einpacken.

Es gibt für mich einfach wichtigere dinge als die reine beschleunigung oder ob ich mit 4 km/h schneller um die kurve ziehen kann.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 244550 Geschrieben: 10.03.2007 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Kantamantu: Finds immer wieder schade auf einer "reinen" Calibra-Site lesen zu müssen das jemand seinen Cali jederzeit wegen irgend einem anderen Auto "einstampfen" würde, dein Cali tut mir leid, aber man kann sich ja als Auto seinen Fahrer nich aussuchen, sonst hätte er dich wahrscheinlich schon einstampfen lassen mad2.gif

Und wenn man mir erzählen will daß bei 0,2 sec ein Turbocali schon einpacken kann... hammer.gif Bei solchen Werten machts das fahrerische Können und nich nur der Motor, mal abgesehen das der MPS von aussen einfach nur eine verdammt hässliche Seitenlinie hat und Innovationsmäßig NICHTS NEUES bietet, Da sieht ein Cali ja wohl von vorne wie von hinten und von der Seite 3* geiler aus.

Das einzige was beim MPS besser is, ist die Verarbeitung im Innenraum und darauf könnt ich mir keinen schleudern, ehrlich gesagt!
Denn das Gesamtpaket ist beim Cali um Längen besser!!!


Gruß an alle WAHREN CALI-FANS prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 424377176 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002