Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 341
Insgesamt: 343 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Appell an die Vernunft

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 24364 Geschrieben: 06.02.2004 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kurze Geschichte:

Ich war heute mit meinem Bruder bei uns in der Waschstrasse. Wir haben zusammen sein Auto gewaschen, er hat einen Audi A4 mit s-line 2.0 Sportpaket - keine 5 Wochen alt und noch nichmal 4 TKM drauf.

Beim Saubermachen fällt uns auf, dass er einen fette Delle hat - irgendjemand hat wohl sein Auto (wir waren vorher im Supermarkt) dermassen "gerammt", dass der hintere linke Radkasten eingedrückt ist und die hintere Stosstange verkratzt und leicht gedellt.

Da das Auto Vollkasko versichert ist, hat er gleich bei der Versicherung angerufen und die sagten, wir sollen eine Anzeige machen, bei der Polizei, haben wir also gemacht mit Fotos und Bericht bla.
Dann sind wir zum Audi-Händler, die haben sich das angesehen und haben ihn vor die Wahl gestellt:
- komplette Teile erneuern, da aber geschweisst, wird das nie wieder 100%ig so, empfehlen sie also nicht
- Teil rausschneiden und reinschweissen, empfehlen sie aber auch nicht
- von nem Spengler rausklopfen lassen, bei der Beschädigung aber riskant und wird auch nicht so 100%ig

Jetzt muss er zu einem Gutachter und das alles klären lassen. Ein vertaner Nachmittag ist wohl noch lange nicht genug!
Auf jeden Fall eine Menge Ärger, kostet viel Geld -> mein Bruder wird (zu Unrecht) hochgestuft (viel Geld bei dem Auto), und der Wertverlust von dem fast nagelneuen Wagen ist auch sehr hoch.

LANGE REDE, KURZER SINN:
Wenn auch immer ihr einen Rämpler verursacht, sei es nur mit der Tür am Parkplatz... ihr seid doch 100% alle Haftpflicht versichert, STEHT ZU EURER SCHULD...
wer scheisse baut, muss auch dafuer gerade stehen...

ein bisschen weniger "was kümmern mich denn die anderen?" wuerde im strassenverkehr (und nicht nur da) vieles veraendern!!

musst ich mal loswerden, sorry.
gruesse prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 24365 Geschrieben: 06.02.2004 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo du recht hast, da hast du recht respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
silentbob
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 34

Wohnort: D-65468, Trebur     
Beitrag: 24366 Geschrieben: 06.02.2004 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja, so ein bisschen anstand und gewissen sollte wieder in mode kommen.
aber, jeder denkt von seinem sofa gerade mal bis zu seiner haustür.
Dieses " is mir doch egal" gehabe hasse ich wie die pest!!!!! mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 24369 Geschrieben: 06.02.2004 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber dafür ist doch die Vollkasko da. Oder er sucht sich halte das nächste mal ne versicherung, wo du bei einen schadensfall nicht gleich hochgestufft wirst.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 24371 Geschrieben: 06.02.2004 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero
Geschrieben: 06.02.2004 18:22

--------------------------------------------------------------------------------

Aber dafür ist doch die Vollkasko da. Oder er sucht sich halte das nächste mal ne versicherung, wo du bei einen schadensfall nicht gleich hochgestufft wirst.

Was soll der Mist?
Die eigene Kasko soll zahlen wenn ein Idiot das Auto rammt?
Sorry, ausserdem wirst du immer hochgestuft! Nenn mir eine Versicherung bei der das so ist... die nehm ich auch!
Ich denk mir jetzt einfach meinen Teil...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 24388 Geschrieben: 06.02.2004 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da_chrissi ich geb dir vollkommen recht meinem vadder sein benz siht aus wie ein smartie dursch so viel eidioten die die türen an ein anderes hauen ich habe immer angst auf dem globus parkplatz zu parken mim calibra , wäre ich sauern wnn mir ein depp seine tür in die seite rammt und sich verpisst ich ge ja auch nicht hin und zerkratz andere autos einfach mal so
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 24401 Geschrieben: 06.02.2004 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blue2881 hat folgendes geschrieben:



Was soll der Mist?
Die eigene Kasko soll zahlen wenn ein Idiot das Auto rammt?
Sorry, ausserdem wirst du immer hochgestuft! Nenn mir eine Versicherung bei der das so ist... die nehm ich auch!
Ich denk mir jetzt einfach meinen Teil...


Klar, ist das ärgerlich, aber willste weiter mit kaputten heck rumfahren.
Und die vollkasko ist dafür da, um jeden schaden, egal wer ihn verursacht,zu decken.

Wenn du dich mal richtig informieren würdest, bzw. ein wenig fern schauen würdest, dann wüsstest du , das es solche versicherungen gibt, die beim ersten unfall NICHT gleich hochstufen.

Weiß zwar nicht, wie die jetzt heist, aber kommt ja ständig in der werbung effi.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 24414 Geschrieben: 06.02.2004 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn DU dich richtig informieren würdest, dann wüsstest du was unter den Sternchen steht. Bei schäden unter 300 Euro.
Die soll mir erstmal einer zeigen cul.gif

Die Kasko ist dazu da, damit Schäden die bei einem Unfall entstehen auszugleichen und nicht dazu um eine Fahrerflucht auszugleichen! SELBST verurschachte Schäden, dafür ist sie da. Würde eben nachsehen wie groß der Schaden ist und dann entscheiden ob ich selbst zahle oder die Vollkasko nehme.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 24418 Geschrieben: 06.02.2004 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann such dir mal ne bessere versicherung! motz.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 24419 Geschrieben: 06.02.2004 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also recht hast du ja wenn mir das passiert währe ich hät gekotzt andererseits naja war nur n audi laecheln.gif nee spaß bei seite soewas is und bleibt ne sauerei

gruß kai

calibrarulez.gif calibrateam.gif
zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 24422 Geschrieben: 06.02.2004 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja klar ist es sch... Aber man muss jetzt das beste draus machen. und ne vollkasko, die nur bis 300Euro deckt, ist fürn ar...
Dann spar ich lieber die vielen euros, und rep. dann selber wenn was ist.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 24616 Geschrieben: 08.02.2004 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibramero:
eine "normale" vollkakso deckt teilkaskoschaeden mit ca. 50 EUR eigenbeteiligung, vollkaksoschaeden bis ca. 300eur musst du selber tragen.
bei versicherungen, die dich nicht gleich hochstufen, zahlst du ~1000 EUR im jahr mehr.

aber wenn du etwas anderes kennst, belehre mich bitte eines besseren, waere bestimmt interessant, weil mein bruder 2 autos vollkasko versichert hat.


das problem ist ja auch gar nicht so sehr das mit dem hochstufen, das problem ist, dass die reperatur nicht zu 100% perfekt durchgefuehrt werden kann und das bei einem wagen, den er gerade ca. 1 monat hat... das ist das ergerliche.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 24783 Geschrieben: 08.02.2004 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Dann such dir mal ne bessere versicherung! motz.gif


Mann laberst du heute einen Quatsch. Von Versicherungen hast du keine Ahnung und deine Einstellung zur Fahrerflucht scheint auch seltsam zu sein. Les' dir nochmal durch was du da zusammengeschrieben hast und schäm' dich.

Ich hatte vor ein paar Tagen selber einen Schaden. Einer ist mir auf dem Parkplatz in die Tür reingefahren und hat dann Fahrerflucht begangen. Dicke Beule in der Tür und Zierleiste zersplittert + Lackschäden. Ich werde auf meinem Schaden sitzen bleiben.

Wenn ich den Schaden auf Vollkasko 35% laufen lasse, muss ich 300 € SB selber zahlen, werde ab 2005 auf 45% hochgestuft und die Versicherungs-mehr-beiträge machen genau 899€ in den nächsten Jahren aus. Dabei habe ich noch den vergünstigten Öffentlichen-Dienst-Tarif bei der HUK. In der Summe kostet mich die Regulierung über die Vollkasko 1199 €. !!! Also, es lohnt nicht. Ich muss den Schaden aus der eigenen Tasche zahlen, nur weil der Verursacher ein *piep* ist.

Mal abgesehen davon, dass eine Fahrerflucht wirklich das Allerletzte ist, denk jetzt noch mal über deinen Satz nach: "Dafür ist die Vollkasko ja da...

Nee, nee, nee.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 24785 Geschrieben: 09.02.2004 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nabend

kann da calibabav6 nur zustimmen.

linke seitenwand bei mir mußte neugemacht werden, zum glück nur kratzer, aber runter aufs nackte blech. zierleiste im eimer. und vorn links von nem anderen mal.
hat 230€ gemacht nur an lackierarbeiten. vollkasko bei 300€ SB wär dumm gewesen, weil zusätzliche hochstufung. manche glaub ich merken aber nichtmal, wenn sie ein anderes auto streifen. oder wenn ne tür aufgeknallt wird, sagen sie sich "ach nich so schlimm".

bei meinen eltern war hinten rechts die ganze tür eingedrückt. muß man auch selber zahlen.

ich parke deshalb grundsätzlich in der mitte von 2 parkplätzen, wenn es geht, oder weit weg. und wenn es keine markierungen gibt, fahr ich einfach so rein das schön viel abstand is. grundsätzlich aber so, das aus 3 parklücken nur noch 2 werden.

wegen dem schaden. also jede wette man kriegt das wieder 100% hin. zum mindest fürs menschliche auge. mit nem lackschichtenmessgerät wirste was finden, aber optisch is der wagen astrein. wieviele autos hatten denn unfälle und sehen gut aus.

und der wichtigste hinweis: lass das um gottes willen nich bei audi machen, oder fährst du zu opel wenn eine glühbirne kaputt is? da würdest auch 5€ birne + 10€ macherlohn zahlen. als tip!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 24796 Geschrieben: 09.02.2004 - 02:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich sags ja
steh zu deinen taten - steh gerade, oder zerbrich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 424384065 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002